kann ich Hellsehen? Deja-vu's usw.

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LeijiONE
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 5

kann ich Hellsehen? Deja-vu's usw.

Beitrag Sa., 15.05.2010, 11:30

Hallo Leute ich hab ein problem ....

Ich hab das gefühl ich kann in die Zukunft sehen und das is kein scherz Bei mir ist es immer so wenn ich was seh im internet,zeitung,fernseher,draußen irgend welche gegenstände dann seh ich genau die selben gegenstände später wieder im fernseher oder im internet ich weiß es ist schwer zu verstehen deswegen nenn ich euch beispiele die mir passiert sind.

Ich hab vor zwei tagen mit freunden eine grill party veranstaltet und hab mein Cd Player mitgenommen für musik 1 tag später kam genau der selbe cd player im fernseher und zwar in einem film denn ich geguckt habe ....

Noch eins ich bin grad am führerschein BF17 und ich will mir später ein audi TT kaufen ich guck mir immer bilder von dem wagen an und ich seh jetzt jeden 2-3 tag ein audi tt bei uns auf den straßen ....

Dann war da noch was ich hab vor paar wochen wieder ein neuen werbespot im internet gesehen auf myvideo.de der war ganz neu noch nicht im fernseher ich bin eine halbe stunde fernsehn gucken gegangen und der werbespot lief aufeinmal auf prosieben der ganz neu war ...

es waen noch viele andere sachen die ich jetzt leider nicht mehr ganz weiß es ist wirklich kein scherz die sachen die ich immer gesehen hab haben mich nie betroffen ich bin zwar erst 17 habe es aber erst vor einem halben jahr gemerkt das da was nicht stimmen kann ich hab immer sachen gesehen die ich später wo anders gesehen hab. Wisst ihr vllt. antworten ??

(Hinweis Admin: Betreffzeile auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 15.05.2010, 11:32

Vorab: Warst Du vor kurzem noch 16 und hast hier andere, seltsamer Phänomene geschildert - unter einem anderen Nick?

Wie auch immer, so außergewöhnlich finde ich nicht, was Du jetzt erzählst. Worauf man seinen Focus richtet, das begegnet einem im Leben - man nennt es auch das "Resonanzgesetz". Als Hellseher und Wahrsager würde ich Dich ganz sicher nicht sehen.*
Mach Dir mal keine Sorgen, das kann auch mit Deinem Alter zusammenhängen - es vergeht wieder ...

*Dieser Satz bezieht sich auf die ursprüngliche Überschrift: "Hellseher/Wahrsager braucht Hilfe"
Zuletzt geändert von Eve... am Sa., 15.05.2010, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12001

Beitrag Sa., 15.05.2010, 11:37

Probier doch einmal aus ob das auch mit den Lottozahlen klappt.
Aber vergiss nicht die Zahlen auch zu tippen...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 15.05.2010, 11:41

Nico hat geschrieben:Probier doch einmal aus ob das auch mit den Lottozahlen klappt.
Aber vergiss nicht die Zahlen auch zu tippen...
Nico - DARÜBER wundere ich mich überhaupt bei all den heutigen, selbsternannten Wahrsagern schon uuuurlange: Dass nicht alle Lottomillionäre sind ...

Die meisten leiden wohl eher unter einer zu lebhaften Phantasie.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 15.05.2010, 12:00

LeijiONE, hast Du auch schon mal Situationen vorhergesehen? Ich meine komplexe Dinge.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LeijiONE
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 5

Beitrag So., 16.05.2010, 00:06

Ne es hat immer nur was mit gegenständen zu tun ... die ich später imemr wo sehe exakt die selben das selbe auch mit werbungen,autos, alles mögliche eben ich weiß noch auch vor kurzem

- Ich bin mit meinem Roller gefahren plötzlich liefer er nicht mehr nach ca. 30 min hab ich die ursache gefunden Getriebeschaden Ich war mir aber nicht so sicher ich hab den roller dan heim geschoben und bin fernseh gucken gegangen ich hab auto mobil auf VOX geguckt und plötzlich kam ein Thema mit einem BMW und dessem getriebe es ging doch tatsächlich um ein getriebeschaden am Auto von der sendung das ist einfach kein Zufall weil das einfach so oft passiert und so präzise ist. ich kann mehr sachen schildern ich muss halt überlegen wo das noch so war

Benutzeravatar

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 231

Beitrag So., 16.05.2010, 00:11

sobald du deinen focus auf etwas richtest siehst du es andauert, geht auch mit namen so.... ich sehe den namen von nem mädel von dem ich loskommen will min. 3 mal täglich und höre ihn 5 mal täglich! das ist ganz normal. kannst ja mal mit irgendwas testen....
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 16.05.2010, 02:07

LeijiONE, hast Du zufällig schon einmal den Film "23" mit Jim Carrey gesehen?

Was Du beschreibst, ist kein Hellsehen, definitiv nicht. Auch Dein letztes Beispiel fällt nicht in diese Kategorie - Roller, Auto, großer Unterschied - die einzige Gemeinsamkeit ist der Getriebeschaden. Als Präkognition könnte man nur das Voraussehen komplexer Situationen verstehen. Grundbedingung ist auch, daß nahezu jedes Element darin übereinstimmen muß.

Genauso gut könntest Du spazieren gehen im Wald und dann später den Fernseher einschalten, nur, um schockiert festzustellen, daß Du Bäume siehst. Nur, wie hoch ist die Chance, Bäume im Fernsehen zu sehen? Sehr, sehr hoch...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LeijiONE
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 5

Beitrag So., 16.05.2010, 11:35

Das mit den Bäumen is ja klar das man die überall siht aber es sind dinge die man normaler weiße nicht oft siht ich hab auch erst letztens ein film geguckt wo ein man einen Herzinfakt erleidet hat den namen vom film hab ich vergessen etwas später hab ich auf Vox oder RTL nachrichten geguckt und es wurde über Herzinfakte breichtet bzw. wie man einen verhindert... Ich mein da muss doch irgend was sein.

Benutzeravatar

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 231

Beitrag So., 16.05.2010, 11:51

nein da muss nichts sein! ^^
das passiert jedem von uns UND HAT NICHTS MIT HELLSEHEN ZU TUN!!!

Tyr
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LeijiONE
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 5

Beitrag So., 16.05.2010, 17:18

Tyrael hat geschrieben:nein da muss nichts sein! ^^
das passiert jedem von uns UND HAT NICHTS MIT HELLSEHEN ZU TUN!!!

Tyr

ja aber so oft und immer so präzise heute ist mir wieder sowas passiert und zwar hab ich gestern Futurama geguckt da kam ein Müllschiff vor vollbeladen mit mülle und heute mittag hab ich mir National Security angeguckt und es kamm auch ein müllschiff vor und zwar dann als die cops mit dem weißen Van aus dem LKW gefahren sind sind sie auf dem schiff gelandet


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 16.05.2010, 20:45

Nein, das ist gar nicht präzise, bei weitem nicht.

Du siehst nur die Gemeinsamkeiten, aber nicht die Unterschiede.

Ich empfehle Dir, einen Arzt aufzusuchen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LeijiONE
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 5

Beitrag So., 16.05.2010, 21:21

alles klar ^^ ich seh ja wie man hier auf sowas reagiert macht auch keinen sinn mehr etc. hier noch was zu posten ....


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 16.05.2010, 21:24

LeijiONE hat geschrieben:ich seh ja wie man hier auf sowas reagiert macht auch keinen sinn mehr etc. hier noch was zu posten ....
Was Du eben beschreibst, hat JEDER MENSCH, das ist KEIN HELLSEHEN. Das ist "magisches Denken". Und warum schreibst Du in einem Psychotherapieforum, wenn Du nicht den Verdacht hättest, daß da etwas mit Dir nicht stimmt?

Benutzeravatar

tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 125

Beitrag Mo., 24.05.2010, 18:48

das ist wohl die klassische selektive wahrnehmung, oder?
"Schön, dass es dich gibt"

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag