Bin ich überfordert?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66
Beiträge: 347

Beitrag Sa., 27.11.2010, 19:58

Hallo Ive ,

eine Beziehung zu den Katzen aufbauen -
nein, das kann katzenauge nicht , da hast du Recht , ich weiß das es Katzenauge nicht gut geht deshalb werde ich jetzt nichts mehr weiter dazu sagen wie man Katzen in Pflege nimmt -

du schreibst das du dich nicht in unser Zwiegespräch mischen wolltest - bitte tue das immer , ich hätte mir Unterstützung gewünscht -
ich weiß nicht ob du Katzen magst , sie kennst ? es gibt hier einen Thread um Katzen , von den Liebhabern hat niemand etwas geäußert , das müsste dir zu denken geben -
trotzdem wünsche ich Katzenauge das die Katzen bald abgeholt werden
und sie in dieser Richtung ihre Ruhe wiederfindet .

Sahra-Marie
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9735

Beitrag Sa., 27.11.2010, 21:09

Sahra-Marie hat geschrieben: eine Beziehung zu den Katzen aufbauen -
nein, das kann katzenauge nicht , da hast du Recht , ich weiß das es Katzenauge nicht gut geht deshalb werde ich jetzt nichts mehr weiter dazu sagen wie man Katzen in Pflege nimmt -

du schreibst das du dich nicht in unser Zwiegespräch mischen wolltest - bitte tue das immer , ich hätte mir Unterstützung gewünscht -
ich weiß nicht ob du Katzen magst , sie kennst ?
"sie kennst"? Ich meine, du kennst ggf Katzen, aber DIESE Katzen persönlich kennst du nciht, von daher kannst du ja wohl kaum Aussagen über diese Katzen im speziellen machen. Fakt ist, es gibt Katzen, die niemals irgendwo in die Wohnung pinkeln würden, es gibt welche die auf Stress mit Pinkeln reagieren, und es gibt welche bei denen das eine ziemlich lästige Angwohnheit ist. ZB unkastrierte/zu spät kastrierte Kater.

Und es gibt auch Katzen die es überhaupt nicht benötigen ständig umtüddelt zu werden und auch zufrieden sind wenn sie einfach ihr Futter und eine kleinere Strecheleinheit bekommen und fertig und die auch bei einem Umgebungswechsel nicht mit Pinkeln reagieren.

Das ist eine völlig individuelle Sache von Katzen und man kann es hier ja wohl kaum der Threadstarterin in die Schuhe schieben daß die Katzen pinkeln.

Ich sehe es auch so daß DIESE Katzen in sehr erfahrene Hände gehören und daß da ein gut ausgestattetes Tierheim nicht die schlechteste Adresse ist wenn ich zB an das hier in München denke.

Und von daher braucht die Threadstarterin hier überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. Vermutlich hat der Vorbesitzer das Problem unterschätzt bzw sie nicht darüber aufgeklärt weil er die Tiere einfach in vermeindlich gute Hände los haben wollte.
Wenn mir irgendwer Tiere überlässt und die stellen sich dann nicht als pflegeleichte Stubenmiezen raus sondern als ausgesprochene Problemtiere, um die ich mich in der Situation einfach nicht kümmern kann, und ich wusste das nicht vorher, dann würde ich auch von dem Vorbesitzer verlangen daß er sie zurücknimmt.

Ach ja, Sarah-Marie, du Supertierfreundin, der das Wohlergehen dieser zwei Katzen offenbar viel näher geht als die Probleme der Threadstarterin. Und die offenbar so eine tolle Fernanalyse dieses Katzenverhaltens hinkriegt. Der Hund in deinem Avatar ist ein Basset. Dir ist schon klar daß das eine Qualzucht ist, oder?

Katzenauge, du brauchst du echt kein schlechtes Gewissen haben, wenn du die Tiere abgibst.

Und wegen dem Absetzen des AD. Sowas ist immer schlecht in einer eh schon stressigen Situation, ich würde da eher warten bis die Bedingungen günstiger sind, bzw dann dafür sorgen daß sie günstiger werden.

Benutzeravatar

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66
Beiträge: 347

Beitrag Sa., 27.11.2010, 23:10

katzenauge ein schlechtes Gewissen machen war nicht meine absicht , trotzdem ist sie auf nichts eingegangen was ich versucht habe ihr zu vermitteln -
ich lese münchnerkindl das du dich gut mit den Katzen auskennst , -
ich verstehe nicht warum du auf das zweite Post von Katzenauge nicht geantwortest hast ?
mir wäre es auch einfacher gefallen zu schreiben ....... Katzenauge hast du schreckliche Katzen , gleich weg damit - aber sie wollte es versuchen , für ihren Freund .

Wo ich keine antwort mehr wußte , kommt ihr und macht mich runter ??? Hallo !
Münchnerkindl hast du alles gelesen was ich geschrieben habe ? ich kenne von dir das du heftig in deinen aussagen sein kannst , ja, ich mag Tiere , ja , ich weiß von Qualzuchten , .....
Das hat aber nichts damit zu tun das Katzenauge für ihren Freund versucht hat zwei Katzen aufzunehmen
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Sa., 27.11.2010, 23:35

Hallo Sahra-Marie!
Sahra-Marie hat geschrieben:ich weiß nicht ob du Katzen magst , sie kennst ?
Oh ja, ich hatte selbst zwei davon und mag sie sehr. Die Tiere, um die es hier geht, können einem schon leid tun; Katzen, die auf diese Art unsauber sind, fühlen sich entweder nicht wohl und verhalten sich aus Protest so, oder sie sind psychisch nicht okay. Katzenauge ist im Moment ganz sicher nicht die richtige 'Katzenmami' für so schwierige Fälle.

Tut mir leid für Euch, dass jetzt Unmut aufgekommen ist in diesem Thread. Ich hab den Eindruck, dass ein paar Missverständnisse dazu geführt haben. Schade für Katzenauge, die eher Zuspruch braucht zur Zeit, aber auch schade für Dich, ich denke, Du hast es gut gemeint.

Werbung

Benutzeravatar

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66
Beiträge: 347

Beitrag So., 28.11.2010, 00:21

Ja Ive , es ist schade für Katzenauge , sie tut mir leid weil sie nicht schlafen kann wegen der zwei Bettpieseler -
wir hatten auch 19 Jahre eine Katze - wenn die Katzenstreu nicht richtig war hat sie aus protest daneben gemacht , Katzenauge konnte da gar nichts mit anfangen - es geht ihr nicht gut sie muß erst mal wissen was mit ihr ist , ich hoffe für sie das die Katzen schon abgeholt sind .
danke für deine Gedanken an mich

lg Sahra - Marie
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Mo., 29.11.2010, 13:56

Sahra, mir taten und tun die Katzen auch leid, aber wenn ich nicht mehr kann ist den Tieren auch nicht geholfen. Deine Vorschläge sind sicher gut gemeint, aber ich war nah an einem Nervenzusammenbruch und hatte übers Wochenende leider auch einen.

Ich kann gut mit Katzen umgehen, aber ich habe wie schon beschrieben einige andere Probleme und muss darauf achten, dass ich mein Leben auf der Reihe habe. Ich hatte schon früher Katzen, das hat aber mit meiner jetzigen Situation nichts zu tun.

Ive, genau so ist es, ich wollte helfen, habe aber unterschätzt, dass es mit zwei Katzen gemeinsam in einem Zimmer viel zu turbulent ist. Der Besitzer hat die Katzen nun auch wieder abgeholt, der Raum war vielleicht für die beiden Katzen auch zu klein.

Kleines, auch wenn einem etwas an den Katzen liegt, wenn man nicht mehr kann, kann man nicht mehr. Was meinst du denn mit "das was ich mache"? Die Katzen sind kastriert und sie sind nicht unsauber, sondern pinkeln ab und zu auch schon beim Vorbesitzer wohin, wenn sie sich unwohl fühlen, so zB auch in Schuhe oder Rucksäcken von Gästen. Generell gehen sie aber schon aufs Katzenklo.

Ich finde es schade, dass es so rüberkommt, dass ich die Katzen nicht mag und kein Interesse daran habe. Das ist nicht der Fall. Wenn ich aber so überfordert bin, dass ich davon einen Nervenzusammenbruch bekomme bringt es nichts, wenn ich so weite mache, weil sonst lande ich im Spital und davon hat wirklich keiner was.

Was die Katzen betrifft ist das Thema also abgeschlossen, ansonsten geht es mir noch immer nicht gut, nehme aber jetzt wieder fix meine SSRIs und dazu noch unterstützend Beruhigungsmittel.

Zur Zeit hoffe ich, dass nichts belastendes auf mich zu kommt, sodass ich mich so halbwegs wieder erholen kann.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Mo., 29.11.2010, 14:03

Danke münchnerkindl, du hast es genau auf den Punkt gebracht. Das mit dem Absetzen des ADs war wirklich ein schlechter Zufall, ich werde sie jetzt auch wieder weiter fix nehmen, denn ich ahbe auch in vielen anderen Bereichen gemerkt, dass es mir auf einmal schlecht geht, was früher mit den ADs nie ein Problem war.

@Sahra: Du hast es sicher gut gemeint, aber wenn man in einer Krisensituation ist, sind solche Vorschläge nicht zielführend. Ich habe auch bei einer Notrufnummer angerufen, die haben gemerkt wie schlecht es mir geht und mir geraten, die Katzen so schnell wie möglich wieder zurückzugeben. Das war in dieser Situation rückblickend der einzig richtige Ratschlag.

Wie gesagt, jetzt muss ich darauf achten, alle anderen Sachen auf die Reihe zu bekommen, ich fürchte wenn ich mir das alles überlege ist das Ganze wirklich mit absetzen der ADs losgegangen.

Benutzeravatar

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66
Beiträge: 347

Beitrag Mo., 29.11.2010, 15:13

ach katzenauge ich freue mich das du dich gemeldet hast , ich habe mir sehr viele gedanken deinetwegen gemacht (wegen ob ich ganz verkehrt war ) -
jetzt erhol dich gut und schau auf dich das es wieder besser mit dir geht

lg sahra-marie
Zuletzt geändert von Sahra-Marie am Mo., 29.11.2010, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mo., 29.11.2010, 15:16

Fein, Katzenauge, Du hast für Dich gesorgt. Ohne die Katzen dabei zu übergehen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Mo., 29.11.2010, 15:59

Danke euch!

Benutzeravatar

kleines2010
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 109

Beitrag Mo., 29.11.2010, 17:52

Hi Katzenauge,

entschuldige, ich habe sehr unpassend reagiert. Ich meinte damit, das mit den Abdecken keine Lösung ist.

Bei mir ist's übrigens genau andersrum, wenn ich so absolut nicht mehr kann, dann sind meine Katzen das Beste was mir passieren kann. So zu sagen sind sie ohnehin mein einziger Halt Ich bin in jeder Situation heilfroh, das sie da sind Sie fordern mich, sie brauchen mich und geben mir alles zurück.

Ich verstehe dich allerdings trotzdem und meinte es auch absolut nicht böse.

Ich wünsche dir, das es dir hoffentlich bald wieder besser geht.

Alles Gute!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag