Schwierige Schwangerschaft - mann, hab ich schiss!
Schwierige Schwangerschaft - mann, hab ich schiss!
hallihallo!
ich schreib hier mal, nicht, weil ich ratschläge brauche, das erledigen schon die ärzte, sondern weil ich grad so einen mitteilungsdrang hab ... freu mich jedenfalls über feedback!
meine 2. schwangerschaft neigt sich dem ende zu (33. woche) und alles ist irgendwie viel anstrengender und beängstigender als bei meinem ersten kind. mein sohn ist jetzt fast 1 1/2, auch nicht grad leicht, den hochschwanger zu bändigen, aber das blödeste ist, dass ich eine vorgelagerte plazenta hab, anfang juli war ich eine woche im krankenhaus wegen blutungen. war recht dramatisch, bin sogar mit dem helikopter rein. jetzt sollte ich mich schonen, nix heben, viel liegen. pfffff! erklär das mal einem 18monate alten zwerg! es helfen eh alle tüchtig mit, aber ich tu sicherlich immer noch zu viel. ok, würde mein baby jetzt schlüpfen, wär´s zeitlich ok, er ist fix und fertig und dürfte raus. erst in 2-4 wochen - wenn bis dahin nix mehr ist - erfahr ich, ob ich normal gebären kann oder ob´s ein kaiserschnitt wird. ich weiß täglich nicht, wovor ich mehr angst haben soll! also nicht vor der geburt selbst, das ist zwar jetzt nicht sooo erstrebenswert von dern schmerzen her, aber ich hab´s ja schon mal durch und weiß, mein körper kann das. ich hab mehr angst vor den komplikationen, die eben auftreten können, dass ich 10 stunden lang in den wehen lieg und dann wird´s doch ein kaiserschnitt, oder dass gleich was dramatisches passiert, ich stark blute und alles wird zum notfall ....
und vorm kaiserschnitt hab ich sowieso angst, weil dass sie mir den bauch aufschneide, der gedanke macht mich w a h n s i n n i g!!! und dass es nachher arg wehtut ...
ach jeeee, ich wünschte, wir hätten das endlich hinter uns, zwerg nummer zwei wär endlich da und ich kann mich wieder drüber ärgern, dass ich nicht schlafe!
ist eh nicht mehr lang alles, aber es zieht sich so, meine gedanken sind nicht abzustellen und außerdem kommt immer noch altblut, ok, eindeutig braun, aber ich hab schon jedesmal nervenflattern vorm nächsten mal aufs klo gehen ...
mir ist das alles viel zu spannend!!!
danke für´s lesen!
lg
nozi
ich schreib hier mal, nicht, weil ich ratschläge brauche, das erledigen schon die ärzte, sondern weil ich grad so einen mitteilungsdrang hab ... freu mich jedenfalls über feedback!
meine 2. schwangerschaft neigt sich dem ende zu (33. woche) und alles ist irgendwie viel anstrengender und beängstigender als bei meinem ersten kind. mein sohn ist jetzt fast 1 1/2, auch nicht grad leicht, den hochschwanger zu bändigen, aber das blödeste ist, dass ich eine vorgelagerte plazenta hab, anfang juli war ich eine woche im krankenhaus wegen blutungen. war recht dramatisch, bin sogar mit dem helikopter rein. jetzt sollte ich mich schonen, nix heben, viel liegen. pfffff! erklär das mal einem 18monate alten zwerg! es helfen eh alle tüchtig mit, aber ich tu sicherlich immer noch zu viel. ok, würde mein baby jetzt schlüpfen, wär´s zeitlich ok, er ist fix und fertig und dürfte raus. erst in 2-4 wochen - wenn bis dahin nix mehr ist - erfahr ich, ob ich normal gebären kann oder ob´s ein kaiserschnitt wird. ich weiß täglich nicht, wovor ich mehr angst haben soll! also nicht vor der geburt selbst, das ist zwar jetzt nicht sooo erstrebenswert von dern schmerzen her, aber ich hab´s ja schon mal durch und weiß, mein körper kann das. ich hab mehr angst vor den komplikationen, die eben auftreten können, dass ich 10 stunden lang in den wehen lieg und dann wird´s doch ein kaiserschnitt, oder dass gleich was dramatisches passiert, ich stark blute und alles wird zum notfall ....
und vorm kaiserschnitt hab ich sowieso angst, weil dass sie mir den bauch aufschneide, der gedanke macht mich w a h n s i n n i g!!! und dass es nachher arg wehtut ...
ach jeeee, ich wünschte, wir hätten das endlich hinter uns, zwerg nummer zwei wär endlich da und ich kann mich wieder drüber ärgern, dass ich nicht schlafe!
ist eh nicht mehr lang alles, aber es zieht sich so, meine gedanken sind nicht abzustellen und außerdem kommt immer noch altblut, ok, eindeutig braun, aber ich hab schon jedesmal nervenflattern vorm nächsten mal aufs klo gehen ...
mir ist das alles viel zu spannend!!!
danke für´s lesen!
lg
nozi
- Werbung
Ciao poverina Nozi...
