Seltsames Aggressions/Gewalt Problem

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
goldenboy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 2

Seltsames Aggressions/Gewalt Problem

Beitrag So., 05.09.2010, 23:33

Hallo,

ich habe mehrere Probleme im Bereich "Aggressionen" und wollte damit mal zu Leuten kommen die da vielleicht was zu, zu sagen haben. Ich fange mal mit dem 1. Problem weswegen ich mir heute darüber überhaupt so bewusst geworden bin.

1.Ich sitze ziemlich viel vor dem Computer, hauptsächlich surfe ich im Internet, aber ich spiele auch gerne mal ein paar games.

(Häufig)So nun spiele ich einen ego shooter(DoD:s, wer's kennt) und steige ganz gut ein. Dann habe ich eine gute runde, werde aber in einer Situation, die ich als "unfair" erachte(lade gerade nach oder wurde geblockt etc.) getötet.
Was folgt ist ein totaler black out. Ich raste total aus, schreie aus voller Kehle den Bildschirm an und je nach dem wie übel ich drauf bin landet auch mal die Faust "etwas heftiger" auf den Tisch. So viel zu den ego-shootern...

(Heute/Selten)Heute Strategiespiel(CoH) ein paar matches gespielt und auch ein paar verloren, da war der ärger zwar groß, aber gut.
Letztes match von heute, ich hatte so gut wie gewonnen, aber weil ich dachte ich hätte den Sieg in der Tasche..verloren.
Schon vor ende konnte ich mich im Spiel nicht mehr richtig kontrollieren und habe meinem Mitspieler, den ich wirklich getötet hätte, wenn er zur meiner Zimmer Tür rein gekommen wäre, noch wüst beleidigt. Das Spiel teilt mir mit ich habe verloren, sitze eine Sekunde ruhig da und schlage mit derber Wucht auf meinen 'Tisch. Reiße meine Maus raus(Kabel abgerissen), nehme mir irgendein scharfen Metallgegenstand und schlag damit auf die Maus ein (einziges Ergebnis waren eine menge blutende Schnittwunden an der Hand; erst nach 5minuten bemerkt). Naja habe die Maus dann nur noch in den Schraubstock geklemmt und auf Diät gesetzt, mir einen Vorschlaghammer geschnappt und ihr draußen den Rest gegeben.

2.Ich gehe irgendwo entlang und es reizt mich einfach etwas zu schlagen und zwar mit voller Wucht.
Da stört es mich nicht einmal mit voller Kraft gegen eine Betonwand zu hauen. Kann ja nicht meinen Schrank zerlegen...(Fast...)

3.Ich versuche irgendetwas, was nicht klappt wie es soll oder mich nervt etwas über einen längeren Zeitraum, z.B. schaffe ich es nicht einen faden einzufädeln oder ein Gerät mit dem man z.B. Arbeiten muss blockiert und es ist niemand in Sicht, raste ich auch unterschiedlich stark aus zerstöre alles mögliche und bin danach noch extrem angespannt.

4.Hier ist noch ein ziemlicher kranker Part: Ich lege mich ins Bett schließe die Augen und plötzlich kann ich nur noch daran denken wie ich Leute verprügle. Ich denke dann straight 1ne Stunde am Stück wie ich unterschiedlichste Menschen aus meinem Umfeld zusammenschlage. Es fällt mir extrem schwer dabei einzuschlafen oder auf andere Gedanken zu kommen.


Also es ist nichts besonders schlimmes, aber schon ziemlich seltsam, wenn man sich die unterschiedlichen Bereiche anschaut. Es liegt nicht an zu wenig Sport, soviel vorweg, der erhöht das in der Regel sogar. Komme mir vor wie das "Angry german kid", nur das er es gespielt hat. Allerdings, ist es mir natürlich bewusst da ich mich durch das spielen dieser Spiele aufregen werde, aber ich spiele sie trotzdem. Es ist absolut befreiend und man hat ein extrem gutes Gefühl während man ausrastet, aber danach bin ich auch immer scheiße drauf setze mich ne halbe Stunde irgendwo hin, esse und gucke ruhig fernsehen oder sowas. Ich glaube es hat emotionale Probleme das mir das so gefällt. Da könnt ihr natürlich schlecht nachschauen, außer ihr wisst da vielleicht die gewöhnliche Wurzel des Übel.

Werbung

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mo., 06.09.2010, 01:48

Hallo goldenboy und willkommen im Forum,
goldenboy hat geschrieben:Es ist absolut befreiend und man hat ein extrem gutes Gefühl während man ausrastet, aber danach bin ich auch immer scheiße drauf setze mich ne halbe Stunde irgendwo hin, esse und gucke ruhig fernsehen oder sowas. Ich glaube es hat emotionale Probleme das mir das so gefällt. Da könnt ihr natürlich schlecht nachschauen, außer ihr wisst da vielleicht die gewöhnliche Wurzel des Übel.
Mir fällt jetzt keine Wurzel des Übels ein. Was könnte die Wurzel deiner Meinung nach sein? Was hast du für emotionale Probleme? Ist in letzter Zeit (bzw. seitdem du so aggressiv bist) bei dir irgendetwas vorgefallen? Scheidung der Eltern, Liebeskummer, etc.?

Mir fällt jetzt nur ein, die Aggression kontrolliert raus zu lassen, z.B. an einem Boxsack.

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6963

Beitrag Mo., 06.09.2010, 03:24

Hallo goldenboy,

von den Spielen mal abgesehen, die es damals ja auch noch gar nicht gab, aber in deinem Alter hatte ich auch ein extremes Agressionspotential, habe Streit mit anderen gesucht, mich manchmal auch geprügelt bzw. dazu kam es eigentlich nie, ich habe einfach manchmal anderen eine reingehauen, und ich habe auch Dinge zerstört - allerdings nicht meine eigenen sondern z. B. den Klorollenhalter in einer Disco so verbogen, dass er kaputt ging (relativ harmlos) oder Zigarettenautomaten aufgebrochen (strafbar!), also ich wusste damals einfach nicht, wohin mit meiner Kraft. Ich fühlte mich voller Energie und wusste nicht, wie ich sie abbauen sollte.

Und trotz Sport denke ich, dass das der Schlüssel ist: wenn man jung ist, hat man zuviel Energie und muss diese versuchen positiv umzusetzen. Wenn du spielst, bauen sich Aggressionen auf, die du ja im Spiel gar nicht abbauen kannst, da du dich nicht bewegst. Versuche, das Spielen zu reduzieren und sieh zu, dass du dich noch mehr körperlich auspowerst irgendwie. (Natürlich nicht, indem du andere schlägst, so wie ich damals ) also, den Vorschlag von chicheringrün mit dem Boxsack finde ich super! Power dich daran aus, bevor du dich zum Spielen hinsetzt! Oder geh in einen Boxverein oder in eine Kampfsportschule - normalerweise kann man da sogar täglich am Training teilnehmen - und erst wenn du dich abreagiert hast, widme dich deinen Spielen. Wobei ich denke, dass du dann wesentlich weniger Lust auf diese Art von Spielen haben wirst!

Edit: welche Art Sport machst du denn gerade?


Thread-EröffnerIn
goldenboy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 06.09.2010, 16:55

Ich trainiere inkonsequent(denke mir einfach manchmal halt kb heute o.ä.)
Liegestützen/Gewichte , Sit Ups und Kniebeugen(Kein bodybuilding, nur im fit zu sein in allen Bereichen).
Natürlich mache ich das dann aber schon kräftig bis mir die Glieder schmerzen so ne halbe Stunde bis Stunde lang.

Kampfverein, sowas war alles schon einmal auf meinem Radar, aber dafür ist es nicht nah genug...
Daraus rührt eigentlich auch schon mein nächstes Problem, denn selbst wenn ich mir irgendwie
einen Boxsack herzaubern könnte(was ich wirklich gerne könnte, denn ich würde ihn lieben),
wäre da ohne vorheriges Training und Einweisung meine Verletzungsgefahr(gerade sowas wie beschädigte Knöchel etc)
doch viel zu hoch.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag