Ihr motiviert Tupsy1 sich bloß von Ihrer Mutter fern zu halten,das sie böse auf ihre Mutter bleibt und nur das sehen soll was offensichtlich ist und war,alles nur schlecht zu reden und zu machen was in Richtung ihrer Mutter geht.
Nein. Das tut hier niemand. Und schlecht reden tun wir sie auch nicht. Aber es ist schlecht was sie getan hat. Das kann man eben nicht schön reden. Doch kann man, wenn man länger verdrängen will.
In diesem Fall kann Tupsy die Wut auf ihre Mutter noch nicht mal spüren. Und da sollen wir sie motivieren: "Deine Mutter ist der liebste Mensch? Sie hat Dir zu Essen gegeben?
Da finde ich es schon richtiger, ihr ihre Wut verständlich zu machen und sie zuzulassen. Sie hat ihre Berechtigung! Sie hat ja sogar Schuldgefühle wenn sie keine Karte mit Geld schickt. Zu einer Therapie würde ich ihr auch raten. Falls noch keine macht.
Nach meinem letzten Beitrag, könnte man wohl meinen ich hätte ein schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter, ist aber gar nicht so. Gerade jetzt am Wochenende werde ich mit ihr wegfahren. Unser Verhältnis ist gut.
Ich bin ihr aber für nichts dankbar. Dazu hat sie zu viele Fehler gemacht. Das ist nunmal die Wahrheit, das muss man ganz klar sehen. Nun kann ich mich wirklich frei entscheiden, ob ich dennoch mit ihr zu tun haben will. Aber ich entscheide mich nicht mehr aus Anhänglichkeit heraus, aus dem Gefühl ich muss noch das letzte bisschen "Mama" aus ihr herausholen.
Mamas Geburtstag bedenken, meine Pflicht!?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
- Werbung
Mh, also die einzige Beziehung die ich zu meiner Mutter hatte, war wohl das jahrelange Entlausen-schäm. Ich erinnere mich auch, dass sie mir einmal mit meinem Kusin zusammen ein Bilderbuch vorgelesen hatte. Da war ich fünf. Auch ein Kartenspiel hat sie zwei bis dreimal gespielt hat. Gekuschelt hat sie mit mir nie. Hab sie mal vor drei Jahren deswegen angesprochen- sie sagte, dass ich das nie wollen hätte. Naja, vermutlich hab ich mich wegen der Sache unbewusst geschämt. Mit drei hätte ich ihr mal was gesagt, doch das hat sie nicht ernst genommen. Heute sagt sie ja, dass sie nie was wusste. Ich kann nicht mal auf Papa und Onkel sauer sein, wie soll ich es dann auf Mama können? Darum verstehe ich den Widerstand nicht. Ja, ich sehne mich nach wie vor nach einer Mama, dabei hab ich doch selber ne Familie. Verrückt! Will einfach Mama habn und Familie habn. Will nicht so allein sein. Will drüber reden dürfen. Thera sagt, dass meine Mama naiv ist usw. doch trotzdem will ich die Mama.
Tupsy
Tupsy
@Tupsy1
Wofür bräuchtes du heutzutage noch deine oder eine Mama?
Für was wäre sie noch gut,was könnte sie dir geben was du dir nicht selbst auch geben könntes?
Du hast selbst Familie,kannst du deinen Kindern geben was sie brauchen?
Du sagts,deine Mutter hätte dich nie in den Arm genommen oder hättet auch nie gekuschelt,ist das möglich mit deinen Kindern?
Wenn ja finde ich das schön,dann durchbrichst du schon ein altes Muster was du aus deiner Herkunftsfamilie kennst.
Aber wozu genau brauchst du heute noch eine Mama?
Ich brauche meine Mama nicht mehr,es ist schön,das es sie gibt,ich unterhalte mich mal mehr oder auch mal weniger mit ihr,sie würde mehr wollen,aber ich habe gelernt das ich jetzt die Bedingungen stelle in wieweit unser Kontakt ist,wir sind jetzt zwei Erwachsene die sich auf Augenhöhe miteinander unterhalten können,sie kann nichts mehr bestimmen oder zurecht weisen,das hat sie aktzeptieren lernen müßen,und nun kommt man gut miteinander klar.
Wofür bräuchtes du heutzutage noch deine oder eine Mama?
Für was wäre sie noch gut,was könnte sie dir geben was du dir nicht selbst auch geben könntes?
Du hast selbst Familie,kannst du deinen Kindern geben was sie brauchen?
Du sagts,deine Mutter hätte dich nie in den Arm genommen oder hättet auch nie gekuschelt,ist das möglich mit deinen Kindern?
Wenn ja finde ich das schön,dann durchbrichst du schon ein altes Muster was du aus deiner Herkunftsfamilie kennst.
Aber wozu genau brauchst du heute noch eine Mama?
Ich brauche meine Mama nicht mehr,es ist schön,das es sie gibt,ich unterhalte mich mal mehr oder auch mal weniger mit ihr,sie würde mehr wollen,aber ich habe gelernt das ich jetzt die Bedingungen stelle in wieweit unser Kontakt ist,wir sind jetzt zwei Erwachsene die sich auf Augenhöhe miteinander unterhalten können,sie kann nichts mehr bestimmen oder zurecht weisen,das hat sie aktzeptieren lernen müßen,und nun kommt man gut miteinander klar.
GUT DING WILL WEILE HABEN
Gelli, ehrlich gesagt- ich weiß es selber nicht. Manchmal fühle ich mich innen oft sehr klein und dann ist die Sehnsucht nach Mama und Familie groß. Sogar meine Kids sagen oft, ich wäre wie ein Kind- dabei bemühe ich mich doch. Ja, mit meinen Kids hab ich gekuschelt und Bücher vorgelesen und auch wenn ich es oft nicht fühlen konnte, gesagt, dass ich sie lieb hab. Nur für die Zeit von so 3-4 Jahren konnte ich Nähe gar nicht ertragen. Das hat besonders die Jüngste erlebt und dadurch hat sie heute ziemlich Probleme mit sich. Es tut mir sehr leid- ich konnte Nähe kaum ertragen. Heute geht es mit Kids wieder leichter.
Ich glaub, dass innen einfach alles bisse verrückt ist oder so. Bin voll bescheuert. Hab eigene Familie und gleichzeitig will ich Familie habn. Will einfach - mh- angenommen, lieb gehabt usw. werden. Sehne mich so nach Familie und ne Mama die mit mir über alles redet. Ich will verstehen können und auch nicht ständig belogen werden. Das doofe ist, sie sagt Dinge so, dass ich glauben muss, dass sie nichts wusste, obwohl ich weiß, dass sie was wusste.
Sorry
Tupsy
Ich glaub, dass innen einfach alles bisse verrückt ist oder so. Bin voll bescheuert. Hab eigene Familie und gleichzeitig will ich Familie habn. Will einfach - mh- angenommen, lieb gehabt usw. werden. Sehne mich so nach Familie und ne Mama die mit mir über alles redet. Ich will verstehen können und auch nicht ständig belogen werden. Das doofe ist, sie sagt Dinge so, dass ich glauben muss, dass sie nichts wusste, obwohl ich weiß, dass sie was wusste.
Sorry
Tupsy
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 907 Zugriffe
-