Hm.Emily_Erdbeer hat geschrieben:Hallo Ihr an euren Bildschirmen,
ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, kennt mein Problem vielleicht selbst...Oder, oder, oder
Mir ist was ganz extrem peinliches an meinem Verhalten aufgefallen.
Ich suche Aufmerksamkeit und um diese zu bekommen scheint mir jedes Mittel recht,
ich schrecke nicht einmal vor Lügen zurück.
Was zur Hölle ist das?
Naja.
Ich bin auch einer, der gerne Aufmerksamkeit hat. Allerdings greife ich da nicht zum Lügen. Sondern, ich habe mich als Kind schon recht auffällig benommen und mich auch mit eher ungewöhnlichen Themen befaßt. (Wobei ich aber auch dazu sagen muß, daß mich die Standardthemen, die meine Schulkollegen hatten, überhaupt nicht interessiert haben. Mir waren Fußball und Rennautos wurscht.)
Ich fing an, Gedichte und Liedtexte zu schreiben. Meine Texte sind oft sehr ungewöhnlich. Später habe ich mich dann bemüht, mit Musikern aufzutreten und habe auch eine CD gemacht. Ich stehe gerne auf der Bühne, wo ich dann immer etwas Ungewöhnliches darstelle, spiele auch kleine Rollen in Theaterstücken.
Allerdings ist es meinen Eltern überhaupt nicht recht, was ich mache. Sie haben mich als Kind mit Beruhigungsmitteln ruhiggestellt, und ich wurde eingesperrt, wenn wichtiger Besuch kam - meine Eltern schämten sich für mich. Sie waren der Ansicht "ja nur nicht auffallen!"
Wie kamen Deine Eltern damit zurecht, daß Du gerne Aufmerksamkeit hattest?
Du schreibst, Dir scheint jedes Mittel recht, Aufmerksamkeit zu erlangen und dann über das Thema "Lügen". Deinem Posting entnehme ich, daß Du außer Lügen noch andere Sachen machst, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Tatsächlich sind Lügen eher weniger dazu geeignet, Aufmerksamkeit zu bekommen.
Es würde mich interessieren, was Du sonst so unternimmst, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Mir fiele da zum Beispiel ein, sich auffallend zu kleiden oder auf andere Leute zuzugehen und mit denen ein Gespräch anzufangen, z. B. einfach auf der Straße.
Hast Du schon mal versucht zu singen? Also in einer Band? Wenn man da auftritt, hat man volle Aufmerksamkeit.
Damit erzielst Du aber keine Aufmerksamkeit.Emily_Erdbeer hat geschrieben:Ich kann das meinem Therapeuten nicht fragen, der glaubt ich liege zusammengeschlagen im
Krankenhaus, auch eine Lüge...
Im Gegenteil: Wenn Du Deinem Therapeuten sagst, daß Du krank bzw. verunfallt bist, dann bedeutet das ja, daß Du nicht zur Therapie gehen kannst. Also hat er Deine Aufmerksamkeit eben NICHT, weil Du ja nicht bei ihm in der Stunde bist. (Abgesehen davon, ist auch eine ausgefallene Therapiestunde im Regelfall voll zu bezahlen.)
Es ist meiner Ansicht nach nicht schlecht, Aufmerksamkeit erlangen zu wollen. Nur die Methode der Lüge finde ich dazu weniger geeignet. Außerdem ist Lügen wenig originell; lügen tun ohnehin schon soviele Leute, daß ein(e) Lügner(in) mehr da auch nicht weiter auffällt - somit ist Lügen zum Erlangen von Aufmerksamkeit sogar kontraproduktiv.Emily_Erdbeer hat geschrieben:Ich bin verzweifelt und will so nicht mehr Leben. Ich kann doch nicht hergehen und so einen Mist erzählen
Wurstel