Am Anfang begeistert ...

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angi 1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 10

Am Anfang begeistert ...

Beitrag Do., 24.03.2011, 13:54

Hallo,
ich hab schon länger dieses Problem, komm einfach nicht dahinter. Wünsche mir dass es endlich vorbei geht...

Ich bin anfangs immer von etwas Neuem begeistert. Dann endet die Begeisterung. Egal was es ist.
Hält nicht lange an. Egal ob Sport, jetzt mache ich eine Ausbildung für Crania Sacral die Begeisterung ist nicht mehr so da wie am Anfang.

Bitte um Hilfe!
Danke Angi 1

Werbung

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 24.03.2011, 16:46

oft ist es so, dass menschen im "neuen" die lang ersehnte erfüllung (verwirklichung) erhoffen.
durch die forderung, die sie erfahren, wenn sie mit etwas völlig neuem konfrontiert werden, aber abgelnkt sind vom eigentlichen inhalt und dem zusammenhang der neuen sache mit ihrer eigenen person/persönlichkeit.

wird dann die überflutung mit den neuen reizen / inhalten entweder inflationär oder sin diese inhalte "zu" leicht erlernbar, fehlt plötzlich die ablenkung und der "wahre kern" kommt ans tageslicht.

machmal ist es auch die fehlende fähigkeit, sich in "zukünftiges" hineinzuversetzen, weil man immer wieder dem gleichen muster verfällt. der sog. IDEALVORSTELLUNG.

ich kann mir vorstellen, dass es sehr traurig sein kann, wenn man sich dieser fehleinschätzungen und der tatsache bewusst wird, dass es immer nach dem gleichen schema abläuft. zuerst euphorie, dann die enttäuschung.

vielleicht hat es mit einem sehr früh erlernten muster zu tun, das es dir unmöglich macht, eine gewisse konstanz beizubehalten.

wozu machst du denn diese ausbildung?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angi 1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 10

Beitrag Do., 24.03.2011, 16:55

ja ich glaub, dass das mit einem erlernten Muster aus meiner früheren Kindheit zu tun hat.
Nie konsequent was durchziehen, das könnte passen - bzw. immmer zu etwas gezwungen worden, was ich nicht wollte.

Die Ausbildung gefällt mir ja ich hab da was gefunden, was ich mir schon vorstellen kann in naher Zukunft auszuüben.
Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach was.

Benutzeravatar

Amazonee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 181

Beitrag Do., 24.03.2011, 17:00

Hallo,
angi 1 hat geschrieben:Ich bin anfangs immer von etwas Neuem begeistert. Dann endet die Begeisterung. Egal was es ist. Hält nicht lange an.
kann es sein, dass du im Äußeren etwas suchst, was dir im Innern fehlt? Ich kenne das auch, Ewigkeiten habe ich alles mögliche angefangen, dann aber nicht weiter gemacht, weil es mit der Zeit nicht mehr so viel Neues zu entdecken gab.

Meine Zufriedenheit habe ich im spirituellen Bereich gefunden. Dort gibt es zwar auch viele unterschiedliche Richtungen, und ich habe in einige Bereiche hineingeschnuppert, die ich recht schnell wieder verlassen habe, weil sie mich doch nicht so sehr interessiert haben. Aber ich habe doch noch ein paar Bereiche gefunden, die ich seither intensiviere. Nicht jeden Tag, manchmal wochenlang nicht, dann wieder intensiver... so wie es mir passt.

Aber darüber hinaus... man muss auch nicht ewig bei der gleichen Sache bleiben. Nimm dir doch einfach das Recht, immer wieder Neues zu erlernen. Aber wenn du unzufrieden mit der Situation bist, dann finde doch einmal heraus, was du mit dem ewig Neuen zu erreichen suchts.

Liebe Grüße

A-

Werbung

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 24.03.2011, 17:00

was hast du denn bis jetzt gemacht?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angi 1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 25.03.2011, 08:08

ich sitze im Büro und das schon seit vielen Jahren....
Ich will persönlichen Kontakt zu Menschen, beim Cranio hab ich das.
Im Traum hatte ich auch eine Aussöhnung mit dem Inneren Kind gehabt. Einfach toll!
Jetzt geht´s mir besser und ich weiss wieder wo ich hingehöre....
Heute lasse ich mir Cranio geben.
Ich gehe sehr häufig nach meinem Gefühl. Es hat immer gepaßt bis jetzt.
LG A

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag