Mein Freund fühlt meine Regelbeschwerden mit?!

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LeriLemuria
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 2

Mein Freund fühlt meine Regelbeschwerden mit?!

Beitrag So., 15.01.2012, 19:08

Hallo!
ich weiß nicht genau, wo ich dieses Thema zuordnen soll, aber ich probier einfach mal hier mein Glück.

Mein Freund und ich haben letztens festgestellt, dass er meine typischen körperlichen Regelbeschwerden mitfühlt, wenn ich meine Tage bekomme bzw. sie habe. Beim letzten Mal hatte er den ganzen Tag Ziehen und Krämpfe im Unterleib und wusste dabei noch gar nicht, dass es darum ist, weil ich meine Tage bekomme.
Erst am Abend hat er mich danach gefragt und wir sind so drauf gekommen.
Beim nächsten Mal war es genau dasselbe, er hatte wieder dieses Ziehen im Unterleib.

Er hat das aber schon einmal in schwächerer Form bei einer seiner Exfreundinnen gehabt, allerdings erst nach ca 18 Monaten Beziehung. Wir sind jz seit 5 Monaten zusammen.

Weiß jemand woher das kommt?
Wir haben beide nicht wirklich ein Problem damit, finden es eher amüsant, und mein Freund war sogar ein bisschen berührt wie er das das erste Mal bei mir hatte.
Und was tut ihm da genau weh? Er hat die Schmerzen an genau derselben Stelle wie ich, dabei ist sein Unterleib als Mann doch komplett anders "aufgebaut"

Vielleicht hat jemand schon etwas darüber gehört, oder kennt sogar einen Begriff dazu? ich bin auf google gescheitert.
Würde mich über ein paar Antworten freuen

lg, Leri

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag So., 15.01.2012, 19:29

Also ich wuerde sagen dein Freund ist ein Schauspieler.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag So., 15.01.2012, 19:41

Hallo!

Das halte ich ebenso für seeeeehr unwahrscheinlich.

Wenn er tatsächlich Schmerzen hat sollte er mal ne Darmspiegelung machen lassen.

lg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Mo., 16.01.2012, 11:02

Hallo!

Das erst mal nahe liegende wurde dir ja schon geschrieben. Womöglich hat dein Freund einfach selbst was, eine Krankheit, die ihm „eigene“ Beschwerden macht. Das wäre dann eher was für nen Mediziner, Arzt.

Aber…..
Mal unterstellt, das wärs nicht. Als psychosomatische Schmerzen könnte ich mir das immerhin vorstellen.

Empathie, Mitgefühl, Gefühlsansteckung!
Da es davon bei dem ein oder anderen zu wenig gibt, so wenig, dass es behandelt wird, werden muss, warum solls dann nicht auch bei dem ein oder anderen mal zu viel davon geben?

Bin da wirklich viel zu sehr Laie, um da irgendwas auch nur vermuten zu können.
Ich kanns mir aber vorstellen, dass Mann halt bei zuviel „mitfühlen“ auch körperlich das fühlt, was eigentlich nur Frau als körperliche Beschwerden hat, haben kann.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Mo., 16.01.2012, 12:08

Das gibt es tatsächlich. Manche Männer werden sogar "scheinschwanger" (Übelkeit, Bauchumfang wächst, Stimmungsschankungen) wenn ihre Partnerin schwanger wird. Der Weg, das über Empathie zu erklären, ist der richtige. Ich kenne mich nicht allzu gut damit aus, aber es gibt ein Buch, das vom Titel her dazu paßt: "Warum ich fühle, was Du fühlst" - verantwortlich für solche Phänomene werden da die sog. "Spiegelneuronen" gemacht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag