Zukunftsangst blockiert mich?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Greenblast
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19
Beiträge: 1

Zukunftsangst blockiert mich?

Beitrag So., 16.05.2010, 19:42

Guten Abend,

ich bin momentan in einer Ausbildung (2tes Lehrjahr) die ich allerdings wegen eines Kreuzbandrisses pausieren musste. Mein jetztiges Problem ist das ich ab nächster Woche wieder in die Ausbildung starte, allerdings hatte ich schon früher immer das Problem das ich durch den gedanken "ich will unbedingt übernommen werden" vielzuviel Kopfkino habe und somit mich nicht 100%ig auf meine Arbeit konzentrieren kann weil ich ja unbedingt immer alles richtig machen will.

Dabei passieren mir meißtens immer fehler, selbst in den einfachsten Arbeitsschritten. Das dies negative auswirkung auf meine weitere Zukunft hat weiß ich und genau deshalb besorgt es micht so. ich weiß echt nicht mehr weiter weil ich Kritik immer als Zeichen einer "Nicht Übernahme" deute.

Außerdem habe ich Angst meine jetztige Selbstständigkeit und mein Lebensstandart zuverlieren. Ich besitze schon ne eigene Wohnung (bin 19) habe nen Führerschein und ne tolle Familie. Allerdings binde ich dies alles mit einem Festen Arbeitsplatz der für mich extrem wichtig sein wird. So denke ich zumindest.

Ich weiß das klingt verrückt aber ist momentan ein ernstes problem für mich.

Evtl habt ihr ja ein paar Tipps was ich dagegen tun kann.

Vielen Dank im Vorraus

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 19.05.2010, 13:16

Das größte Problem scheinen mir im Moment Deine Angst und Sorgen. Versuch, davon ein bisschen Abstand zu bekommen; such Dir am besten eine Gespärchstherapie.

Eve

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag