Psychische Störungen und Kreativität

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 18.12.2009, 22:59

Hallo und guten abend miss understood

habe deinen Beitrag gelesen und bin bis auf eine Sache gänzlich deiner Meinung. Ein guter Künstler besteht aus 30% Talent und 70% Fleiss und Übung. Du sagst, dass es Fatal ist, wenn ein Künstler depressiv ist. (weil er dann nicht mehr die Kraft hat, tätig zu sein?????) Ich denke, da kommt es sehr drauf an, welcher Art die Depression ist. Ich konnte nicht mehr schlafen, hatte eine fürchterliche Unruhe in mir und habe in dieser Zeit so viel gearbeitet wie nie zuvor. Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Ich glaube, dass all diese unruhigen Geister wie ...van Gogh, Bacon,...etc. Getriebene waren, getrieben von inneren Problemen, psychisch Kranke.....vielleicht hätten sie aufgehört zu arbeiten, wenn dieses Getrieben-sein sich aufgelöst hätte? Vielleicht war diese Unruhe der Motor für ihr exzessives Schaffen???, und sie haben einen hohen Preis bezahlt für ihr Lebenswerk.....
einen schönen Abend.........medusa52
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag