Ich fühle mich einfach nur kaputt

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jouless
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Ich fühle mich einfach nur kaputt

Beitrag So., 04.09.2011, 09:00

Ich bin neu hier und weiß noch nicht einmal wo ich eigentlich anfangen soll... Ich bin ständg geplagt von Stimmungsschwankungen. Es fängt schon in der Partnerschaft an. In einem Moment habe ich meinen Freund von Herzen gern und kaum ein paaar Stunden später denke ich schon wieder an Trennung. Ich sitze bei ihm und es nert mich nur noch alles, dann gehe ich. Sitze ich dann aber allein zu Haus, fehlt er mir wieder. Trotz einiger Verletzungen kann ich nicht los lassen, obwohl ich spüre, dass es mir nicht gut geht. Dazu sei erwähnt, dass wir mittlerweile drei Jahre zusammen sind, jeder seine eigene Wohnung hat, die Beziwhung sich nicht weiter entwickelt . Es gab Höhen und Tiefen, da er mich auch oft schon einfach "vergessen" hat. Leider kifft er ab und an seit ihn kenne - immer wenn das der Fall ist, werden Termine und verabredungen meist "vergessen". Hinzu kommt, dass mein Vater vor ca vier Jahren einen Schlaganfall mit Hirmbluten hatte und seitdem auch nicht mehr er selbst ist ( aufgrund der ganzen Ereinisse wohne ich noch mit im Haus der Eltern, um sie zu unterstützen). Im März diesen Jahres erwischte der Krebs dann meine Mutter. Vor zwei Wochen war sie endlich fertig mit Bestrahlung und Chemo. Ich selbst gehe täglich von 7:00 Uhr bis 18Uhr arbeiten, danach bin ich die letzte Zeit jeden Tag ins Krankenhaus gefahren. An den Wochenenden oder den wenigen freien Minuten hätte ich mir so sehr gewünscht, dass mein Partner mich in den arm nimmt, versteht... aber er hat seine Belange im Kopf. Mittlerweile ist es so, dass ich das Gefühl habe nur noch funktionieren zu müssen. Ich bin einfach nur kaputt. Kann auf Arbeit im Kundenkontakt kaum noch lachen und möchte mich nur verkriechen ( aber auch nicht allein sein?!? Das ist ja das verrückte). Manchmal kommen mir einfach die Tränen, weil sich alles so leer anfühlt. Dann sitzt ein Partner neben mir und schaut mich verständnislos an und meint nur : Kannst du mir eigenltich mal sagen, was du hast?!) Wenn ich sage ich brauche Halt und eine starke Schulter kommt zurück : Brauchst du nicht! Es tut nur noch alles weh. Teilweise ist es auch so schlimm, dass ich ausraste und ihn beschimpfe ( was mir dann aber wieder lei tut). Das scheint ihn wenig zu stören, denn am nächsten Tag wird so getan als wäre nix - "Sie hatte eben mal wieder Ihre Phase". Ich bin hin und her gerissen, zwischen stark sein und zusammen brechen, allein sein wollen und es dann aber nicht zu können und den ganzen Tag zerfressen mir diese Grübeleien den Kopf.... was ist nur los? Kennt das jemand? Wann hört es wieder auf?
Es tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, aber ich danke Euch ganz herzlich für lesen, weil ich es endlich einmal los werden konnte.
Vielen Lieben Dank! Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ich weiß nicht mehr was mit mir los ist" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

katze12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 09.09.2011, 11:07

Hi youless, willkommen!!
Bei Dir können so viele Faktoren zusammen kommen, was evtl. die Symptome zum auslösen bringt. Stelle mal pauschal die Frage, hast Du mit Deinem Hausarzt oder Ärztin schon mal über eine Kur gesprochen?
LG katze

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jouless
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 09.09.2011, 17:11

Hi Katze,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Über Kur haben wir nicht gesprochen...vielleicht möchte ich das auch gar nicht, weil ich dann auf Arbeit zu lange ausfallen würde. Momentan bin ich seit 1,5 krank geschrieben, muss Blutdruck überwachen und ruhen... mehr nicht. Mir viel es auch sehr schwer, einfach mal nichts zu tun. Erst seit dieser Woche Mittwoch habe ich langsam Ruhe gefunden. Morgen geht es allerdings schon wieder los, das erste mal wieder Dienst. Wobei ich mir in den ruhigen Tagen auch über vieles Gedanken gemacht habe. So zB auch die Beziehung zu beenden, die mir allem Anschein nach mehr schadet als gut tut... Dennoch ist auch das schwer. Vielleicht macht man sich auch zuviele Gedanken?!? Ich weiß es nicht..., ich weiß nur, dass ich ab morgen wieder "funktionieren " muss....

Benutzeravatar

katze12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 09.09.2011, 20:05

hi jouless,
wenn ich Deine Zeilen so lese, hört es sich in jedem Bereich nach Stress an und der Körper verlangt Ruhe.
Klar, wenn man die Kraft hat sich von einer belastenden Situation zu trennen, ist das sicher sinnvoll. Mal anders gefragt, hast Du eine Kraftoase für Dich?
Ok, wenn das mit der Arbeit und einer längeren Auszeit nicht funktioniert.
Kenne das Gefühl, von 100% in eine Krankheit gehen, dann komplette Ruhe und eigentlich ist man noch in dem alten Muster verstrickt.
Wie sieht es denn jetzt mit Deinen Kraftreserven aus, meinst Du es wird funktionieren?
LG katze

Werbung

Benutzeravatar

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 290

Beitrag Fr., 09.09.2011, 23:24

"Wann hört es wieder auf?"

Vermutlich dann, wenn du anfängst, dich um dich selbst zu kümmern und deine eigenen Bedürfnisse als richtig und wichtig anzusehen und danach zu handeln.
Die Sorge um deine Eltern kostet dich schon genug Kraft. Was nützt dir ein "Freund", der dich vergisst, deine Bedürfnisse negiert und ins Lächerliche zieht? Was liebst du noch an ihm?

Was hat dein Arbeitgeber davon, wenn du in einem Jahr wegen Burnout ganz ausfällst? Tu lieber vorher etwas für dich! Bei all dem was du gerade zu stemmen versuchst, würde irgendwann jeder zusammenbrechen!

Wissen deine Eltern eigentlich wie schlecht es dir geht?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
LG rainyday
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jouless
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 10.09.2011, 06:39

Guten Morgen Ihr Lieben... gleich gehts auf Arbeit. Das erste Mal nun wieder. Heute fühle ich mich soweit ganz gut und ich habe mir fest vorgenommen es langsam angehen zu lassen. Was Katze sagte : Die Kraftoase...die fehlt mir, das ist richtig.Ich habe jetzt in den freien Tagen mit autogenem Training zum entspannen angefangen und hoffe das im Alltag weiter zu führen...mal schauen. Manchmal überlege ich auch,was mir Freude machen könnte aber so komisch es klingt es fällt mir nichts ein?!?
@rainyday... was ich noch an ihm liebe ... die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Dass er immernoch da ist und mich so nimmt wie ich bin..
Ja, meine Eltern wissen davon sie spüren und sehen das ja auch. Sie haben mir auch angeraten doch noch eine Weile zu Hause zu bleiben ( allerdings fühle ich mich nicht wohl dabei solange auszufallen) . An der Stelle muss ich sagen, halten wir in der Familie sehr zusammen ( auch wenn alle gerade etwas angeschlagen sind ). Ich höre sooft :" Mach dich doch nicht verrückt und mach dir nicht soviele Gedanken - ruh dich aus ! " - Aber das sagt sich immer so herrlich einfach. Ich danke Euch erst einmal sehr für Eure Rückmeldungen und nehme den Tag jetzt in Angriff
LG jouless

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag