Schlaflos
Schlaflos
Hallo zusammen!
Ich leide schon immer unter Schlaflosigkeit. Das war früher kein Problem, doch jetzt (in den letzten MOnaten wird es anstrengender und meine Schlafperioden immer kürzer). Ich habe schon viele Schlafmittel ausprobiert. Von Dominal bis Rhoipnol (schreibt man das so?). Jedenfalls von den starken Medikamenten schlafwandle ich und von den schwächeren Medikamenten ist die Wirkung nach spätestens einer Woche vorbei.
Wenn es gut kommt, komme ich auf drei bis vier Stunden schlaf. Tagsüber kann ich dann aber auch nicht schlafen.
In meiner Verzweiflung habei ich sogar einmal warme Milch mit Honig ausprobiert. Oder auf homopathische Produkte zurück gegriffen. Nichts hilft.
Weißt ihr einen Rat wie ich mein Schlafproblem im Griff bekommen kann?
Ich leide schon immer unter Schlaflosigkeit. Das war früher kein Problem, doch jetzt (in den letzten MOnaten wird es anstrengender und meine Schlafperioden immer kürzer). Ich habe schon viele Schlafmittel ausprobiert. Von Dominal bis Rhoipnol (schreibt man das so?). Jedenfalls von den starken Medikamenten schlafwandle ich und von den schwächeren Medikamenten ist die Wirkung nach spätestens einer Woche vorbei.
Wenn es gut kommt, komme ich auf drei bis vier Stunden schlaf. Tagsüber kann ich dann aber auch nicht schlafen.
In meiner Verzweiflung habei ich sogar einmal warme Milch mit Honig ausprobiert. Oder auf homopathische Produkte zurück gegriffen. Nichts hilft.
Weißt ihr einen Rat wie ich mein Schlafproblem im Griff bekommen kann?
- Werbung
Hat Dir kein Arzt bis jetzt von der Option erzählt, mal ein Schlaflabor aufzusuchen?
Eine Möglichkeit wäre auch ein Schilddrüsenproblem. Wenn Du eine Schilddrüsenüberfunktion hast, verkürzt sich der Schlaf, bei der Unterfunktion genau umgekehrt.
Daß Du aber von den stärkeren Medikamenten Schlafwandelst, finde ich sehr interessant. Könnte ein psychisches Problem ebenso dahinterstecken. Aber als erstes würde ich die körperliche Komponente versuchen, auszuschließen.
Eine Möglichkeit wäre auch ein Schilddrüsenproblem. Wenn Du eine Schilddrüsenüberfunktion hast, verkürzt sich der Schlaf, bei der Unterfunktion genau umgekehrt.
Daß Du aber von den stärkeren Medikamenten Schlafwandelst, finde ich sehr interessant. Könnte ein psychisches Problem ebenso dahinterstecken. Aber als erstes würde ich die körperliche Komponente versuchen, auszuschließen.
hallo du!
ich kenne das leider auch
von meiner psychiaterin hab ich ein ad bekommen, dass in der niedrigen dosierung, wie ich es nehme, schlafanstossend wirkt. das kann neue lebensqualität geben!
neben dem von eremit angesprochenen schlaflabor (das für mich nicht in frage kommt aus diversen gründen) wäre das vielleicht eine option?
lg- schlaflos in zürich.....
ich kenne das leider auch
von meiner psychiaterin hab ich ein ad bekommen, dass in der niedrigen dosierung, wie ich es nehme, schlafanstossend wirkt. das kann neue lebensqualität geben!
neben dem von eremit angesprochenen schlaflabor (das für mich nicht in frage kommt aus diversen gründen) wäre das vielleicht eine option?
lg- schlaflos in zürich.....
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Hinsichtlich Medis zum Einschlafen habe ich noch die beste Erfahrung mit Trittico gemacht. Rohypnol war da bei mir auch nicht der Hit, die Wirkung war eher gegenteilig.
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 47
@eremit
ich dachte, das wandert heut nimmer über den tisch.
weißt du was das ist?Rohypnol
ich dachte, das wandert heut nimmer über den tisch.
-
- Helferlein
- , 55
Also Rohypnol ist doch das, was man Frauen in den Drink mischt in der Absicht sie zu vergewaltigen oder nicht?
Wenn du in eine richtige Schlafklinik gehen würdest aber für zwei bis drei Wochen, das wäre besser als wie in ein Schlaflabor, die zeit da ist zu kurz um eine vernünftige Alternative zu finden.
Sieh mal im Internet nach
Ich nehme übrigens auch was zum Schlafen anders geht es einfach ncith ich nehme trimidura 100mg und
2 Promthrazin und ich schlafe seit 2 Jahren davon wie ein Stein.
Mit milch und Honig bekommst du dein Problem nicht mehr in den Griff.
