Sätze/Worte wiederholen sich immer und immer wieder

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
kevin00
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17

Sätze/Worte wiederholen sich immer und immer wieder

Beitrag Fr., 22.10.2010, 03:24

Hallo Mitmenschen,

also ich leide unter folgendem problem, ich weiß selber nicht genau wie ich es erklären soll aber ich versuche es einfach mal.

Also seid meinem 14ten lebensjahr hab ich immer wieder diese gedanken die sich immer wieder wiederholen, es sind sätze bzw wörte "ich bin ich, ich sehe gut aus, ich kann das alleine, ich bin erwachsen, ich brauche niemanden, ich bin wie ich bin und das wird immer so bleiben" usw, da könnte ein buch darüber schreiben...
Ich habe es versucht alleine zu bekämpfen, habe 2 bücher über das unterbewusstsein gelesen habe mich im internet schlau gemacht ob es noch mehr solcher fälle gibt .. ja gibt es aber niemand weiß wie ich mein problem weg bekomme. Ich war bei einem psychiater aber der sagte nur bei der 2ten sitzung "abwarten und tee drinken" das war nicht wirklich hilfreich... und da entschloss ich mich wieder alleine damit klar zu kommen.

Ich habe fast alles versucht was ich nur im internet gefunden bzw in büchern gelesen hatte zb "wenn diese gedanken kommen.. einfach von 10-1 zählen und ein/aus atmen" oder "STOP/PAUSE denken sobald diese gedanken kommen"... es ist wie so ein innerer kritiker der mir sagt "nein so ist es nicht! wiederhol dieses wort nochmal! und denk darüber nach!" so in der art.. ich weiß auch nicht genau.

Ich habe wegen diesem "wiederholungs gedanken problem" oder wie man das auch nennen kann... eine ausbildung verloren und danach gleich noch eine freundin...

Jetzt werde ich 18 und will umbedingt alles in den griff bekommen, es muss doch i-was geben das ich machen könnte um diese "zwangs wiederholung" was weiß ich... los zu werden... ich habe viel versucht nix klappt...

Zu meiner persönlichkeit, bin meistens ruhig aber wenn was ist was mir nicht passt dann bin ich ziemlich schnell auf 180.. will auch immer meine ruhe.. naja komme mir aber auch manchmal so richtig "dumm" vor und so einsam,nutzlos ... aber das gleicht sich wieder aus.. alles etwas "sehr kompliziert".

ich weiß auch nicht genau wie ich es sagen soll ich hoffe ihr versteht mich.

wäre schön wenn ihr mir antworten könnt

- Lg Kevin

(danke im vorraus) (schreibfehler könnt ihr behalten) :P *spaß* (bin etwas kaputt hab sehr lange nicht mehr schlafen können...)

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 22.10.2010, 04:43

Hallo kevin00,
kevin00 hat geschrieben:Ich war bei einem psychiater aber der sagte nur bei der 2ten sitzung "abwarten und tee drinken" das war nicht wirklich hilfreich...
Ich würde mal als Erstes empfehlen, es bei einem anderen Psychiater zu versuchen. Vielleicht auch bei einem Psychologen. Abgeklärt gehört das schon. "Abwarten und Tee trinken" kenne ich auch, habe zwar andere Probleme, aber durch Warterei wird nichts besser.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 22.10.2010, 07:47

Klingt nach Zwangsgedanken, und das ist eine behandelbare Störung.

2 Sitzungen waren aber vielleicht selbst für den Fachmann zu wenig, um genau festzustellen, wie vorzugehen wäre.

Wieso Ausbildung und Freundin deswegen verloren? Hast Du das denn nach außen agiert?

Thread-EröffnerIn
kevin00
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17

Beitrag Fr., 22.10.2010, 11:35

also die ausbildung hab ich verloren weil ich mit den gedanken wärend der arbeit wo anders war und ich habs versucht zu unterdrücken und es hat immer gewonnen... mittlerweile unterdrücke ich es wieder mal aber diesmal richtig sobald es kommt denke ich an eine ruhige melodie und es funktioniert es hört manchmal auf. Freundin verloren weil sie gedacht hat ich werde irre... ich hatte versucht ihr klar zu machen was mit mir los ist... aber naja... stück für stück war ich dann alleine und jetzt ist es so das ich mich schon daran gewöhnt habe alleine zu sein (klingt komisch ist aber so) und umm... ja es war auch schon soweit das ich richtig aggresiv geworden war weil ich einfach nicht wusste was es ist "das war am anfang so" es machte mich etwas "irre" deswegen.

(naja ich kann nicht von einem tag jetzt behaupten das es klappt aber ich versuchs weiter)

Werbung

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 22.10.2010, 12:11

Also ich kenne mich damit aus!

Gedanken entstehen aus uns Selbst oder durch äusere Einflüsse!

Es ist das 3. Gesetz der Lebensentfaltung!

lese es selber nach!

[url][http://www.enkelmann.de/index.php?p=con ... area=1/url]

ganz liebe Grüsse!

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 29.10.2010, 21:40

Ich würde an deiner Stelle wirklich nochmal zu einem anderen Psychologen gehen. Das was du hast sind Zwangsgedanken und sowas ist relativ gut behandelbar. Ich glaube auch es ist so, je mehr du dagegen ankämpfst und versuchst die Gedanken zu unterdrücken und "bloß nicht daran zu denken", desto hartnäckiger werden die Gedanken.
ich bin ich, ich sehe gut aus, ich kann das alleine, ich bin erwachsen, ich brauche niemanden, ich bin wie ich bin und das wird immer so bleiben"
Glaubst du denn selbst auch an das was du dir immer wieder sagst?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag