verspätete Midlifecrisis

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4650

Beitrag So., 20.08.2017, 15:50

Das muss es ja auch nicht, liebe Montag. Als ich deinen Eingangspost las, dachte ich nur - wieso, nur wegen des Mangels? Ich sehe, dass es bei mir damit gut funktioniert, eben weil ich es weiß. Aber wenn ich mit mir selbst glücklicher wäre, dann würde ich das auch so leben. Ich möchte zum Beispiel nicht mehr Mutter werden, weil ich denke, nach meiner Geschichte werde ich das nicht können - ich fühl mich auch zu durchlöchert. Das heißt, ich muss mich auch davon verabschieden und trauern. Ich wünsche dir viel, viel Kraft für die Trauerarbeit.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag So., 20.08.2017, 17:12

Danke liebe Philosophia für Dein Verständnis, tut mir grad einfach gut!
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag So., 20.08.2017, 17:32

Montag hat geschrieben:und irgendwann in diesem Prozess wachsen die Äpfel, es ist ein natürlicher Prozess, nichts was ich gewaltsam erzwingen kann und muss. Das ist soooooo befreiend.
Ich mußte jetzt grad mal herzhaft lachen : Hab mir bei deinem Satz vorgestellt, wie so`n Apfelbaum versucht, sich nen Apfel mit Gewalt und verkniffenen "Gesicht" und hochroten "Backen" rauszuquetschen, nach dem Motto : "Preeeeeessen!!!" :lol: :lol: :lol:
Montag hat geschrieben:Aber hab jetzt viel über das Thema Partnerschaft meditiert und mir wird grad einfach immer mehr klar, dass es nicht mein Weg ist. Das macht mich auf der einen Seite schon traurig und ich werde es auch betrauern, aber auf der anderen Seite bin ich auch erleichtert. Ja erleichtert.
Das kenn ich, ich geh ja nen ähnlichen Weg. Und ja, so ne "Grundsatzklärung" in sich, das erleichtert einen.
Dennoch lass ichs auf mich zukommen. Habs ja auch schon mal erlebt, dass wirklich EIN Blick gereicht hat mit nem "Unbekannten" und es hatte uns beide voll erwischt. :-D

Wenns passiert, dann wäre ich auch wieder offen dafür. Nur bin ich inzwischen "wählerischer" (Ganz egal, ob ichs mir leisten kann oder nicht ;-) ) und bin - naturgemäß wegen Alter und Gesundheitszustand - nicht mehr so kompromissbereit wie früher.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag So., 20.08.2017, 17:58

Waldschratin hat geschrieben: Ich mußte jetzt grad mal herzhaft lachen : Hab mir bei deinem Satz vorgestellt, wie so`n Apfelbaum versucht, sich nen Apfel mit Gewalt und verkniffenen "Gesicht" und hochroten "Backen" rauszuquetschen, nach dem Motto : "Preeeeeessen!!!" :lol: :lol: :lol:
He He He :lol: :-D
Waldschratin hat geschrieben: Das kenn ich, ich geh ja nen ähnlichen Weg. Und ja, so ne "Grundsatzklärung" in sich, das erleichtert einen.
Dennoch lass ichs auf mich zukommen.
Genau so! Marschrichtung klar, aber nicht stur und trotzig, sondern offen für die Blumen am Wegesrand - was kommt, kommt. Trotzdem ja so ne Grundrichtung hab ich und sie ist befreiend.
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag