Ich fühle mich als Mörder eines Tieres
Herausgegeben vom Vegetarierbund - alles klar !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 

- Werbung
Der Mensch ist von Natur aus ein Omnivor.
Kann man an seinem Gebiss und Verdauungstrakt sehr gut erkennen. Er kann z.b. Cellulose nicht verdauen, dazu fehlen die organischen und biochemischen Vorraussetzungen (anders als bei den reinen Herbivoren und Phytophagen), nutzt sie aber als notwendige Ballaststoffe.
Findet er alternative Eiweißquellen ist es aber durchaus möglich ohne tierisches Eiweiß zu überleben.
Kann man an seinem Gebiss und Verdauungstrakt sehr gut erkennen. Er kann z.b. Cellulose nicht verdauen, dazu fehlen die organischen und biochemischen Vorraussetzungen (anders als bei den reinen Herbivoren und Phytophagen), nutzt sie aber als notwendige Ballaststoffe.
Findet er alternative Eiweißquellen ist es aber durchaus möglich ohne tierisches Eiweiß zu überleben.
Zuletzt geändert von kaja am Sa., 20.04.2013, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time ? Always.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 48
Schuld ist eindeutig der erste unserer Vorfahren der draufgekommen ist, dass man Fleisch essen kann! Warum hat er nicht einfach weiter Beeren und Wurzeln gesammelt, der böse Kerl der!
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.
Geht es jetzt darum, das Mästen zu verhindern, würde ich es voll verstehen.
Reinhard Mey zum Beispiel demonstriert so (lt. seiner Aussagen) gegen
Masthaltung. Da bin ich auch für. Hab mir vorgenommen, nur noch vom lokalen
Jäger bzw. Schlachter, der von Jägern sein Fleisch bezieht, zu essen.
Der Durchschnittsvegetarier.. weiß anscheinend nichtmal, warum?
Bisher kamen nur Vorwürfe gegen Fleischesser.
Würde euch Vegetarier trotzdem gerne verstehen!
Reinhard Mey zum Beispiel demonstriert so (lt. seiner Aussagen) gegen
Masthaltung. Da bin ich auch für. Hab mir vorgenommen, nur noch vom lokalen
Der Durchschnittsvegetarier.. weiß anscheinend nichtmal, warum?
Bisher kamen nur Vorwürfe gegen Fleischesser.
Würde euch Vegetarier trotzdem gerne verstehen!
- Werbung
Ja ich würd auch gerne perfekt chinesisch können...lebonaut hat geschrieben: Würde euch Vegetarier trotzdem gerne verstehen!

Das mache ich schon immer für meine Kinder und meinen Freund. Bei uns im Dorf ist ein Metzger, und der bezieht das Fleisch von den umgebenden Bauernhöfen.Lebonaut hat geschrieben:Hab mir vorgenommen, nur noch vom lokalen
Ich kann ja nur von mir reden, warum ich kein Fleisch esse.
Einerseits ekelt es mich, es schmeckt nach Tier, und ich möchte nicht, dass Lebenwesen für mich sterben müssen. Wenn ich nur schon Fleisch sehe, wird mir persönlich anders...und das war schon immer so, seit ich denken kann.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Fleischesser und gebe es meinen Kindern ja auch. Der eine ist eher auch auf der Vegi-Seite; dh. er braucht auch wenig Fleisch, der andere sagt immer: lieber selten, dafür sehr gutes. Ich muss dazu anmerken, dass bei uns Fleisch extrem teuer ist im Gegensatz zu Deutschland.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
, 33
Und mir würde Fleisch zwar schmecken, ich verzichte aber, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es uns Menschen
nicht zusteht, darüber zu entscheiden, ob ein Lebewesen weiter lebt oder stirbt. Erst recht nicht darüber, ob man es essen darf.
Und das muss man, glücklicherweise, auch nicht tun, um zu überleben, deshalb stellt sich die Frage für mich nicht.
Weshalb ich Pflanzen zwar achte, aber weniger als Lebewesen ansehe als Tiere, kann ich nicht erklären.
nicht zusteht, darüber zu entscheiden, ob ein Lebewesen weiter lebt oder stirbt. Erst recht nicht darüber, ob man es essen darf.
Und das muss man, glücklicherweise, auch nicht tun, um zu überleben, deshalb stellt sich die Frage für mich nicht.
Weshalb ich Pflanzen zwar achte, aber weniger als Lebewesen ansehe als Tiere, kann ich nicht erklären.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Du achtest Pflanzen ?
Wie machstn das ?
Entschuldigst du dich beim Salat bevor du ihn isst ?
Wie machstn das ?
Entschuldigst du dich beim Salat bevor du ihn isst ?

@EoG
Dann müsstest Du aber vegan leben, denn für die Milch z.B. in deinen Starbucksgetränken oder dem leckern Ben & Jerrys Eis werden ebenfalls Tiere getötet.
Die Milch fliesst nur wenn Kälber geboren werden und da landen die männlichen Tiere schon mal per se in der menschlichen Nahrungskette.
Wenn Du jetzt allerdings auf Soja-, Reis- oder Hafermilch umsteigst unterstützt Du u.U. das Kleinbauern in aller Welt durch die Monokulturen und Massenproduktion bankrott gehen.
Ein ewiges Dilemma mit den Nahrungsmitteln...
Dann müsstest Du aber vegan leben, denn für die Milch z.B. in deinen Starbucksgetränken oder dem leckern Ben & Jerrys Eis werden ebenfalls Tiere getötet.
Die Milch fliesst nur wenn Kälber geboren werden und da landen die männlichen Tiere schon mal per se in der menschlichen Nahrungskette.
Wenn Du jetzt allerdings auf Soja-, Reis- oder Hafermilch umsteigst unterstützt Du u.U. das Kleinbauern in aller Welt durch die Monokulturen und Massenproduktion bankrott gehen.
Ein ewiges Dilemma mit den Nahrungsmitteln...
After all this time ? Always.
Oje adieu schöne heile Welt EOG.....

-
, 33
Kaja, du hast recht mit allem, was du schreibst.
Und ich bin noch nicht immer so konsequent, wie ich es gerne wäre.
Aber das ist kein Grund, seine Werte nicht zu vertreten. Nicht, wenn man immer weiter an sich arbeitet.
Und ich bin noch nicht immer so konsequent, wie ich es gerne wäre.
Aber das ist kein Grund, seine Werte nicht zu vertreten. Nicht, wenn man immer weiter an sich arbeitet.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
zurück zum Mörder feeling
lg
LinDa
Mensch das muss ja ein Höllentrip gewesen sein! Sowas kenn ich nich mal auf Acid. Wie lange hast du denn geglaubt eine Blattlaus zu sein? Oder nurn Tag oda so? Und wieso hast du gedacht, dass der Ohrenkneifer auch weiss dass du eine Blattlaus bist? Oda warum sollte er in dein dreckiges Ohr krabbeln?lebonaut hat geschrieben:Ich habe mal auf Pilzen mit einem Kumpel eine Nacht durchgemacht. Dann kam halt ein
Käfer rein, der total aggro war. Ein Ohrenkneifer. Ich hab ihn dann getötet - total unnötig
und.. ich hab mich echt schlecht gefühlt deswegen. Andererseits.. will ich auch nicht, dass
er in mein Ohr kriecht, wenn ich schlafe.
lg
LinDa
LinDa
Ich bin wirklich selten dämlich
Deshalb frag' ich ja.
Deshalb frag' ich ja.
zurück zu persönlichen Beleidigungen:
Oh da weiß aber eine, wovon sie spricht!
Nein, es war eine Tat im Affekt. Der Ohrenkneifer hat sich lediglich verirrt. Wie gesagt: Es war unnötig,
ich habe mich verantwortlich für seinen Tod gefühlt, wie nexx für das Huhn. Man kann nur drüber weg
kommen. Und auf einem schlechten Gefühl hängen zu bleiben, hilft dem Tier nun auch nix. Ich kann mir
nur für mein zukünftiges Verhalten vornehmen, mich zu bessern.
Oh da weiß aber eine, wovon sie spricht!
Nein, es war eine Tat im Affekt. Der Ohrenkneifer hat sich lediglich verirrt. Wie gesagt: Es war unnötig,
ich habe mich verantwortlich für seinen Tod gefühlt, wie nexx für das Huhn. Man kann nur drüber weg
kommen. Und auf einem schlechten Gefühl hängen zu bleiben, hilft dem Tier nun auch nix. Ich kann mir
nur für mein zukünftiges Verhalten vornehmen, mich zu bessern.
Ach ja... wer glaubt, auf Pilze oder Acid würde man irgendetwas verrücktes sehen...
...dem kann ich nur sagen, dass derjenige falsch liegt. Es verändert sich lediglich
die Wahrnehmung der Welt, nicht die Welt ansich. Und Halluzinationen.. hehe...
das ist wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=9CxM7a6CbyI
Die eigentliche Wirkung von Halluzinogenen ist etwas ganz anders, als Halluzinationen,
die sind nur ein .. Bonus. Es geht um.. Mitgefühl.. Einswerdung mit der Welt.. um...
verstehen und.. um Gefühle... um Kommunikation... um Zwischenebenen.. um das
Unterbewusste... wie dumm wäre das, sich einzureden, man wäre eine Blattlaus?
Du bist doch schon ein Mensch.. das reicht völlig. Nüchtern hast du z.B. Filter,
die deine Wahrnehmung einschränken. Z.B. ist dir nicht dauernd alles bewusst...
eine Bewegungen und Gedanken sind von Gewohnheit bestimmt... das fällt halt
weg. Psychonauten sind so, wie alte Menschen, die schon alles kennen und nur noch
philosophieren... Party machen... weil sie klar kommen.
Ich übe halt einen positiven Einfluss auf meine Mitmenschen aus. Wenn jemand
traurig rein schaut... dem versuche ich meine positive Energie zu übertragen. Und
es funktioniert. Da kannst du nichts gegen sagen - egal wie "verrückt" Halluzinogene
in deiner Vorstellung sein mögen.
...dem kann ich nur sagen, dass derjenige falsch liegt. Es verändert sich lediglich
die Wahrnehmung der Welt, nicht die Welt ansich. Und Halluzinationen.. hehe...
das ist wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=9CxM7a6CbyI
Die eigentliche Wirkung von Halluzinogenen ist etwas ganz anders, als Halluzinationen,
die sind nur ein .. Bonus. Es geht um.. Mitgefühl.. Einswerdung mit der Welt.. um...
verstehen und.. um Gefühle... um Kommunikation... um Zwischenebenen.. um das
Unterbewusste... wie dumm wäre das, sich einzureden, man wäre eine Blattlaus?
Du bist doch schon ein Mensch.. das reicht völlig. Nüchtern hast du z.B. Filter,
die deine Wahrnehmung einschränken. Z.B. ist dir nicht dauernd alles bewusst...
eine Bewegungen und Gedanken sind von Gewohnheit bestimmt... das fällt halt
weg. Psychonauten sind so, wie alte Menschen, die schon alles kennen und nur noch
philosophieren... Party machen... weil sie klar kommen.
Ich übe halt einen positiven Einfluss auf meine Mitmenschen aus. Wenn jemand
traurig rein schaut... dem versuche ich meine positive Energie zu übertragen. Und
es funktioniert. Da kannst du nichts gegen sagen - egal wie "verrückt" Halluzinogene
in deiner Vorstellung sein mögen.
tut mir leid wenn du dich beleidigt fühlst.
Entschuldige.
und ja alles richtig was du schreibst, wollte nur total "ernsthaft" zum Thema zurück. Wir haben sicher nicht den gleichen Sinn für Humor.
Aber dein "Mord" passte einfach zu gut!
(nur für mich, entschuldige nochmal)
Thema war nicht die Ressourcen Verschwendung auf der Erde, und deren unterschiedliche Auswirkungen auf den verhungernden Teil der Weltbevölkerung.
lg
LinDa
Entschuldige.
und ja alles richtig was du schreibst, wollte nur total "ernsthaft" zum Thema zurück. Wir haben sicher nicht den gleichen Sinn für Humor.
Aber dein "Mord" passte einfach zu gut!
(nur für mich, entschuldige nochmal)
Thema war nicht die Ressourcen Verschwendung auf der Erde, und deren unterschiedliche Auswirkungen auf den verhungernden Teil der Weltbevölkerung.
lg
LinDa
LinDa
Deshalb frag' ich ja.
Deshalb frag' ich ja.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe