Allein und unabhängig

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

Thread-EröffnerIn
TJChase
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22

Allein und unabhängig

Beitrag So., 07.02.2010, 12:33

Guten Tag alle zusammen,

ich muss hier einfach mal was loswerden, was mich persönlich in keinster Weise belastet aber die Menschen in meiner Umgebung nicht verstehen können.

Ich 22 Jahre jung, bin Single und stolz drauf, hatte auch noch nie eine feste Freundin und will dies auch nicht. Habe einen für mein Alter sehr gut bezahlten Job, fahre ein schönes Auto und bin einfach nur unabhängig ohne Sorgen und Ängste auf die Zukunft betreffend. Ich habe die Einstellung nie zu heiraten und mich in irgendeiner Art fest an eine Partnerin zu binden geschweigeden Kinder zu haben.

Ich bin die Woche über auch nicht zu Hause auch mal 2 Wochen nicht… habe auch nicht sehr viele Freunde. Mache sehr gern Dinge allein wie Kino, Schwimmen, Joggen… auch Urlaub. Dieses Gefühl, einfach alles zu machen worauf ICH Lust habe ist genial.

Das „Problem“ ist, dass die Menschen in meiner Umgebung dies einfach nicht verstehen können… wie oft ich mir anhören muss: „willst du nicht mit jemanden zusammen einschlafen“ oder „mit jemand zusammen mal Essen gehen“ „willst du Allein sterben“
Ich kann dies aber aus meiner Sichtweise immer sehr gut kontern. Ich sehe darin einfach kein Nutzen für mich mit einer Frau eine Beziehung ein zu gehen. Zudem habe ich die schönsten Momente meines Lebens immer allein erlebt.

Was aber der einschlägigste Punkt für die Menschen in meinem Umfeld ist, dass ich meinen Geburtstag nicht feiere und auch sonstige festliche Anlässe wie Weihnachten, Ostern… und was es nicht alles gibt einfach unter den Tisch fallen lasse.

Ich habe dies alles geschrieben, da ich mich nicht schlecht fühle aber irgendwie halt anders und irgendwie bin ich anscheint auch ziemlich allein mit meiner Sichtweise des Lebens, wollte daher mal eure Meinung dazu hören.

Lg,
TJ

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 07.02.2010, 12:36

Was soll man da für eine Meinung haben? Ich wundere mich, dass Du von den anderen Menschen genervt scheinst.

Ist doch alles gut!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 07.02.2010, 12:40

Ich verstehe nicht ganz warum du dich von der Meinung anderer soweit verunsichern lässt dass du hier schreibst.
Als begeisterter einsamer Wolf müsstest du da ja meilenweit drüberstehen.

Das beisst sich....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Schwarz-Weiß
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag So., 07.02.2010, 12:42

Hi,

ich finde Deine Einstellung in Ordnung, wenn Du es so für Dich entschieden hast, dann ist es okay.

LG

Werbung

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 07.02.2010, 12:42

Hallo TJ

Wenn du glücklich und zufrieden bist, Einzelgänger zu sein, warum interessieren dich dann überhaupt die Einwände der Menschen aus deiner Umgebung. Spricht nicht allein schon dein schlechtes Gewissen und dein Rechtfertigungsdrang dafür, dass es untergründig doch ein wenig Schmerz über das Alleinsein gibt. Sonst würde dich die Meinung der anderen gar nicht interessieren, oder?

LG

metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Thread-EröffnerIn
TJChase
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22

Beitrag So., 07.02.2010, 12:50

was mich nervt ist einfach dieses Unverständnis der Anderen zu meiner Lebensweise.

Der eigentliche ausschlaggebende Punkt für mein hier erstellten Thread war, der Kinobesuch gestern Nacht. Ich war in dem Film Up In The Air und ich dachte mich trifft der Schlag, die identischen Sichtweisen wie ich, teilweise sogar die selben Redewendungen wie ich es den anderen immer „predige“
Zuletzt geändert von TJChase am So., 07.02.2010, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 07.02.2010, 12:53

TJChase hat geschrieben:was mich nervt ist einfach dieses Unverständnis der Anderen zu meiner Lebensweise.
Selber Schuld!

Ich weiß wirklich nicht, was Dein Thema hier sein soll. Ausserdem bist Du eh noch sehr jung. Da ist das was Du lebst überhaupt nicht ungewöhnlich.

Wer sagt das überhaupt?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 07.02.2010, 13:08

In deinem Eingangsposting schreibst du du hast fast keine Freunde und bist fast dauernd allein unterwegs, wie kommst du denn dann überhaupt soviel mit anderen in Berührung dass sie dir ihr Unverständniss so oft kundtun können dass es so extrem nervt??
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
TJChase
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22

Beitrag So., 07.02.2010, 13:20

Nico hat geschrieben:In deinem Eingangsposting schreibst du du hast fast keine Freunde und bist fast dauernd allein unterwegs, wie kommst du denn dann überhaupt soviel mit anderen in Berührung dass sie dir ihr Unverständniss so oft kundtun können dass es so extrem nervt??

hat etwas mit meiner Arbeit zu tun, da hab ich rund um die Uhr mit Menschen zu tun und da kommt man auch mal ins Gespräch.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 07.02.2010, 13:22

Dein Privatleben geht doch auf Arbeit niemanden etwas an.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 07.02.2010, 13:23

Na die werden Dich kaum bewerten.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 07.02.2010, 13:23

TJChase hat geschrieben:
hat etwas mit meiner Arbeit zu tun, da hab ich rund um die Uhr mit Menschen zu tun und da kommt man auch mal ins Gespräch.
Naja, wenn man beruflich sehr viel mit Leuten zu tun hat, dann ist es eh normal, wenn man in der Freizeit gerne seine Ruhe hat. Wo genau, ist nochmal das Problem?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 07.02.2010, 13:24

Du arbeitest rund um die Uhr ?
Und immer mit den gleichen Menschen ?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 07.02.2010, 13:31

Sunny75 hat geschrieben: Wo genau, ist nochmal das Problem?
Möchte ich auch gerne wissen.

Na vielleicht kommt TJHooker ja noch etwas aus sich raus.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
TJChase
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22

Beitrag So., 07.02.2010, 13:35

Nico hat geschrieben:Du arbeitest rund um die Uhr ?
Und immer mit den gleichen Menschen ?
Nein, dass nicht. Bin eine Art Ausbilder. Bin aber auch des öfteren auf Lehrgängen wo man auch Kontakt hat mit "Kollegen" und da spricht man halt auch mal über das Privatleben, weil so ziemlich Alle weit weg von zu Hause sind.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag