Schlafprobleme -> Einschlafprobleme

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Di., 16.11.2010, 13:50

ich kann aber nicht akzeptieren dass ich sie nicht ändern kann!
"hier hab ich lebenslänglich und hier wird mein zorn gebraucht!"

ja, die markwirtschaft ist bescheuert, aber das ist auch nciht das problem....
(mein handy ist von vor 2000 )

ich höre dem vogel zu, wenn er schön zwitschert, aber ich lebe in berlin.... hier sind vögel selten! ^^
ich schaue mir auch gerne bäume an, straßenbäume. ich finde bäume sind sehr schön.... und vieles anderes natürlich auch, aber natürlich ist hier kaum noch etwas!

und fast jeder mensch ist egoistisch!!!.... x(

in den nächsten 2 jahren werde ich erstmal in berlin bleiben.... Abitur!!

es ist sicher wunderbar anderen menschen zu helfen. nur welche möglichkeit dazu bietet sich mir???

die 3 berufe dich ich seit einiger zeit im auge habe sind polizist, arzt und psychologe, aber ich habe das gefühl dass wenn ich mich dafür entscheide mir etwas fehlt, dass ich nicht mehr genug für mich selbst tue.

meine freunde sind nicht perfekt, ja. aber wer ist das schon?

Tyrael

P.S.: "Tschau!"!?!?!?
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Werbung

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Di., 16.11.2010, 20:54

Lieber Tyrael!
und fast jeder mensch ist egoistisch
aber nur fast!
habe das gefühl dass wenn ich mich dafür entscheide mir etwas fehlt, dass ich nicht mehr genug für mich selbst tue
was meinst du damit?
Veileicht meinst du das du Angst hast das du für dich keine Zeit mehr hast?

Dein Beruf soll dir Spass machen schlieslich verbringst du 80% deiner Lebenszeit dort!
Du kannst ja dein Beruf nach Jahren wieder wechseln!
meine freunde sind nicht perfekt, ja. aber wer ist das schon?
Niemand ist perfekt und das ist gut so! Du musst nur unterscheiden können ob du mit den Fehlern anerer leben kannst!

liebe Grüsse!

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Di., 16.11.2010, 22:01

ja da hast du recht! ....

ja genau das. was wenn ich da garnicht mache was ich eigentlich will und was mir spaß macht? und wie soll ich überhaupt herrausfinden was mir spaß macht?
80%???? heilige scheiße!!

damit leben können oder damit am leben bleiben können?

Tyrael
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Di., 16.11.2010, 23:30

Grüss Dich Tyrael!

Ah ich weis jetzt was du meinst!
Du bist unzufrieden weil du nicht weist was du mit deinen Leben anfangen sollst! Liege ich da richtig?

Du hast Angst das du das falsche machst!

Genau das ist auch mein Problem woran ich noch arbeite!

Ich denke mir so mann sollte erst einmal wissen wo unsere Talente und Stärken sind! Was kann ich am besten? Wo kann ich meine Talente am besten entfalten? Wo kann ich nutzen bringen?
Wie kann ich die Welt verändern? Was brauche ich dazu?
Was will mir mein Herz sagen? Höre auf deinen Verstand er führt dich mit Sicherheit in die richtige Richtung! Was hast du als Kind gerne gemach?
Was wolltest du schon immer tun?
Was füllt mich aus? Welche Hobbies habe ich? Man kann auch sein Hobby zum Beruf machen! Deshalb heist auch Beruf nicht nur Beruf sondern Berufung!

Mann sollte nicht nur Arbeiten gehen um Geld zu verdienen!
Wenn Geld die einzige Belohnung für die Arbeit ist und nur die einzige Freude daran ist am Ende des Monats sein Geld zu haben Ist das gut? Füllt uns das aus? Ich glaube nicht! Das macht uns eher noch unglücklicher als wir schon sind!

Es sollte eher so sein das die Belohnung im Beruf ist die Freude, die Anerkennung, Lob, Begeisterung, Erfahrung und die Erfüllung in sich selbst ist!
Man sollte sich jeden Tag auf seine Arbeit freuen können! Natürlich gibt es immer wieder Tage wo einer nicht so mag. Aber diese Tage sollten eher die Seltenheit sein!

Und deshalb habe ich meine letzte Arbeit gekündigt!

Der Verkäufer freut sich um die Erfahrung bei jeden Verkaufsgespräche die er machen konnte! Sei es gut oder schlecht! Er freut sich und kann daraus lernen wie er es besser machen könnte!
So sollte es sein!

Und deshalb sind soviele Menschen unglücklich und eigensinnig weil sie ihren Beruf hassen!

Lieber Tyrael ich hoffe für dich das du deine Berufung finden wirst!
Ich habe sie noch nicht gefunden!

bis bald!

l.G.

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Werbung

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 20.11.2010, 16:03

ja ich habe sorge etwas falsches zu machen udn es dann zu bereuhen! oder irgendwas zu verpassen.

Interessante Fragen! ....

Für Geld zu arbeiten erfüllt nicht, da stimme ich dir voll und ganz zu!

Ich wünsche dir dass du deine Berufung bald findest!!!!

Liebe Grüße
Tyrael

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Vandole
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28

Beitrag Di., 29.03.2011, 20:59

Hallo,

gibt es gute - wirksame - Tricks die beim Einschlafen helfen?
Wenn ich einmal penne, dann aber richtig. Nur das Einschlafen selbst ist gerne ein K(r)ampf. Im Urlaub aber, nun ja, da penn ich meist im Nu. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ... "Schwingungen am Standort des Bettes" schuld sein sollen, wie man ja auch gerne liest.

Es ist jetzt nichts "ernstes" da ich imemr aufgeschlafen bin, aber man fragt sich ja schon was dahinter stecken könnte ... Könnte es eventuell von Rückenproblemen kommen? (Mein Tinnitus könnte jedenfalls daher kommen [Den wäre ich liebend gerne los! Aber naja, irgendwie lernt man damit zu leben und er stört meist Nachts ... Dann "dreht" er so richtig auf. Aber nein, die Probleme hatte ich auch ohne ihn!])

Oder könnte es daran liegen dass man im Urlaub nicht meist bis kurz vorm zubettgehen vorm TV/PC sitzt? Ich mein, es wäre jetzt nicht das Problem den PC mal Abends ne halbe Stunde früher auszumachen. Zu lesen hab ich eh genug.

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 29.03.2011, 21:57

Einschlafprobleme sind unschön, kenne ich... Ich lese im Bett immer so ne halbe Stunde lang Comics. Das ist unterhaltsam, nicht denkerisch anstrengend und hilft mir beim Abschalten. Dann schlaf ich viel leichter ein.
Kannst es ja mal ausprobieren

glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 29.03.2011, 22:25

Versuche es mal mit einem sehr wirksamen Akupressur-Punkt: In Schlafposition! zwischen großer und zweiter Zehe am Fußrücken 30 Sekunden fest drücken (es kann schon ein bisschen weh tun, aber auch nicht zu fest!), der Punkt, an dem es wirkt tut extra ungut weh. Eher ein wenig näher beim zweiten Zeh, finde leider keine Abbildung.
Bewirkt Einschlafen in Null komma Nichts! Schwupps weg bist du.

edit: Wie gesagt - nur sollte man vorher ins Bett gehen , vor dem PC wird das nämlich nichts.

Vandole
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 30.03.2011, 21:29

Ich werds mal probieren ... Meinst du sozusagen auf dem "Hautlappen" (ich weiß nicht wie ichs nennen soll) oder darüber?

...nervig nur dass es im Urlaub meistens gut klappt

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 30.03.2011, 21:36

Bild

Ein Stückchen weiter nach vor, gegen die Sehne/Knochen/Widerstand am 2. Zeh drücken. Also zwischen den Zehen gegen den Knochen, ok?

Vandole
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28

Beitrag Do., 31.03.2011, 11:21

Ah, ich hatte sozusagen auf dem "Hautlappen" gedrückt, aber ich mein es hätte ein wneig geholfen... Mal schauen wenn ich heute Abend "richtig" drück

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 01.04.2011, 00:19

Diesen Akkupressurpunkt werde ich gleich mal versuchen. Ist eh schon eh schon wieder viel zu spät und sitze immer noch vor dem Rechner

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag