Hi,
hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Nachdem ich seit einiger Zeit nach und nach meine alten Freundschaften und Bekanntschaften gekündigt habe, bzw auch von anderer Seite auch gekündigt wurden, bzw sich teilweise auch verlaufen haben, bin ich auf der Suche nach neuen Bekanntschaften und Freunschaften....
Etliches ist mir da schon passiert, wo der Versuch eine Freundschaft aufzubauen wieder scheiterte, aus diversen Gründen. Verschieden Interessen und dergleichen....
So, nun habe ich eine Freundschaft mit einer Frau angefangen, die um gute 10 Jahre älter ist als ich, also über 40.
Das erste Treffen war ok, wir gingen auf einen Adventmarkt.
Das zweite Treffen ebenso, wir unternahmen auch etwas, wo ihr Lebensgefährte mitkam, der auch sehr nett war.
Danach Einladung auf einen Kaffee bei ihnen daheim, was ich auch gerne mit Freuden annahm.
Kaum daheim, setzte sie sich in das eine Zimmer vor den PC, er sich in das Nebenzimmer vor den anderen PC, und es wurden Onlinespiele gespielt, und gechattet....
An dem Tag unterhielt ich mich dann dort zu Hause auch eher mit ihm, da er mir bei einem Onlinespiel welches ich auch mal spielte, einige neue Dinge erklärte...und er auch so immer wieder mal kam zum smalltalken.
Ich meinte dann, wenn es ihnen zu spät werden würde, sollen sie was sagen, habe die Angewohnheit gerne wo "kleben" zu bleiben...
Kein Problem, sie seien sowieso immer sehr lange auf.
Ich ging dann so gegen 22 Uhr was ok war.
Das dritte Treffen...
Lebensgefährte war arbeiten, ich kam zu ihr heim.
Gastfreundlich ok, gab Kaffee, dann sogar Abendessen, worauf ich gar nicht gefasst war. Aber vom Reden her....null...
Möchte ich mal erklären wie es ablief:
Am späten Nachmittag kam ich, und anfangs war etwas Smalltalk der aber immer weniger wurde.
Auch Versuche auf ein ordentliches Gespräch zu kommen, gelangen nicht.
Seit dem Zeitpunkt wo ich kam, bis ich ging, saß meine "neue Freundin" mit Strickzeug da und strickt die ganze Zeit......und vor ihr der Laptop, spielte nebenbei 2 oder 3 dieser Onlinespiele (wisst schon, diese Spiele die man so auf langzeitig spielt....wo man mitunter nur 1x täglich reinschauen muss, und Tiere füttern oder sowas...), und war nebenbei auch noch in einem Chat und bei ICQ drin wo sie dann sporadisch auch schrieb....
Der Fernseher lief, also sah ich mir dann Abends das Supertalent an, was sich etwas schwierig gestaltete, weil die Hintergrundgeräusche der Onlinespiele auch liefen.
Die Sendung war gegen 23 Uhr rum so aus, ....auf einmal ein zwei tiefe Seufzer, schön plaziert...
Diese Art von Seufzer wo man genau weiß was sie bedeuten sollen...in dem Fall... "wann gehst du endlich"....
(um die Zeit fing dann auch einige Minuten später ihre Lieblingsserie an, und etwas später sollte der Lebensgefährte auch von Arbeit heimkommen...)
Sagte daraufhin "ok ich werde jetzt gehen".
Zurück kam: "Ja!" Ohne von ihrem Strickzeug aufzuschauen, oder sonstige Kommentare...
Das Gespräch war schon um etliches früher eingeschlafen.
Ich kam mir den ganzen Abend über saudumm vor...wie das fünfte Rad am Wagen, denn da war ja das Strickzeug, die Onlinespiele, und die Leute im Chat bzw ICQ....mit denen allen sie mehr "korrespondierte" als mit mir redete...
Ich dachte mit die ganze Zeit
Sollte ich früher; "jetzt", schon gehen, wäre es unhöflich? Will sie allein sein, und ihre Ruhe haben?
Soll ich bleiben, "nerve" ich dann vielleicht? Bin ich schon zu lang dageblieben?
Keine Ahnung....
Hat sie rausgefunden dass wir gesprächlich nicht auf einen Nenner kommen und nicht die selben interessen haben,e Antipathie? Kanns auch nicht sein, denn:
Es folgten wieder Einladungen, die nächste für einen Tag an dem ihr Lebensgefährte Arbeit hat, und sie frei.
Bin ich hier der Lückenbüßer?
Diejenige die halt da sitzt, damit sie nicht alleine in der Wohnung sitzen muss?
Was würdet ihr davon halten?
Viel gebracht hat das Treffen wahrlich nicht.
Und ich finde es ehrlich gesagt auch unhöflich, jemanden einzuladen, und sich dann nur mit seiner Handarbeit zu beschäftigen, bzw mit dem Computer...
Ja, mache ich auch manchmal, aber nur bei Freunden die ich schon so lange kenne, dass ich weiß, wenn sie da sind, und ich sitze mal kurz vorm PC, dass es nicht stört....
hmm...
Was meint ihr?
Wie soll man denn das deuten? (Freundschaft)
- Werbung
Hallo 123456,
die Menschen sind ja bekanntlich sehr verschieden und so auch die Empfindungen in solchen Situationen.
Ich für meinen Teil wäre da sicher nicht sooo lange geblieben, weil das Unwohlsein und das Gefühl, zwar "hingenommen", aber nicht erwünscht zu sein, überwogen hätte. Unabhängig davon, ob ich Zuhause dann auch allein gewesen wäre.
In beständigen Freundschaften auch mal eine Art Sorglosigkeit bzw. ein Stück weit auch Alltag zu leben, ist eine Sache, in einer neu beginnenden Bekannt- und/oder Freundschaft so wenig Interesse zu erhalten und evtl. auch geben zu können, würde mir nicht schmecken.
Ich persönlich empfinde dieses Verhalten, welches Du da beschreibst, sogar als acht- und respektlos! Ich gehe doch nicht meinen Gepflogenheiten über einen langen Zeitraum nach, wenn ich nicht vertrauten Besuch habe, der sich bei mir eben genau so selbstverständlich verhalten kann....
LG Else
die Menschen sind ja bekanntlich sehr verschieden und so auch die Empfindungen in solchen Situationen.
Ich für meinen Teil wäre da sicher nicht sooo lange geblieben, weil das Unwohlsein und das Gefühl, zwar "hingenommen", aber nicht erwünscht zu sein, überwogen hätte. Unabhängig davon, ob ich Zuhause dann auch allein gewesen wäre.
In beständigen Freundschaften auch mal eine Art Sorglosigkeit bzw. ein Stück weit auch Alltag zu leben, ist eine Sache, in einer neu beginnenden Bekannt- und/oder Freundschaft so wenig Interesse zu erhalten und evtl. auch geben zu können, würde mir nicht schmecken.
Ich persönlich empfinde dieses Verhalten, welches Du da beschreibst, sogar als acht- und respektlos! Ich gehe doch nicht meinen Gepflogenheiten über einen langen Zeitraum nach, wenn ich nicht vertrauten Besuch habe, der sich bei mir eben genau so selbstverständlich verhalten kann....
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Else hat geschrieben:Hallo 123456,
LG Else
Ja, du hast schon Recht.
Nur, hm, freute ich mich auf den Tag im Grunde ja, und blieb dann eben auch, obwohl es gesprächstechnisch so gut wie nichts ordentliches mehr spielte....
Evtl. auch, sollte ich dazusagen, dass ich mich daheim auch nicht wirklich wohl fühle, da mir hier alle weggestorben sind, und ich das Gefühl habe, sowieso, viel zu viel und zu lange und oft, alleine in dem, einmal voller Leben gefülltem Haus, welches mittlerweile leer ist, zu sitzen.
Nebenan der Friedhof mit dem Familiengrab macht die Situation nicht viel besser.
Und gerade gen Abend ist die schlimmste Zeit hier. Von daher....
Also einerseits war ich an dem Tag dann woanders; worauf ich mich ja vorher auch freute; aber es im Endeffekt ganz anders kam, eben nämlich nur neben ihr saß und nix redete, ABER es war wenigstens jemand da.
Andererseits ist mir so ein Verhalten noch nie untergekommen.
Entweder verstand ich mich gut mit den Menschen, oder man probierte es halt, und fand heraus dass man auf keinen Punkt kommt, bei den Interessen und Gesprächen, und cancelte dann eben das nächste Treffen....
Aber so ein Treffen, und dann aber wieder Einladung, ist irgendwie konfus.
Ein Stock im Arsc* ist noch lange kein Rückgrat!
Natürlich freutest Du Dich! Nur... was machst Du i.d.R., wenn das Erlebte dem Erhofften hinterher hinkt?123456 hat geschrieben:Nur, hm, freute ich mich auf den Tag im Grunde ja, und blieb dann eben auch, obwohl es gesprächstechnisch so gut wie nichts ordentliches mehr spielte....
Auch das kann ich sehr gut verstehen. Aber ist denn diese neue Bekanntschaft eine "Wohlfühl-Alternative"? Oder doch auf Dauer eher die schlechtere?123456 hat geschrieben:Evtl. auch, sollte ich dazusagen, dass ich mich daheim auch nicht wirklich wohl fühle, da mir hier alle weggestorben sind, und ich das Gefühl habe, sowieso, viel zu viel und zu lange und oft, alleine in dem, einmal voller Leben gefülltem Haus, welches mittlerweile leer ist, zu sitzen.
Nebenan der Friedhof mit dem Familiengrab macht die Situation nicht viel besser.
Und gerade gen Abend ist die schlimmste Zeit hier. Von daher....
Sich allein einsam fühlen, oder einsam in Gesellschaft?
Wie ist es denn JETZT für Dich? Hört sich ja eher so an, als wenn es für Dich nicht wirklich schön und eher verwirrend ist, aber für sie völlig ok. Da wären wir wieder bei den unterschiedlichen Ansichten und dann ist auch ihre erneute Einladung für SIE folgerichtig.123456 hat geschrieben:Entweder verstand ich mich gut mit den Menschen, oder man probierte es halt, und fand heraus dass man auf keinen Punkt kommt, bei den Interessen und Gesprächen, und cancelte dann eben das nächste Treffen....
Aber so ein Treffen, und dann aber wieder Einladung, ist irgendwie konfus.
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
- Werbung
hm, wies jetzt für mich ist...naja, ich kam heim und fühlte mich hm, etwas wie ein Störenfried, also fehl am Platze, auch tags darauf noch, und dachte mir, nie wieder...
Und dann dachte ich mir, evtl. doch noch einmal probieren?
Ja stimmt, es ist für mich verwirrend, ich kann mit dem Verhalten nicht wirklich was anfangen, und erst recht nichts hineininterpretieren, mir ist so ein Verhalten vollkommen fremd, und ich weiß nicht was ich davon halten soll...weiß nicht was sie freundschaftlich sucht, oder was sie darunter versteht...
Bin auch schwer am Überlegen, das nächste Treffen abzusagen, da ich so eine Situation nicht unbedingt nochmal haben möchte.
Ja stimmt, es ist für mich verwirrend, ich kann mit dem Verhalten nicht wirklich was anfangen, und erst recht nichts hineininterpretieren, mir ist so ein Verhalten vollkommen fremd, und ich weiß nicht was ich davon halten soll...weiß nicht was sie freundschaftlich sucht, oder was sie darunter versteht...
Bin auch schwer am Überlegen, das nächste Treffen abzusagen, da ich so eine Situation nicht unbedingt nochmal haben möchte.
Hmmm.... Dein Gefühl zeigt Dir aber doch schon recht deutlich, dass es für DICH nicht so ok ist und sich nicht gut anfühlt!?123456 hat geschrieben:hm, wies jetzt für mich ist...naja, ich kam heim und fühlte mich hm, etwas wie ein Störenfried, also fehl am Platze, auch tags darauf noch, und dachte mir, nie wieder...
Ich würde da auch gar nicht versuchen, SO viel zu interpretieren. Sie ist so, wie sie ist und das zeigt sie von Anfang an sehr deutlich. Und Du bist so, wie Du bist. Vielleicht findet Ihr Euch nett, vielleicht reicht es auch für eine Bekanntschaft, aber ich denke auf Dauer und für eine etwaige Freundschaft solltest Du Dir überlegen, was gut ist und vor allem, was sich gut anfühlt.123456 hat geschrieben:Ja stimmt, es ist für mich verwirrend, ich kann mit dem Verhalten nicht wirklich was anfangen, und erst recht nichts hineininterpretieren, mir ist so ein Verhalten vollkommen fremd, und ich weiß nicht was ich davon halten soll...weiß nicht was sie freundschaftlich sucht, oder was sie darunter versteht...
Wie wäre es denn, wenn Du einen Mann kennen lernen würdest, ihn klasse findest, er Dich offensichtlich auch und Dich zu sich einlädt, dann aber einen Großteil des Abends mit Skypen, Online-Spielen oder Werkeln verbringt??? Hättest Du da ein Wiederholungsbedürfnis?
LG Else
@Else
Nein, absolut nicht....
Ja, vom Gefühl her ist es für mich nicht so toll gewesen....
Hast schon Recht, hm, die Menschen sind unterschiedlich, aber manche passen halt einfach nicht zusammen
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Weitere Beiträge mit unnötigen Fullquotes werden ggf. ohne weiteren Hinweis entfernt. Das korrekte Zitieren können Sie im Testbereich üben, sofern noch nicht vertraut. Danke.
Nein, absolut nicht....
Ja, vom Gefühl her ist es für mich nicht so toll gewesen....
Hast schon Recht, hm, die Menschen sind unterschiedlich, aber manche passen halt einfach nicht zusammen
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Weitere Beiträge mit unnötigen Fullquotes werden ggf. ohne weiteren Hinweis entfernt. Das korrekte Zitieren können Sie im Testbereich üben, sofern noch nicht vertraut. Danke.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1021 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von knuddelbiii
-