Ich wünsche dir viel Erfolg, versuche mal meine Medikation
Wenn du in eine richtige Schlafklinik gehen würdest aber für zwei bis drei Wochen, das wäre besser als wie in ein Schlaflabor, die zeit da ist zu kurz um eine vernünftige Alternative zu finden.
Sieh mal im Internet nach
Ich nehme übrigens auch was zum Schlafen anders geht es einfach ncith ich nehme trimidura 100mg und
2 Promthrazin und ich schlafe seit 2 Jahren davon wie ein Stein.
Mit milch und Honig bekommst du dein Problem nicht mehr in den Griff.
Ich wünsche dir viel Erfolg, versuche mal meine Medikation
Wir alle würden verwandelt werden,
wenn wir nur den Mut zu uns
selber hätten.
Marguerite Yourcenar
wenn wir nur den Mut zu uns
selber hätten.
Marguerite Yourcenar
Hallo zusammen!
Das mit dem Schlaflabor hat mir noch keiner gesagt. Was wird da gemacht? Wie soll das helfen?
Ich habe eine Schilddrüßenunterfunktion, schlafe deswegen aber nicht besser.
rohypnol ist soweit ich weiß ein starkes Schlafmittel.
Das mit dem Schlaflabor hat mir noch keiner gesagt. Was wird da gemacht? Wie soll das helfen?
Ich habe eine Schilddrüßenunterfunktion, schlafe deswegen aber nicht besser.
rohypnol ist soweit ich weiß ein starkes Schlafmittel.
Leute,Leute, Ihr mit Euren Drogen!?
versuchs doch mal mit Körpertraining, vielleicht bist Du dann abends "schwer wie ein Stein". Wenn Du dich dann noch "gewaltsam" eine Weile am schlafen hinderst (so tun als ob das jetzt nicht möglich wäre) könnte die innerliche Aversion gegen das Wegsacken beim Einschlafen umschlagen ins Gegenteil.
Eine weitere Möglichkeit könnte Meditation sein, aber nur, wenn Du ansonsten keine psychotischen Erlebnisse hast, und möglichst mit kompetenter persönlicher Anleitung (keine DVD oder so).
versuchs doch mal mit Körpertraining, vielleicht bist Du dann abends "schwer wie ein Stein". Wenn Du dich dann noch "gewaltsam" eine Weile am schlafen hinderst (so tun als ob das jetzt nicht möglich wäre) könnte die innerliche Aversion gegen das Wegsacken beim Einschlafen umschlagen ins Gegenteil.
Eine weitere Möglichkeit könnte Meditation sein, aber nur, wenn Du ansonsten keine psychotischen Erlebnisse hast, und möglichst mit kompetenter persönlicher Anleitung (keine DVD oder so).
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
Ich habe mittlerweile mit Tai Chi und Tae Boe angefangen, doch das hilft auch nicht. für eine professionel Meditation fehlt mir das Geld. Außerdem bin ich psychotisch. Wahrscheinlich werde ich einfach warten bis der Körper nicht mehr mit macht und ich schon im Stehen einschlafen. Danke für die Tips
http://www.schlafgestoert.de/site-31.htmlping80 hat geschrieben: Das mit dem Schlaflabor hat mir noch keiner gesagt. Was wird da gemacht? Wie soll das helfen?
-
- Helferlein
- , 37
hi ping,
versuch's doch mal mit youtube und dem suchbegriff "autogenes training" oder "progressive muskelentspannung".
versuch macht klug und der versuch kostet nichts;-)
gruß,
visual_quicksteps
versuch's doch mal mit youtube und dem suchbegriff "autogenes training" oder "progressive muskelentspannung".
versuch macht klug und der versuch kostet nichts;-)
gruß,
visual_quicksteps
Hi ping80---mittlerweile angefangen klingt gut, aber die gewünschten Ergebnisse kommen erst nach und nach, man kann sich sein Heil oft nicht mal eben so kaufen und dann gut.
Aber wenn Du psychotisch bist, wie Du sagst, kann ich persönlich T'ai Ch'i oder Autogenes Training nicht empfehlen---es sei denn von einem "erleuchteten" T'ai Ch'i - Grossmeister, aber wo findet man den schon (irgendwo in den Taiwanesischen Bergen)?!
Da wäre Waldlauf oder sogar Krafttraining (stöhn...) dann schon psychisch neutraler...
Aber wenn Du psychotisch bist, wie Du sagst, kann ich persönlich T'ai Ch'i oder Autogenes Training nicht empfehlen---es sei denn von einem "erleuchteten" T'ai Ch'i - Grossmeister, aber wo findet man den schon (irgendwo in den Taiwanesischen Bergen)?!
Da wäre Waldlauf oder sogar Krafttraining (stöhn...) dann schon psychisch neutraler...
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 25 Antworten
- 1814 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von worst case