Ich habe schon so lange Suizidgedanken und immer wieder geht es mir schlecht.
Es wird einfach nichts besser ich will einfach nicht mehr.
So oft habe ich schon in meinem Kopf durchgespielt, wie ich einfach zu den Schienen gehe und es tun werde.
Ich habe mal wieder nichts geschafft und morgen wird es auffallen. Morgen werde ich auf der Arbeit die Quittung kriegen...
Ich will das alles nicht mehr. Ich will mich nicht mehr. Und mein Leben. Ich kann mich und meine Emotionen nicht mehr ertragen.
Es fällt mir schwer mich zurückzuhalten und nicht nach draußen zu gehen, in Richtung der Schienen.
Es wäre so einfach.
Extreme Suizidgedanken/Todessehnsucht
- Werbung
Hallo Sila,
sei herzlich gedrückt für Deine Offenheit.
Da ich sonst nix über Dich weiss und auch kein prof. Helfer bin ist ein Rat schwierig.
Habe es aber selbst mitgemacht (mit den üblichen dümmlichen Kommentaren: Mache Sport, stell Dich nicht so an, usw..).
Ich würde zunächst 4 Dinge empfehlen:
1) Hier die Gefühle äussern (das befreit etwas, zudem sind hier Leute mit Verständnis)
2) Facharzt aufsuchen, falls die Wartezeit zu lang ist, einen kleinen Notfallplan für die Selbsteinweisung in eine Akutklinik aufstellen
3) Sind da im Umfeld keine Helfer, die Du um Rat fragen kannst? Vielleicht hast Du etwas Kraft zur Selbsthilfegruppe zu gehen.
4) Für den Notfall (vielleicht aber auch generell) die 3 Seelsorge-Telefonnummern im Portemonnaie mitführen
Wünsche Dir einen kleinen Engel der Dir etwas zur Seite steht.
sei herzlich gedrückt für Deine Offenheit.
Da ich sonst nix über Dich weiss und auch kein prof. Helfer bin ist ein Rat schwierig.
Habe es aber selbst mitgemacht (mit den üblichen dümmlichen Kommentaren: Mache Sport, stell Dich nicht so an, usw..).
Ich würde zunächst 4 Dinge empfehlen:
1) Hier die Gefühle äussern (das befreit etwas, zudem sind hier Leute mit Verständnis)
2) Facharzt aufsuchen, falls die Wartezeit zu lang ist, einen kleinen Notfallplan für die Selbsteinweisung in eine Akutklinik aufstellen
3) Sind da im Umfeld keine Helfer, die Du um Rat fragen kannst? Vielleicht hast Du etwas Kraft zur Selbsthilfegruppe zu gehen.
4) Für den Notfall (vielleicht aber auch generell) die 3 Seelsorge-Telefonnummern im Portemonnaie mitführen
Wünsche Dir einen kleinen Engel der Dir etwas zur Seite steht.
Ich kann niemandem die Wahrheit erzählen, würde ich das machen, würde ich vermutlich in eine Klinik geschickt werden.Henrike76 hat geschrieben:Sind da im Umfeld keine Helfer, die Du um Rat fragen kannst?
Aber ich sterbe lieber, als in eine Klinik zu gehen.
Ich kann einfach nicht mehr dagegen ankämpfen.
Ich schaffe das nicht.
-
- Forums-Insider
- , 80
Lieber nimmst Du das Traumatisieren wehrloser Menschen in Kauf?
Der Zugführer ...
Kinder im Zug, die Körperteile vorbeifliegen sehen.
Die Helfer danach, die jene wieder einsammeln dürfen über viele Meter ...
Der Zugführer ...
-
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“
- Werbung
Corumbra Myosotis hat geschrieben:Lieber nimmst Du das Traumatisieren wehrloser Menschen in Kauf?
Der Zugführer ...
Ich weiß, was passiert, wenn man sich vor den Zug schmeißt.
Ich würde auch lieber eine andere Methode wählen, wenn es eine gäbe die genauso sicher und verfügbar ist, wie sich vor einen ICE zu schmeißen, der auf gerader Strecke etwa 200 km/h fährt.
Und ich hoffe, dass sich der Schaden für die anderen daran Beteiligten so gering wie möglich bleibt. Ich will niemanden Schaden, aber es bleibt mir nichts anderes übrig.
Es gibt auch Zugführer die danach nicht traumatisiert sind.
Und Kinder sitzen am spätern Abend/Nacht meistens auch nicht in ICEs.
Hallo Sila
Darf ich dich mal fragen, ob du irgendwo eingebunden bist?
Weisst du, oder kannst du dir vorstellen, woher diese Lebensmüdigkeit kommt? Seit wann hast du diese?
Bist du in einer Therapie?
Das würde ich dir unbedingt empfehlen!
Such dir so schnell wie möglich einen Therapieplatz! Du kannst dich auch deinem Hausarzt anvertrauen und ihn bitten, das für dich zu erledigen.
Darf ich dich mal fragen, ob du irgendwo eingebunden bist?
Weisst du, oder kannst du dir vorstellen, woher diese Lebensmüdigkeit kommt? Seit wann hast du diese?
Bist du in einer Therapie?
Das würde ich dir unbedingt empfehlen!
Such dir so schnell wie möglich einen Therapieplatz! Du kannst dich auch deinem Hausarzt anvertrauen und ihn bitten, das für dich zu erledigen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Liebe Sila,
leider ist ein Internet-Forum wie dieses bei akuten Suizidgedanken der falsche Platz... Das hier ist ein Forum zum Thema Psychotherapie - also eines, in dem sich Menschen austauschen, die ihr Leben verbessern und an sich arbeiten möchten. Bei schwerwiegenden Depressionen kann ein Forum aufgrund der mit dem Medium verbundenen begrenzten Möglichkeiten aber nicht adäquat helfen - insbesondere auch deshalb, weil hier ja keine "Experten" 24 Stunden täglich auf Beiträge warten und dann womöglich auch noch "ferndiagnostisch" nur über das geschriebene Wort die Situation adäquat einschätzen und darauf reagieren können... ausserdem üben Sie durch Postings wie diese erheblichen Druck auf andere Menschen aus, denen es womöglich gerade auch nicht gut geht - ebenfalls, ohne dass für diese eine Möglichkeit bestünde, Ihnen auf effiziente Weise weiterzuhelfen.
Wenn Sie Ihre offensichtlich schwer depressiv belastete psychische Situation verbessern möchten, wird aus diesem Grund ein Besuch bei einem Psychiater/Neurologen (medikamentöse Unterstützung) sowie eines Psychotherapeuten (Verbesserung der psychischen Situation, Erarbeitung von Lösungsstrategien) unumgänglich sein. Eine Alternative wäre eine der Aufnahmestellen psychiatrischer Kliniken oder psychiatrischer bzw. psychosozialer Notdienste - aber was lese ich da: lieber sterben als in eine Klinik? Also lieber das Leben auslöschen als sich z.B. mal 1 Woche durchgehenden, erholsamen Schlaf zu gönnen, um die eigenen Kräfte wieder aufzubauen??!! Ich bitte Sie... Ihnen kann geholfen werden, aber ein Mindestmaß an Vernunft von Ihrer Seite ist dazu schon auch erforderlich.
Österreich: http://www.psychotherapiepraxis.at/psyc ... fall.phtml
Deutschland: kb.php?a=8
Ich schliesse aus den oben genannten Gründen diesen Thread - bitte um Verständnis.
Freundliche Grüße und bitte lassen Sie sich von jemand hiefür Ausgebildeten aus dieser im Moment sehr schwierigen und dunklen Phase heraushelfen, wenn Sie mit Ihrem Leben im Moment selbst nicht klarkommen.
rlf (admin)
leider ist ein Internet-Forum wie dieses bei akuten Suizidgedanken der falsche Platz... Das hier ist ein Forum zum Thema Psychotherapie - also eines, in dem sich Menschen austauschen, die ihr Leben verbessern und an sich arbeiten möchten. Bei schwerwiegenden Depressionen kann ein Forum aufgrund der mit dem Medium verbundenen begrenzten Möglichkeiten aber nicht adäquat helfen - insbesondere auch deshalb, weil hier ja keine "Experten" 24 Stunden täglich auf Beiträge warten und dann womöglich auch noch "ferndiagnostisch" nur über das geschriebene Wort die Situation adäquat einschätzen und darauf reagieren können... ausserdem üben Sie durch Postings wie diese erheblichen Druck auf andere Menschen aus, denen es womöglich gerade auch nicht gut geht - ebenfalls, ohne dass für diese eine Möglichkeit bestünde, Ihnen auf effiziente Weise weiterzuhelfen.
Wenn Sie Ihre offensichtlich schwer depressiv belastete psychische Situation verbessern möchten, wird aus diesem Grund ein Besuch bei einem Psychiater/Neurologen (medikamentöse Unterstützung) sowie eines Psychotherapeuten (Verbesserung der psychischen Situation, Erarbeitung von Lösungsstrategien) unumgänglich sein. Eine Alternative wäre eine der Aufnahmestellen psychiatrischer Kliniken oder psychiatrischer bzw. psychosozialer Notdienste - aber was lese ich da: lieber sterben als in eine Klinik? Also lieber das Leben auslöschen als sich z.B. mal 1 Woche durchgehenden, erholsamen Schlaf zu gönnen, um die eigenen Kräfte wieder aufzubauen??!! Ich bitte Sie... Ihnen kann geholfen werden, aber ein Mindestmaß an Vernunft von Ihrer Seite ist dazu schon auch erforderlich.
Österreich: http://www.psychotherapiepraxis.at/psyc ... fall.phtml
Deutschland: kb.php?a=8
Ich schliesse aus den oben genannten Gründen diesen Thread - bitte um Verständnis.
Freundliche Grüße und bitte lassen Sie sich von jemand hiefür Ausgebildeten aus dieser im Moment sehr schwierigen und dunklen Phase heraushelfen, wenn Sie mit Ihrem Leben im Moment selbst nicht klarkommen.
rlf (admin)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 97 Antworten
- 7597 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von linaa