Na, aber das ist schon schonmal etwas, wo Du ansetzen könntest! Sprich: wenn es hoch kommt, erstmal raus aus der Situation und runter fahren. Das hilft mir ganz gut, denn "oben" bin ich nicht zu wirklich klaren Gedanken fähig. Rase dann durch die Gegend, wie ein wild gewordener Autoscooter...brokensmile hat geschrieben:@Else: naja, mehr oder weniger kann ichs schon festmachen:
Und das:
empfinde auch ich nicht als respektvoll!!! Wenn Du geäußert hast, dass es dann für Dich mom. nicht weiter geht, Du raus musst und Euch Beiden klar ist, wie das andernfalls endet, könntest Du von ihm sehr wohl erwarten, dass er Dir das zubilligt.brokensmile hat geschrieben:Wir haben schon oft drüber gesprochen, er schafft es auch nicht mich da in Ruhe zu lassen (genauso wie ich es nicht schaffe Ruhe zu bewahren) - und jetzt rat mal - für mich ist das schon wieder respektlos weil ER zu respektieren hat, wenn ich meine Ruhe will.
Kenne ich gut! Ich bin dazu übergegangen, EIN Mal laut trällernd aus dem anderen Raum zu rufen, dass er SO so schlecht zu verstehen ist, danach schalte ich auf Durchzug. Wirkt Wunderbrokensmile hat geschrieben:er steht in der Küche und redet vor sich hin. ich bin in einem anderen Raum und kann ihn somit nicht ordentlich verstehen. Ich frag 3 mal nach was er sagt bzw. sag ihm 3 mal dass ich ihn nicht hör und er soll kurz warten (weil ich dann eh zu ihm komm) und er redet einfach weiter.
LG Else