Ich will nicht mehr einschlafen...

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Die_Kleine
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21

Ich will nicht mehr einschlafen...

Beitrag Fr., 05.09.2008, 03:11

Hallo ihr Lieben.

Dies ist das erste mal das ich mich ausherhalb darüber unterhalte, und zwar habe ich folgendes Problem.
Seit einiger Zeit ( ca. seit einem Jahr ) mache ich gelegentlich ins Bett.
Angefangen hatte es als ich mit meinem Ex - Freund zusammen war, am anfang habe ich mir nicht große sorgen drum gemacht, dachte, das passiert mal, aber nach einer Zeit wurde es immer schlimmer, und täglich.

Habe jetzt seit ca. 3 Monaten einen neuen Freund, der auch von meinem Problem weiß, und der damit kein Problem hat, aber natürlich belastet mich das ungemein.
Ich muss dazu sagen, bis vor 2 Wochen ca. wa ich "trocken" nu fängt es wieder langsam an, das ich gelegentlich ins Bett mache, es ist nicht mehr so viel wie am anfang, aber dennoch wache ich nass auf, wie jetzt zB.
Ich gehe abends bevor ich schlafen gehe aufs Klo, trinke wenig, aber nichts bringt was.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, und ich schäme mich zum Arzt zu gehen.

Vor kurzem habe ich mit meiner Mutter drüber gesprochen, und ich war vielleicht der meinung das es Stressbedingt ist, war eigentlich schon überzeugt davon, aber ich habe im moment keinen stress und trotzdem passiert es.
Meine Mutter meinte vielleicht liegt das an meiner Medikamente die ich für mein Asthma nehme?
Ich benutze im moment nur Pumpspray ( Berodual N ) , kann es wirklich daran liegen?

Ich hoffe das ich hier antworten bekomme, und vielleicht somit meinen Arztbesuch umgehen kann?

Noch etwas zu mir:

Ich bin weiblich, 21 Jahre alt, und stark übergewichtig.

Ps, ich denke nicht das es an meinem gewicht liegt.

Werbung

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 05.09.2008, 06:47

Hallo.
Ihc versuchs mal mit 3 Ansätzen, die du beschreibst:

Psyche, Gewicht, Medikament:

Medikament:
Das Medikament müßte in extremen Dosen angewendet, um einen Effekt an der Blase hervorzurufen, da würdest du vorher am Asthmaanfall sterben.

Psyche:
Sicherlich eine Möglichkeit, vor allem wenn man sich das Wort "BIndung" anschaut im Kontext zu "loslassen" (laufen lassen; lösen)..............vielleicht löst sich eben im Schlaf die Anspannung des TAges und das gilt auch für die Beckenbodenmuskulatur.

Gewicht:
Es ist kein Gehemeimnis, dass Übergewichtige eben an Veränderungen der Beckenbodenmuskulatur leiden können. Gewicht erzeugt Druck und der muss raus............das kklingt einfach, aber so ist Medizin.

Ich würde einfach zu einem Urologen gehen und organische Ursachen abklären, wenn da nichts ist wäre autogenes TRaining eine Möglichkeit und Biofeedback, evtl. Hypnotherapie..................so würde ich an die Sache rangehen
Immer Mensch bleiben!

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 06.09.2008, 13:33

hallo Die_Kleine

ich vermute jetzt mal, daß du tagsüber deinen harndrang im griff hast, da du die problematik zur nacht beschreibst.
wenn ich jetzt davon ausgehe daß dies so ist, so denke ich, daß es kein organsisches problem gibt.
somit kann man inkontinenz im üblichen sinne ausschließen, es geht ums einnässen in der nacht, welches mit ziemlicher sicherheit ein psychisches thema ist.

daß übergewichtige menschen ein problem mit einnässen im allgemeinen haben, wie F43_1 meint, glaube ich nicht, bzw hätte ich das so noch nie gehört. das übergewicht eines menschen ist ja auf seinen körper verteilt in form von fettzellen und lagert somit nicht allein auf der blase.
aber ich lasse mich gerne aufklären, wenn man mir sagt aufgrund welchen wissenstands folgendes herrührt:
Gewicht erzeugt Druck und der muss raus............das kklingt einfach, aber so ist Medizin.
mich würde interessieren seit wann es dieses thema bei dir gibt und was du selbst damit in verbindung bringst?

des weiteren würde ich mir doch einen arzt meines vertrauens aufsuchen und mal die sachlage schildern. in diesem sinne wäre ein urologe vielleicht gar nicht das verkehrteste, denn möglicherweise hat er öfter damit zu tun und kennt jemanden der dir dann weiterhelfen kann.

lg l.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag