Umgang mit meinen Träumen

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Harzer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Umgang mit meinen Träumen

Beitrag Di., 26.01.2010, 19:18

Meine Fragen sind keine Probleme, aber mich interessiert einfach wie andere darüber denken.

1)Hat es eine Bedeutung, wenn ich mir Menschen, die mir ständig im Kopf herum schwirren, von denen ich träume und regelmäßig sehe, bildlich (vor Augen) nicht vorstellen kann, vor allem wenn ich es krampfhaft probiere?

2) Oft träume ich von Menschen, die ich nicht kenne, bei denen ich aber ganz genau weiß, dass diese Menschen mir bekannte bzw. nahstehende Menschen symbolisieren. Nur frage ich mich dann, ob es diese Menschen tatsächlich gibt?

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Fragen, die mich interessieren!" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 26.01.2010, 19:22

Hmmm, schwierig zu sagen. Hast du schon mal Traumdeutungen gegoogelt? Es gibt sicher ein paar Seiten die nicht kostenpflichtig sind, vielleicht hilft dir das weiter?

Nicht fassbare Gesichter habe ich auch schon in Träumen gesehen. Ich würde mich bei der Deutung nicht auf die Personen, sondern auf die Sitiationen konzentrieren. Vielleicht kommst du dann drauf, was dir dein Unterbewusstsein sagen will.
Und zu 2. du sagtest Symbolisieren- was genau siehst du, dass sie dich an dir bekannte Personen erinnern? Was bringt dich darauf, dass sie es sind?

glg und viel Erfolg beim deuten, Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Thread-EröffnerIn
Harzer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 26.01.2010, 19:26

danke, mir wird dann einfach bewusst, wer sich hinter diesem menschen (den ich nicht kenne) verbirgt.

ad absurdum
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 26.01.2010, 20:00

Das Figuren in Träumen Freunde oder Bekannte darstellen, ohne irgendwelchen die es tatsächlich gibt ähnlich zu sein, kenne ich. Bei mir zumindest ist es immer so, dass diese Figuren dann eher "Nebencharaktere" sind, und vielleicht deswegen nicht näher definiert. Meistens sind die dann auch vom Aussehen eher ungreifbar, und ich kann sie mir später schlecht wieder ins Gedächtnis rufen, es taucht dann immer das "richtige" Aussehen aus dem Gedächtnis auf, obwohl es im Traum anders war. Als würde dann einfach die Figur mit einer passenden Erinnerung aus dem Freundeskreis gemischt, aber das ist nur meine Interpretation. Ich glaube, das ist ganz normal, und hängt davon ab, wo der Fokus in dem Traum liegt, auf den Geschehnissen, den Personen, der Atmosphäre... Zumindest ist es bei mir so.
Was Traumdeutungsseiten im Internet angeht, würde ich mich nicht zu sehr auf die verlassen, die Antwort kann man sowieso nur für sich selbst finden. Aber als Hilfe sind sie sicher ganz praktisch, solange es irgendwie seriös ist.
Viel Erfolg beim Lösen dieses Rätsels,
Gruß,
ad
Ich bin Mensch, ich liebe
Den Tod und Liebe
Das Leben.

Egon Schiele

Werbung

Thread-EröffnerIn
Harzer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 02.02.2010, 18:50

danke schön, aber warum kann ich mir die eine person nicht vorstellen??? ich kann es einfach nicht greifen!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag