Hallo zusammen!
Ich stehe vor einer schwierigen Frage und weiß momentan weder ein noch aus. Vor zwei Jahren habe ich meinen Partner betrogen und die gesamte Zeit darüber gelogen, obwohl er davon wusste. Ich habe die Affäre verdrängt und mich nie dazu positioniert.
Auch in meiner weiter zurückliegenden Vergangenheit gibt es Dinge, an die ich absolut keine Erinnerung mehr habe. Dabei handelt es sich nicht um schöne, sondern um mich mit Scham erfüllende "Erlebnisse". Ich habe mein früheres Leben verdrängt, mit der Affäre hat es mich wieder eingeholt und nun stehe ich genauso da wie vor 10, 15 und 20 Jahren. Ich weiß nicht weiter und frage mich, ob ich einen gewaltigen Sockenschuss habe und vielleicht schizophren bin. Warum? Weil ich von meinen Worten selbst überzeugt bin und auch nach einem Lügendetektortest keine anderen Dinge vor Augen bekomme als die, die ich weiß und in Salamitaktik nach zahlreichen Nachfragen zugegeben habe. Ich horche in mich hinein und spüre da keine einzige Lüge. Was ist mit mir los? Wie gesagt, ich vertraue meinem Partner und sehe das Problem bei mir. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder ist über den Punkt drüber weg und weiß wie das ist, wenn man jahrelang verdrängt und sich dann wirklich nicht mehr erinnern kann? Bin echt verzweifelt und möchte Klärung in mein Leben und meine Gedanken bringen. Ich bin bereit mich zu offenbaren und mich nicht länger zu schämen. Doch wie kann das gehen, wenn mir partout nichts mehr einfällt und ich mich drehe und wende, ohne dass eine neue Erkenntnis kommt? Ich bin schon so weit, selbst noch einen Lügendetektortest zu machen und mich in psychologische Behandlung zu begeben. Mache mir aber auch Gedanken, dass es Geldschneiderei ist und am Ende nicht hilft. Was ist, wenn der Lügendetektortest ergibt dass ich lüge und mir trotzdem nichts einfällt?
Bin über jede ehrliche Antwort dankbar.
Grüße Rina
Verdrängung ... Bipolar?
Verdrängung ... Bipolar?
Zuletzt geändert von RinaK am Mo., 23.10.2017, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Hallo RinaK!
Ich verstehe nicht warum das nach zwei Jahren noch Thema ist in eurer Beziehung. Wie kommst das? Und ich habe so den Eindruck, dass hier eher dein Partner ein Problem hat als du, wenn ihn das immer noch beschäftigt.
Kannst du nochmal erklären wie es kommt, dass das Thema noch aktuell ist?
Viele Grüße!
candle
Ich verstehe nicht warum das nach zwei Jahren noch Thema ist in eurer Beziehung. Wie kommst das? Und ich habe so den Eindruck, dass hier eher dein Partner ein Problem hat als du, wenn ihn das immer noch beschäftigt.
Kannst du nochmal erklären wie es kommt, dass das Thema noch aktuell ist?
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
Es ist Thema, weil ich zwei Jahre darüber gelogen habe. Nein mein Partner hat kein Problem, sondern ich habe das Problem der Verdrängung und ich habe gelogen! Die Affäre ist ein Beispiel dafür, dass ich zu Übersprungshandlungen neige und diese im Nachgang verdränge. Ich habe so viel aus meinem Leben verdrängt und darüber vergessen, dass ich manchmal nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist. Wie gesagt, in diesem Thread geht es nicht darum, dass ich fremdgegangen und es nie aufgeklärt habe, sondern dass ich verdränge und am Ende selbst nicht mehr weiß, was wahr ist und was nicht. Wer hat Erfahrungen damit und ist aus so einem Strudel wieder rausgekommen?
Viele Grüße
Rina
Viele Grüße
Rina
Was heißt denn gelogen, wenn er es weiß? Und was ist aktuell dein Problem, dass diese alte Sache aufflammt? Und ehrlich gesagt würde das vermutlich jeder normale Mensch gerne "verdrängen", weil das ja nun wirklich nicht schön ist.RinaK hat geschrieben: ↑Mo., 23.10.2017, 15:48 Es ist Thema, weil ich zwei Jahre darüber gelogen habe. Nein mein Partner hat kein Problem, sondern ich habe das Problem der Verdrängung und ich habe gelogen! Die Affäre ist ein Beispiel dafür, dass ich zu Übersprungshandlungen neige und diese im Nachgang verdränge.
Also sonst bist du danach nie wieder fremd gegangen oder tust du es immer noch? Und was für Übersprungshandlungen gibt es noch bei dir?
Ich lese das jetzt als Gedankenspirale aus der du nicht herauskommst, fast schon zwanghaft.Wie gesagt, in diesem Thread geht es nicht darum, dass ich fremdgegangen und es nie aufgeklärt habe, sondern dass ich verdränge und am Ende selbst nicht mehr weiß, was wahr ist und was nicht.
Wenn du Gewissheit willst, dann gehe am besten zu einem Psychiater!
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1747 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von staden
-
- 12 Antworten
- 2825 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Grimmelshausen
-
- 1 Antworten
- 1090 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tupsy71
-
- 5 Antworten
- 1361 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ninna
-
- 3 Antworten
- 1989 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hope_81