Die Frage, die ich mir auch stelle: Was willst du mit diesem Thread erreichen? Er ist schon etwas abgespacet und hat null Erkenntnisgewinn- weder für dich offenbar noch für mich als Leser- außer... und das verrate ich jetzt nicht.
candle
Zwangseinweisung, Ausnüchterungszelle
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Eingangsfrage ...
Und vielleicht schliesse ich hier auch von mir auf FrauFreak.
Also, FF - wie geht es dir nach diesem Erlebnis inzwischen? Und was könntest du gebrauchen?
Aber vielleicht geht es ihr ja darum, dass sie diese Behandlung (unabhängig davon, ob sie rational gerechtfertigt oder ungerechtfertigt war) mitgenommen hat und sie darüber reden will, wie es ihr besser gehen kann? Wozu es erst einmal nötig wäre, anzuerkennen, dass es ihr damit schlecht geht (was ja einige hier auch getan haben).wurde schon mal jemand gegen seinen willen irgendwo eingesperrt?
Und vielleicht schliesse ich hier auch von mir auf FrauFreak.
Also, FF - wie geht es dir nach diesem Erlebnis inzwischen? Und was könntest du gebrauchen?
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Keine Ahnung. Muss man hier vorher immer ganz genaue Zielvorgaben haben, um einen Thread eröffnen zu dürfen?candle. hat geschrieben:Die Frage, die ich mir auch stelle: Was willst du mit diesem Thread erreichen?
Vielleicht hat mich die ganze Sache einfach nur beschäftigt und deshalb habe ich sie hier aufgeschrieben?
Und es ist mir egal, wenn mich hier irgendwelche Leute als Troll beschimpfen.
Ich weiß, was ich erlebt hab und wenn das für euch so unglaubwürdig klingt, dann kann ich auch nichts dafür.
Ich glaube echt nicht, dass das hier wirklich interessiert.ExtraordinaryGirl hat geschrieben:wie geht es dir nach diesem Erlebnis inzwischen? Und was könntest du gebrauchen?
Hier geht es ja anscheinend nur darum irgendwelche Trolls zu enttarnen oder andere runter zu machen.
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Ich muss mich zwar nicht verteidigen oder rechtfertigen, aber ja, ich bin älter und ja, ich habe Erfahrung und sogar mit Alk! Ich kenne das Lügen in die eigene Tasche.Ja, ja, du bist älter, hast ja sooo viel Erfahrung, machst immer alles richtig und dein Leben ist perfekt. Oder wie kommst du dazu, gleich in dieser Art über andere Menschen zu urteilen???
Und ja, mein Leben ist - nun, perfekt ist ein bisschen hoch gegriffen, aber es ist GUUT! Und nicht zuletzt deshalb, weil ich früh begriffen habe, dass mir zu viel Alk nicht gut tut. Zumindest das HABE ich richtig gemacht.
Weißt du, wenn dir mein Ton von oben herab erscheint, dann deutet das wiederum darauf hin, dass du ein Mimöschen zu sein scheinst, das meint, ohnehin alles am besten zu wissen. Bitte sehr, ist dein gutes Recht.
Und ich hör auf, jemandem zu schreiben, der versucht, aller Welt vorzuschreiben, was er hören bzw. lesen will. Sinnlos.
- Werbung
-
- , 33
Für Andere kann und will ich nicht schreiben.FrauFreak hat geschrieben: Ich glaube echt nicht, dass das hier wirklich interessiert.
Hier geht es ja anscheinend nur darum irgendwelche Trolls zu enttarnen oder andere runter zu machen.
Aber mich interessiert es.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 33
Und wenn man Andere beschimpft, demütigt, kränkt oder unangemessen bevormundet behandelt und die dann darunter leiden ... Sind sie dann auch Mimöschen? Ist das die Logik dahinter? "Wenn ich Andere so und so behandle und es ihnen schlecht geht, ist das deren Schuld, aber garantiert nicht meine."?Jugendstil hat geschrieben: Weißt du, wenn dir mein Ton von oben herab erscheint, dann deutet das wiederum darauf hin, dass du ein Mimöschen zu sein scheinst, das meint, ohnehin alles am besten zu wissen. Bitte sehr, ist dein gutes Recht.
Vielleicht hast du das auch anders gemeint, dann wäre ich dankbar um eine Erklärung. Auf mich wirkt es nämlich so wie eben beschrieben.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Dass das, was hier jeweils gedacht und geschrieben wird, oft mehr über den, der da schreibt, denkt , sagt, als über das, worüber er grad schreibt, dass vieles den Adressaten ziemlich aus den Augen verliert, bzw. von Beginn an gar nicht so recht im Blick hat?
Weder ist das neu, noch etwas, das nur in diesem Thread, diesem Forum, vorkommt.
Zwar wünsch ich mir immer mal wieder, dem wäre weniger oft so, aber womöglich ist ja manchmal auch das ganz „lehrreich“, eine Erkenntnis, dass das immer wieder so ist.
Nicht bei allen immer, auch nicht immer im gleichen Ausmaß, aber gefeit ist dagegen niemand.
Gar nicht so leicht, das so zu nehmen und nach und nach damit so umzugehen, dass es vor allem einem selbst nicht im Weg steht.
LG hawi
Weder ist das neu, noch etwas, das nur in diesem Thread, diesem Forum, vorkommt.
Zwar wünsch ich mir immer mal wieder, dem wäre weniger oft so, aber womöglich ist ja manchmal auch das ganz „lehrreich“, eine Erkenntnis, dass das immer wieder so ist.
Nicht bei allen immer, auch nicht immer im gleichen Ausmaß, aber gefeit ist dagegen niemand.
Gar nicht so leicht, das so zu nehmen und nach und nach damit so umzugehen, dass es vor allem einem selbst nicht im Weg steht.
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
hallo FrauFreak,
möchtest du denn gerne etwas ändern? du hast ja ein ganz schönes repertoire an drogen... soll das so bleiben? oder brauchst du hilfe?
lg
möchtest du denn gerne etwas ändern? du hast ja ein ganz schönes repertoire an drogen... soll das so bleiben? oder brauchst du hilfe?
lg
Ich weiß nicht, ob ich unbedingt Hilfe brauche.freeway hat geschrieben:möchtest du denn gerne etwas ändern? du hast ja ein ganz schönes repertoire an drogen... soll das so bleiben? oder brauchst du hilfe?
Manchmal würde ich schon was ändern wollen.
-
- , 80
Moin,
ich habe mir den Thread ganz durchgelesen und kann verstehen, dass er polarisiert, da auch ich hin und her gerissen bin.
Zum einen verstehe ich, dass es ganz bestimmt eine besch... Erfahrung ist, wenn man nachts von der Polizei aufgelesen wird und entweder in die Psychiatrie oder in die Ausnüchterungszelle gesteckt wird. Da fühlt man sich bestimmt ohnmächtig und ausgeliefert, weil der eigene Wille keine Rolle mehr spielt.
Das die Polizei damit nur ihrer Pflicht nach kam wurde hier ja schon ausführlich diskutiert.
Der unschöne Ton, der hier auf Kritik gestossen ist, den kann ich aber ebenfalls sehr gut nachvollziehen, denn von Einsicht nach den beiden Erlebnissen zeigst Du keine Spur. So wie ich es verstanden habe hast Du ein großes Drogenproblem, welches sehr von Dir bagatellisiert wird. Also Du sitzt in Deinem Zimmer trinkst und kiffst, Deine Eltern dürfen nichts davon erfahren und anschließend streunst Du angetrunken/betrunken umher. Ein erstes Indiz für übermässigem Drogenkonsum ist doch gerade das heimlich trinken/kiffen. Ich glaube Deine Eltern hätten nichts dagegen wenn Du mal ein Glas Wein trinkst oder ein Bier. Und für diesen Fall müsste man auch nichts verheimlichen. Das Du alleine konsumierst und verheimlichst zeigt mir, dass Du wahrscheinlich selbst weisst, dass Du ein Drogenproblem hast. Nur mit dem Eingestehen hapert es noch gewaltig.
Ein Drogenproblem ist aber keine Schande!! Allerdings sollte man es nicht verharmlosen. Zudem steckt hinter dem Drogenmissbrauch immer ein Problem, welches weggetrunken werden soll.
Und nun, hast Du eine Idee worum es bei Dir geht?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du weitere Erlebnisse in der Zelle benötigst um daraus zu lernen, oder?
Ich wünsche Dir, dass Du noch mal darüber nachdenkst.
LG,
pp
ich habe mir den Thread ganz durchgelesen und kann verstehen, dass er polarisiert, da auch ich hin und her gerissen bin.
Zum einen verstehe ich, dass es ganz bestimmt eine besch... Erfahrung ist, wenn man nachts von der Polizei aufgelesen wird und entweder in die Psychiatrie oder in die Ausnüchterungszelle gesteckt wird. Da fühlt man sich bestimmt ohnmächtig und ausgeliefert, weil der eigene Wille keine Rolle mehr spielt.
Das die Polizei damit nur ihrer Pflicht nach kam wurde hier ja schon ausführlich diskutiert.
Der unschöne Ton, der hier auf Kritik gestossen ist, den kann ich aber ebenfalls sehr gut nachvollziehen, denn von Einsicht nach den beiden Erlebnissen zeigst Du keine Spur. So wie ich es verstanden habe hast Du ein großes Drogenproblem, welches sehr von Dir bagatellisiert wird. Also Du sitzt in Deinem Zimmer trinkst und kiffst, Deine Eltern dürfen nichts davon erfahren und anschließend streunst Du angetrunken/betrunken umher. Ein erstes Indiz für übermässigem Drogenkonsum ist doch gerade das heimlich trinken/kiffen. Ich glaube Deine Eltern hätten nichts dagegen wenn Du mal ein Glas Wein trinkst oder ein Bier. Und für diesen Fall müsste man auch nichts verheimlichen. Das Du alleine konsumierst und verheimlichst zeigt mir, dass Du wahrscheinlich selbst weisst, dass Du ein Drogenproblem hast. Nur mit dem Eingestehen hapert es noch gewaltig.
Ein Drogenproblem ist aber keine Schande!! Allerdings sollte man es nicht verharmlosen. Zudem steckt hinter dem Drogenmissbrauch immer ein Problem, welches weggetrunken werden soll.
Und nun, hast Du eine Idee worum es bei Dir geht?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du weitere Erlebnisse in der Zelle benötigst um daraus zu lernen, oder?
Ich wünsche Dir, dass Du noch mal darüber nachdenkst.
LG,
pp
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 21532 Zugriffe
-