nach 14 schöne Jahre mussten wir leider umziehen,da die Immobilie verkauft wurde &Eigenbedarf angemeldet wurde.
nach einer trauerphase haben wir uns auch die Suche gemacht,Inserat in der Zeitung geschaltet,und im Internet die bekannten Immobilienseiten durchsucht.
nach 10 Besichtigung und etwas Wehmut nix gefunden zu haben.Wurden wir auf einen Inserat eines Maklers aufmerksam,die Wohnung befand sich in den Wohnviertel wo meine Frau damals immer hinziehen wollte,leider waren wir beide zu der damaligen Zeit in der Ausbildung,passte nicht in unser Finanzrahmen.
wir haben mit den Makler kontakt aufgenommen,Tag X war angesetzt zur Besichtigung.
Wir waren sehr erfreut 3 Familienhaus&super Wohnviertel.ich befrug die damaligen Mieter wieso sie ausziehen,die Frau hatte einen Schlaganfall erlitten,und Sie würden sich beide nun in einen Pflegeheim ein Zimmer anmieten,da der Ehemann mit der Pflege überfordert sei.Ich befrug ihm seit wann Sie dort wohnen Er sagte seit 6Jahre,auf meine Frage ob alles hier ruhig sei ,Antwortet Er Ja ich würde hier nie Ausziehn wenn es meiner Frau besser ginge.
Der Makler war sehr nett,und wir teilten ihm mit was wir an der Wohnung großes Intresse hätten,wodraufhin wir die Selbstauskunft direkt ausfüllt sowie die Lohnbescheinigung und Schufaauskunft hinterlegten.Er teilte uns mit das er sich melden würde,da die Eigentümer in Urlaub seinen,ca in 3 Wochen würde er sich melden,laut Profil der Eigentümer würden wir passen( festen Arbeitsplatz seit 10Jahre,Schufa kein Eintrag,Gehalt stimme)
da meine Frau es nicht erwarten konnte rief Sie nach 2 Wochen den Makler an der uns dann mitteilte nächste Woche hätten wir ein Gespräch mit den Eigentümer.Wir konnten es nicht glauben ein Traum
Wir hatten das Gespräch mit den Eigentümer wir sagte was wir erwarten halt nette Mieter im Haus,und wir erwarten kein hellhöriges Haus .wollen unsere Ruhe nach der Arbeit(Schichtbetrieb tätig)
Aussage der Eigentümer
Beide Mietparteien wohnen seit 1995 im Hause also Langfristig,
Hellhörigkeit wäre nicht gegeben.
man wünsche sich langfristige Mieter
Dies waren genau unsere Vorstellungen.
Der Makler frug uns ob wir denn den Mietvertrag machen sollten?wodrauf wir Ja sagten.der Makler teilte uns mit das durch die Maklergebühren die Eigentümer an einen Kündigungsverzicht von 12 Monate uns binden.Was wir auch Akzeptierten.
nach 6 Wochen war Übergabe der Schlüssel ich hatte etwas bedenken und befrug die Tochter der Bewohner unser jetztigen Wohnung ob es laut oder Hellhörig sei,die Tochter versicherte mir das es immer Ruhrig sei,man höre nie was.
Ok wir waren Glücklich,top Wohnung alles easy.
Nächster Tag stellten wir uns bei den Mieter vor ,war Sie sehr nett und als aussergeqöhnlich fanden.
Wir sagten das wir in 2 Tage Renovieren das es dann etwas Lauter werden würde,womit beide Mietpateien uns mitteilten das es normal sei,das bei Ein/Auszug Renovierungen es mal lauter werden würde.
wären den Renovierungarbeiten trafen wir den Bewohner der OG Wohnung man vertiefte das Gespräch und ich im sagte was ich erhoffe mit Ruhe usw.Er sagte dann er würde eh im nächsten Jahr ausziehn,und das Haus sei sehr Hellhörig das alles nur billig und ohne Schallschutz gebaut wäre.
Wir waren Nervlich am Ende.....
daraufhin rief meine Frau den Makler an,der uns dann sagte wir sollen uns nicht bekloppt machen lassen,wenn der Mieter deit 1995 dort wohne,könnte es ja nicht so schlimm sein.
Und wenn es hart auf hart kommen würde,würden wir eine Lösung finden zwecks Kündigungsverzicht von einen Jahr.Aber wir sollten erstmal Einziehen und nicht alles glauben.
Nach Einzug stellten wir fest,das dass Haus sehr Hellhörig ist,man hört WC Gänge,Wasserleitungsgeräusche,Staubsauger,Geh geräusche von den DG Bewohnern stellenweise ist es getrampel der Bewohner.uns stören diese Geräusche nicht,da es zum Wohnen dazu gehört.
da wir mit der Nachbarin EG uns unterhielten gestern frugen wir diese nach der Hellhörigkeit die es auch bestädigte.
nervlich bin ich echt am Ende,wenn die Bewohner von oben ausziehn und dort Personen mit Kinder einziehen,ist es denke ich unerträglich für uns.von der Geräuschwelle her.
Finanzmässig hat der Umzug einiges gekostet haben uns komplet neu eingerichtet.Möbel,Gardinen,Küche,aus unseren alten wohnung hätte nix gepasst war vorher eine 2 Zimmer Wohnung mit Kochnische daher entschieden wir uns für den Neukauf der Möbel.
Die Wohnung ist unser Traum,alles passt einfach Grösse,Lage,Preis,
Wir wollen eigentlich nicht direkt wieder ausziehen(der Kündigungsverzicht schwebt ja auch noch in unseren Kopf)vorallen man muss erstmal wieder was neues finden.Fianzmässig ist es tur Zeit nicht tolle.
nun könnte ich nur Heulen......dabei haben wir erst die 3 Nacht vor uns.meine Frau ist da eher Posetiv gestimmt!
neue Wohnung Gefühle Trauer
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Wenn ich in Wohnungen bei Verwandten zu Gast war, ob Gemeindebau oder Sonstiges, habe ich mich gewundert wie gut man die Nachbarn reden und poltern hörte.
Ich dachte mir, ich könnte nie und nimmer dort wohnen und mit diesen Geräuschen leben, aber da bin ich anders veranlagt als andere Menschen. Ich würde es als einengend und freiheitsberaubend empfinden, überall um mich herum angrenzende Wohnungen zu haben.
Und außerdem störte mich die schiere Totenstille in Gängen von Wohnhäusern und in der Nähe von Wohnblöcken. Vor allem bin ich ja sehr leicht durch Geräusche zu irritieren, da wäre es wohl psychisch verheerend, wenn ich in so einer Wohnung leben müsste.
Es hat sicher alles seine Vor- und Nachteile in der Stadt und in Wohnungen zu leben(Wirtschaft, Arbeit, Kultur, sonstige Angebote). Und es gibt sicher viele, die es ein Leben lang gewohnt sind so zu leben, die haben bestimmt kein Problem damit, denke ich.
Leider werden die Wohnungen überall immer teurer, was man so mitbekommt. Saniert wird wahrscheinlich selten was, fehlende Schalldämmungen betreffend.
Ich dachte mir, ich könnte nie und nimmer dort wohnen und mit diesen Geräuschen leben, aber da bin ich anders veranlagt als andere Menschen. Ich würde es als einengend und freiheitsberaubend empfinden, überall um mich herum angrenzende Wohnungen zu haben.
Und außerdem störte mich die schiere Totenstille in Gängen von Wohnhäusern und in der Nähe von Wohnblöcken. Vor allem bin ich ja sehr leicht durch Geräusche zu irritieren, da wäre es wohl psychisch verheerend, wenn ich in so einer Wohnung leben müsste.
Es hat sicher alles seine Vor- und Nachteile in der Stadt und in Wohnungen zu leben(Wirtschaft, Arbeit, Kultur, sonstige Angebote). Und es gibt sicher viele, die es ein Leben lang gewohnt sind so zu leben, die haben bestimmt kein Problem damit, denke ich.
Leider werden die Wohnungen überall immer teurer, was man so mitbekommt. Saniert wird wahrscheinlich selten was, fehlende Schalldämmungen betreffend.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 6266 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Blossom
-
- 73 Antworten