Einen Rat kann ich dir nicht geben....und helfen kann ich dir auch nicht.
Aber dich verstehen- das kann ich...
Auch bei mir gab’s Komplikationen. Ist gar nicht sooo selten. Schlussendlich ist alles super-gut gegangen. (natürliche Geburt)
Ich denke, diese letzten Wochen fühlen sich immer an, als wollten sie niiiiiie enden. Da muss man einfach durch! Du scheinst dir wirklich sehr grosse Sorgen zu machen- denn über die Hitze, die für Schwangere sehr belastend ist, schreibst du nichts.
Nozi- wenn’s geht.....versuch deine Bedenken nicht in’s Übermächtige wachsen zu lassen. Das bringt nix..In diesem Fall plädiere ich voll für’s Verdrängen...
Bald ist alles vorbei und überstanden...und du hast dein „Chräueli“ im Arm....
Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen...und schick dir einen tröstenden Gruss einer Mutter u. Oma.....
(die bei der Geburt ihrer Enkelin dabei war und mitgelitten hat ....)
du schaffst das.....lg. medusa
Einen Rat kann ich dir nicht geben....und helfen kann ich dir auch nicht.
Aber dich verstehen- das kann ich...
Auch bei mir gab’s Komplikationen. Ist gar nicht sooo selten. Schlussendlich ist alles super-gut gegangen. (natürliche Geburt)
Ich denke, diese letzten Wochen fühlen sich immer an, als wollten sie niiiiiie enden. Da muss man einfach durch! Du scheinst dir wirklich sehr grosse Sorgen zu machen- denn über die Hitze, die für Schwangere sehr belastend ist, schreibst du nichts.
Nozi- wenn’s geht.....versuch deine Bedenken nicht in’s Übermächtige wachsen zu lassen. Das bringt nix..In diesem Fall plädiere ich voll für’s Verdrängen...
Bald ist alles vorbei und überstanden...und du hast dein „Chräueli“ im Arm....
Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen...und schick dir einen tröstenden Gruss einer Mutter u. Oma.....
(die bei der Geburt ihrer Enkelin dabei war und mitgelitten hat ....)
du schaffst das.....lg. medusa
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)
ja, heiß ist mir auch ! aber ich bleib einfach drinnen, kann und darf eh nix anderes machen, auch nicht autofahren zb.
danke!
lg
nozi
danke!
lg
nozi
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich würde mich beim Jugendamt mal wegen einer Betreuung für das Kleinkind erkundigen. Tagesmutter und so. Mit Attest des Frauenarztes. Weil wie du es beschreibst kannst du ihn im grunde garnicht betreuen, mit ihm rausgehen, Spielplatz, wickeln etc. Dem Kind muss ja todlangweilig sein, immer zuhause und ohne Spielkameraden.
Vielicht kannst du dir so die Zeit bis zur Geburt erleichtern.
Vielicht kannst du dir so die Zeit bis zur Geburt erleichtern.
- Werbung
nö, so schlimm isses nicht, der papa unternimmt ganz viel mit ihm, schwägerin mit cousinchen wohnt ganz in der nähe und wir laden uns freunde mit kindern zum spielen ein. dass ihm langweilig ist, so weit darf ich es gar nicht kommen lassen, dann hätt ich erst recht stress!
ich glaub auch nicht, dass ich so kurzfristig hilfe bekommen würde, ich hab ja nicht mal einen krippenplatz bekommen im herbst ...
lg
nozi
ich glaub auch nicht, dass ich so kurzfristig hilfe bekommen würde, ich hab ja nicht mal einen krippenplatz bekommen im herbst ...
lg
nozi
Hallo Nozi, ich hatte auch sehr schwierige SS. Ich hatte ab der 30 SSW vorzeitige Wehen und musste mich auch so gut wie möglich schonen, mein erster Sohn war damals 3 Jahre alt, und ging wenigstens morgens schon in den Kindergarten. Für mittags habe ich von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe bezahlt bekommen, die hat sich dann hauptsächlich um meinen Sohn gekümmert und mir ein wenig im Haushalt was gemacht. Das Ende vom Lied war, dass man in der 38 SSW dann die Geburt einleiten musste wegen Unterversorgung, 4 Tage Einleitung musste ich über mich ergehen lassen, dann war es fast eine Sturzgeburt, in 1 1/2 Stunden war er da, dann wäre ich auch noch fasst verblutet, weil sich durch die schnelle Geburt nicht alles automatisch wieder zurückgebildet hat. Aber in dem Moment wenn man das Baby im Arm hält ist alles vergessen. Kümmere Dich auch um Hilfe wegen deinem Kind und dem Haushalt und versuche Dich nicht verrückt zu machen, ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber versuche positiv zu denken. Auch wenn es früher kommen sollte ist das Kind in der 33 Woche schon kräftig, es müsste zwar medizinisch unterstützt werden aber es würde keine Schäden von der verfrühten Geburt haben. Hast Du den schon Lungenreifungsspritzen bekommen, dass die Lunge schneller reift und das Kind selbst atmen kann?
Viele Grüsse
Mamamaus
Viele Grüsse
Mamamaus
ja, hab ich bekommen, das waren die größten spritzen der welt, als ob sie ein pferd impfen wollten auaaaaa !!
ich schau zwar total gern so sachen wie grey´s anatomy, aber selber mitspielen in sowas, da wird mir ganz anders ... ich versuch eh, die tage zu entspannen und zu genießen, immerhin kann ich noch richtig viel schlafen jetzt!
danke für eure antworten
lg
nozi
ich schau zwar total gern so sachen wie grey´s anatomy, aber selber mitspielen in sowas, da wird mir ganz anders ... ich versuch eh, die tage zu entspannen und zu genießen, immerhin kann ich noch richtig viel schlafen jetzt!
danke für eure antworten
lg
nozi
So schnell kann's gehen, alle Gedanken waren nutzlos! Heute nacht wäre ich fast verblutet, notkaiserschnitt, mein Kind in einem anderen Spital jetzt auf der neonatologie. Soweit gesund, hoffentlich hat er keine zu arge mangelversorgung gehabt, das wissen sie erst in ein paar Tagen. Bauch tut sehr weh. Es war schrecklich, bin aber so froh, dass es vorbei ist. Schreib grad vom iPhone, ist mühsam. Wünscht uns Glück!
Lg
Nozi
Lg
Nozi
Hallo Nozi!
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Glück und alles Gute!!! Anbei herzliche Gratulation zu Deinem Sohn!
Tut mir leid, daß es so problematisch ablief.... Aber auch das wird vergehn.... Erhol Dich gut!
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Glück und alles Gute!!! Anbei herzliche Gratulation zu Deinem Sohn!
Tut mir leid, daß es so problematisch ablief.... Aber auch das wird vergehn.... Erhol Dich gut!
Hallo Nozi,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohn.
In der wievielten Woche kam er jetzt zur Welt und wie groß und schwer war er nun? Es tut mir sehr leid, dass es jetzt nicht so gut gelaufen ist, aber man kann es leider nicht beeinflussen, ich hab das auch schon alles mitgemacht, mein erster Sohn lag auch auf der Intensivstation wegen Unterversorgung usw., heute ist er superfit. Es ist ein Schock am Anfang, aber man wächst hinein in die Situation. Viel Glück und Kraft wünsch ich Euc für die kommende Zeit.
Viele Grüsse
Mamamaus
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohn.
In der wievielten Woche kam er jetzt zur Welt und wie groß und schwer war er nun? Es tut mir sehr leid, dass es jetzt nicht so gut gelaufen ist, aber man kann es leider nicht beeinflussen, ich hab das auch schon alles mitgemacht, mein erster Sohn lag auch auf der Intensivstation wegen Unterversorgung usw., heute ist er superfit. Es ist ein Schock am Anfang, aber man wächst hinein in die Situation. Viel Glück und Kraft wünsch ich Euc für die kommende Zeit.
Viele Grüsse
Mamamaus
Er Kamm in der 33+4 Ten Woche, hatte 2,7 kg, also gsd ein starkes Bärchen! Ich erfahre jetzt nach und nach was passiert ist,es war richtig knapp! Oberärztin meinte, es ging um Minuten, wenn ich nicht sofort gekommen wäre mit der Rettung ... Mag gar nicht dran denken! Eine Hebamme,die dabei war hat an meinem Bett sogar zu weinen begonnen, weil sie so froh war, mich zu sehen. Muss auch das erst verarbeiten,dieses "fast" und "was wäre gewesen, wenn".gsd gibt es hier liebe psychloginnen, die haben mich heute schon gut aufgefangen auch mit Baby Blues, der kommt auch schon. Heute nm werde ich ihn endlich sehen!!!
Liebe Nozi,
alles Gute zur Geburt Eures Sohnes!!!!!
Da ist ja Gott sei Dank alles gut gegangen!!!
Aber Du hast es scheinbar schon im Gefühl gehabt, dass alles nicht so glatt laufen wird. Da sieht man mal wieder, dass man die Intuition nicht ignorieren sollte.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Dein Schnitt gaaaaanz schnell verheilt und die Schmerzen bald besser werden.
LG Elena
alles Gute zur Geburt Eures Sohnes!!!!!
Da ist ja Gott sei Dank alles gut gegangen!!!
Aber Du hast es scheinbar schon im Gefühl gehabt, dass alles nicht so glatt laufen wird. Da sieht man mal wieder, dass man die Intuition nicht ignorieren sollte.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Dein Schnitt gaaaaanz schnell verheilt und die Schmerzen bald besser werden.
LG Elena
Hallo Nozi, 2,7 Kilo ist für 34 SSW schon recht viel, damit dürfte er nicht allzu viele Probleme haben. Mein erster Sohn hatte 2,2 und mein zweiter Sohn 2,7 Kilo, ind heute beide quietschfidel. Ich wäre bei der Geburt im November letzten Jahres auch fast verblutet, ist echt schrecklich, das ist wie wenn man einen Wasserhahn aufdreht und nicht mehr zugeht. Wenn mal die Notfallschrämke aufgehen und auf dem Gang alle rennen, dann weiß man dass es kein gutes Zeichen ist. Ich hoffe auf jeden Fall, dass Du Dich gut erholst und natürlich auch, dass der KLeine alles gut verkraftet hat. Wie geht es dem Kleinen den jetzt inzwischen???
Viele Grüsse
Mamamaus
Viele Grüsse
Mamamaus
Gestern hab ich ihn endlich gesehen,so wunderschön !!! Er wird noch ca 3-4 Wochen dort bleiben, davon 1-2 auf der intensiv,danach hoff ich auf ein mutterkindzimmer. Soooo lange noch, ich hab keine Ahnung wie ich das aushalten soll, noch bin ich selber nicht sehr fit, ich denk mal diese Woche bleib ich noch im Spital. Fahre halt jetzt jeden Tag zu ihm,streichle und rede mit ihm,nehmen kann man ihn noch nicht (. Er schläft ja, wird noch beatmet, für ihn ist es wohl als ob er noch im Bauch ist...
Es ist als ob mein Herz woanders schlägt ...
Das probllem war auch nie das Gewicht,sondern die Frage ob er in der kurzen Zeit wo er unterversorgt war -er hat nicht gleich geatmet,schaden am Hirn genommen hat ... Bis jetzt schaut es gut aus, aber die halten sich da sehr bedeckt ...
Lg
Nozi
Es ist als ob mein Herz woanders schlägt ...
Das probllem war auch nie das Gewicht,sondern die Frage ob er in der kurzen Zeit wo er unterversorgt war -er hat nicht gleich geatmet,schaden am Hirn genommen hat ... Bis jetzt schaut es gut aus, aber die halten sich da sehr bedeckt ...
Lg
Nozi
Hallo liebe Nozi,
das muss ja wirklich schlimm für Dich sein, lass dich mal ganz fest gedrückt sein .
Ich hoffe natürlich nicht, dass der Kleine Schaden genommen hat durch den Sauerstoffmangel, das wäre ja echt schlimm. Die Ärzte können das wahrscheinlich momentan auch nicht beurteilen, das wird man wahrscheinlich erst im Laufe der nächsten Monate sehen. Ich drück Dir auf jeden Fall beide Daumen, dass alles ok ist. Lass wieder von Dir hören und versuche auch Dich etwas zu erholen, ich weiß es ist schwer, aber der Kleine hat nichts davon wenn die Mama nicht fit ist, ich weiß wovon ich rede.
Ganz liebe Grüsse
Mamamaus
das muss ja wirklich schlimm für Dich sein, lass dich mal ganz fest gedrückt sein .
Ich hoffe natürlich nicht, dass der Kleine Schaden genommen hat durch den Sauerstoffmangel, das wäre ja echt schlimm. Die Ärzte können das wahrscheinlich momentan auch nicht beurteilen, das wird man wahrscheinlich erst im Laufe der nächsten Monate sehen. Ich drück Dir auf jeden Fall beide Daumen, dass alles ok ist. Lass wieder von Dir hören und versuche auch Dich etwas zu erholen, ich weiß es ist schwer, aber der Kleine hat nichts davon wenn die Mama nicht fit ist, ich weiß wovon ich rede.
Ganz liebe Grüsse
Mamamaus
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 25 Antworten
- 1965 Zugriffe
-