Quatsch, bist doch wegen so einer Aussage noch lange kein spießiger Spielverderber..!!!ich weiß, ich bin jetzt wieder der spießige Spielverderber, aber wie wäre es statt noch eine Droge mehr zu nehmen, mal nichts zu nehmen? Also kein Alkohol für einige Zeit? (Und danach in maßen.)
Ich weiß doch dass du eigentlich Recht hast...
Das komisch ist, dass wenn ich trinke wirklich das Gefühl hab, besser zu schlafen. Hab kaum Einschlafprobleme und träume kaum bzw. zumindest selten schlecht.
Ich weiß allerings, dass Alkoholkonsum sich eigentlich negativ auf den Schlaf auswirkt...
Und ganz ehrlich... Irgendwie schaffe ich das nicht... Mit dem gar nicht trinken...
Aber was ich immerhin schon geschafft hab: Ich trinke so gut wie gar nicht mehr wenn ich allein bin und schaffe es zumeist, meine Grenzen nicht zu überschreiten..
Ja das ist natürlich auch wichtig, allerdings ist das bei mir im Moment schwierig, weil ich oft an verschiedenen Orten schlafe und sich somit die Umgebung ändert und auch die Zeit, wann ich ins Bett komme (z.B. auch durch die verschieden Schichten meines Freundes..)Und überhaupt, halt sehr gute Schlafhygiene/Routine angewöhnen.
jaaa, zum Glück!.. aber bald bist du ja in einer Klinik