Wie kriege ich mehr Power?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 515

Wie kriege ich mehr Power?

Beitrag Mi., 12.11.2014, 21:30

ich bin grade total deprimiert. wenn ich nicht aufstehen MUSS (wegen arbeit zb), schlafe ich gerne bis elf uhr oder länger. bin abends auch immer die erste, die müde ist. und ich hau mich wochenends auch gerne nach dem essen noch mal hin. wenn ich in fremde wohnungen komme, bekomme ich komplexe, weil es dort so ordentlich und sauber ist - aber ich schaffe das einfach nicht, einen gewissen standard dauerhaft beizubehalten. ich schaffe es auch nicht, weiterhin abzunehmen, meine raucherei geht mir selbst schon total auf die nerven (aber ich habe angst, wenn ich aufhöre, werde ich superdepressiv und nehme noch mehr zu). ich kann es nicht mal sein lassen, meine geliebten energydrinks zu konsumieren. ok, das "normale" leben schaffe ich, also ich stehe jeden morgen um 10 nach 5 auf, gehe arbeiten, versorge das pferd, gehe viel spazieren... ich bin sauber (auch wenn ich mich nach dem duschen oft nicht aufrappeln kann mich auch noch einzucremen) und auch vernünftig und gebügelt angezogen (auch wenn schmutzige schuhe 2 wochen oder länger rumstehen können, bevor ich sie putze)... würde mich auch gern morgens fürs büro schminken, aber auch dafür krieg ich den hintern nicht hoch. wie kriege ich mehr energie, um einfach mehr geregelt zu kriegen im leben?

Werbung


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Mi., 12.11.2014, 22:53

Was möchtest du mit mehr Power machen?

Den Haushalt auf Vordermann bringen, abnehmen, das Rauchen aufhören, mit den Energydrinks aufhören,nach dem Duschen eincremen und morgens noch früher aufstehen um Zeit zum Schminken zu haben?

Ein bisschen viele Baustellen auf einmal. Meinst du nicht?
Kein Wunder, dass du von der Fülle der Dinge die du ändern möchtest, erschlagen und gehemmt wirst

Mein Lieblingssatz ist: Wie isst man einen Elefanten? - Scheibchenweise!

Was möchtest du ab morgen ändern? Was hat erste Priorität? Suche dir eine - nur eine einzige - Baustelle von oben aus.
Und die anderen Baustellen schiebst du einmal in die "Parallelstraße" ..... die "siehst" einfach nicht.

Für den Haushalt möchte ich dir das hier ans Herz legen. http://www.putzkalender.de/

Da geht es mit so einer Art Pyramide. Je nach Zeitaufwand der dir zur Verfügung steht. Du fängst einfach mit " 5 bis 10 Minuten" in jedem Raum an (Routinen). Da kannst du mit dem Kurzzeitwecker arbeiten.
Du wirst staunen, wie viel man schon in diesen wenigen Minuten an Ordnung schaffen kann.
Und dann, das "Beweise beseitigen". D.h., dass man jeden Platz und jeden Raum wieder so ordentlich verlässt, wie man ihn vorgefunden hat. Du machst dir z.B. ein Butterbrot. Dann darf es hinterher keine Beweise mehr dafür geben. Keine Brösel auf der Arbeitsplatte, kein Buttermesser auf der Arbeitsplatte, und die Butter ist auch wieder im Kühlschrank.
Oder ..... du trinkst etwas aus einem Trinkglas. Das Glas bleibt hinterher aber nicht auf dem Wohnzimmer- oder Esstisch stehen.

Mit Routinen und Beweise-beseitigen, kannst du nach einer bis zwei Wochen schon die Erfolge sehen. Und je nach Wohnungsgröße reicht da schon eine halbe Stunde pro Tag.
Wenn man bedenkt, dass Werbepausen im Fernsehen oft schon bis zu 5 Minuten dauern, könnte man diese Arbeit als Werbepausenputzen machen.

Wenn dir aber das Rauchen-aufhören, oder das Abnehmen wichtiger ist, dann startest du damit.
Eines nach dem anderen, und nicht alles gleichzeitig. Dann bist du - hoffentlich - nicht mehr so gelähmt angesichts der vielen (geplanten) Projekte.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 515

Beitrag Do., 13.11.2014, 21:05

danke f ür den tipp! mein problem ist, ich will tatsächlich möglichst alles auf einmal. aber ich weiss, dass ich das nicht durchziehen kann, weil ich dann irgendwann die krise kriege und abstürze, sobald etwas nicht nach plan läuft oder mich aus der routine bringt. so habe ich zb nächste woche dienstag zahnarzttermin, mittwoch friseur, donnerstag thera und freitag bank - das überfordert mich jetzt schon total, weil es mich total aus der spur bringt. die woche drauf dann morgens ein date mit der psychiaterin. und jede menge arbeit aufm tisch, aber intensiv überstunden machen geht auch nicht wegen meinem pferd. meine priorität wäre eigentlich abnehmen, wohnung, finanzen, rauchen. und dazwischen die kleinigkeiten. aber ich werde zu leicht ungeduldig.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag