Besessen von eigenen Träumen!!

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55
Beiträge: 298

Beitrag Do., 04.07.2013, 16:57

Ich kann mich nur schlecht in jemand mit Zwängen hineinversetzen. Ich habe bis auf die Situationen Fuß ins Rad, Kreissäge und Abgrund keine Erfahrungen damit. Aus denen kam ich immer heraus durch ein kurzfristiges Innehalten im Denken, das sich so anfühlt wie meine Versuche, zu meditieren. Eine Leere oder Starre, in der plötzlich der Gegengedanke (nicht reinstecken, nicht reingreifen, nicht runterspringen) Oberhand gewann und der kurzfristige Reiz, mal was Neues, Unerhörtes zu versuchen abgelöst wurde von der Erkenntnis, dass das Experiment wohl nur schädlich sein könnte.
Mfg
haluro

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bluegirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 08.07.2013, 17:46

Hallo,

ich habe nun für mich entschieden, dass Träume zum Vergessen sind. Ich möchte mich einfach nicht länger damit belasten und versuche daher, so gut es geht, beim Aufwachen sofort an etwas anderes zu denken. Wenn im Laufe des Tages etwas zurückkommt - ok, nehme ich zur Kenntnis, stelle einen Connex her, unter Umständen, aber ich versuche definitiv, die paar Dinge, die haften bleiben, erst am Abend niederzuschreiben. So ist der emotionale Abstand groß genug.
Was mich doch sehr wurmt, ist, dass sich der ein oder andere "alte" Erinnerungsabschnitt im unbeobachteten Moment wieder in den Sinn einnistet und dort Unruhe stiftet. Diese alten Dinger sind ganz besonders gemein, da unmöglich zum Rekonstruieren.

Ich habe diese Website gefunden, wo andere offensichtlich dasselbe Problem haben:

http://help.com/post/309068-why-am-i-ra ... ring-old-d

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag