Guten Abend,
ich bin momentan in einer Ausbildung (2tes Lehrjahr) die ich allerdings wegen eines Kreuzbandrisses pausieren musste. Mein jetztiges Problem ist das ich ab nächster Woche wieder in die Ausbildung starte, allerdings hatte ich schon früher immer das Problem das ich durch den gedanken "ich will unbedingt übernommen werden" vielzuviel Kopfkino habe und somit mich nicht 100%ig auf meine Arbeit konzentrieren kann weil ich ja unbedingt immer alles richtig machen will.
Dabei passieren mir meißtens immer fehler, selbst in den einfachsten Arbeitsschritten. Das dies negative auswirkung auf meine weitere Zukunft hat weiß ich und genau deshalb besorgt es micht so. ich weiß echt nicht mehr weiter weil ich Kritik immer als Zeichen einer "Nicht Übernahme" deute.
Außerdem habe ich Angst meine jetztige Selbstständigkeit und mein Lebensstandart zuverlieren. Ich besitze schon ne eigene Wohnung (bin 19) habe nen Führerschein und ne tolle Familie. Allerdings binde ich dies alles mit einem Festen Arbeitsplatz der für mich extrem wichtig sein wird. So denke ich zumindest.
Ich weiß das klingt verrückt aber ist momentan ein ernstes problem für mich.
Evtl habt ihr ja ein paar Tipps was ich dagegen tun kann.
Vielen Dank im Vorraus
Zukunftsangst blockiert mich?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 19
- Beiträge: 1
- Werbung
Das größte Problem scheinen mir im Moment Deine Angst und Sorgen. Versuch, davon ein bisschen Abstand zu bekommen; such Dir am besten eine Gespärchstherapie.
Eve
Eve
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2208 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mitsuko
-
- 39 Antworten
- 6210 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zauberer
-
- 2 Antworten
- 2235 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bashful
-
- 2 Antworten
- 2153 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Luna84
-
- 52 Antworten
- 4723 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SuspiriaHysteria