Reiseimpfungen verweigert
Reiseimpfungen verweigert
Ich plane demnächst eine Reise ins Ausland.
Mir wurde heute die Zahlungspflichtige Impfungen verweigert,
Weil die Ärztin glaubt das ich die Impfungen nicht zahlen werde.
Sie glaubt das weil ich eine Schizofrenie habe, und deswegen nicht in der
lage bin meine Geschäften selbstständig zu regeln.
Ich habe keine Betreuer. Kann sie mir einfach auf Grund einer Verdacht
Reiseimpfungen verweigern?
g tim
Mir wurde heute die Zahlungspflichtige Impfungen verweigert,
Weil die Ärztin glaubt das ich die Impfungen nicht zahlen werde.
Sie glaubt das weil ich eine Schizofrenie habe, und deswegen nicht in der
lage bin meine Geschäften selbstständig zu regeln.
Ich habe keine Betreuer. Kann sie mir einfach auf Grund einer Verdacht
Reiseimpfungen verweigern?
g tim
- Werbung
Also wenn für den Bereich kein Betreuer bestellt ist, glaube ich nicht, dass die Sorge, dass Du die Impfung nicht zahlen wirst, als Begründung für die Verweigerung einer Schutzimpfung gilt.
Jetzt stellt sich da natürlich bei mir auch gerade die Frage, warum sie das tut... . Hat sie schon mal schlechte Erfahrungen mit Dir diesbezüglich gemacht, dass Du z.B. keine Praxisgebühr,... bezahlt hast? Traut sie Dir die Reise wegen Deiner Erkrankung nicht zu (aber das ist ja nicht ihre Sache)?
Kannst Du die Impfung nicht im Voraus zahlen (wusste gar nicht, dass solche Impfungen kostenpflichtig sind...)?
Jetzt stellt sich da natürlich bei mir auch gerade die Frage, warum sie das tut... . Hat sie schon mal schlechte Erfahrungen mit Dir diesbezüglich gemacht, dass Du z.B. keine Praxisgebühr,... bezahlt hast? Traut sie Dir die Reise wegen Deiner Erkrankung nicht zu (aber das ist ja nicht ihre Sache)?
Kannst Du die Impfung nicht im Voraus zahlen (wusste gar nicht, dass solche Impfungen kostenpflichtig sind...)?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Dazu fällt mir ein, biete ihr an das Geld am Termin in bar mitzubringen und es vorher zu zahlen, dann ist das Problem gelöst.
Leider ist ist es nicht möglich bar zu zahlen, und war noch nie bei diese Ärztin.
Sie hat mir eine entbindung von Zweigepflicht unterschreiben lassen, damit sie
Info's anfordern kann bei der Tagesklinik wo ich zuletzt in Behandelung war.
Ich verstehe das ganze auch nicht so richtig. Aber sie wollte unbedingt das mein
Vater dafür garantiert das ich zahle, obwohl der Beziehung mit meinem Vater einfach
sehr schlecht ist. Ich muss aber zugeben das ich in eine richtige Kleinstadt wohne
und die meiste Ärzte hier sich wahrscheinlich kenne. Ich habe aus verschieden
Grunde mit bestimmte Ärzte ein nicht zu gute Verhältnis, was sich rund gesprochen
haben könnte. Hat alles aber nichts mit Zahlungen der Praxis-gebuhr zu tun.
Ich habe die Frau noch gesagt das ich es hinkriege meine Rechnungen ,zb miete, zu
zahlen, und warum das in diesen Fall anders sein wird.
Sie hat mir eine entbindung von Zweigepflicht unterschreiben lassen, damit sie
Ich verstehe das ganze auch nicht so richtig. Aber sie wollte unbedingt das mein
Vater dafür garantiert das ich zahle, obwohl der Beziehung mit meinem Vater einfach
sehr schlecht ist. Ich muss aber zugeben das ich in eine richtige Kleinstadt wohne
und die meiste Ärzte hier sich wahrscheinlich kenne. Ich habe aus verschieden
Grunde mit bestimmte Ärzte ein nicht zu gute Verhältnis, was sich rund gesprochen
haben könnte. Hat alles aber nichts mit Zahlungen der Praxis-gebuhr zu tun.
Ich habe die Frau noch gesagt das ich es hinkriege meine Rechnungen ,zb miete, zu
zahlen, und warum das in diesen Fall anders sein wird.
Zuletzt geändert von Arrow am Di., 01.09.2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
ps: Die Impfungen für die 'Europäischen' Krankheiten werden von der Kasse
übernommen, aber Impfungen gegen zb hepetitus oder tollwut muss mann selbst zahlen
übernommen, aber Impfungen gegen zb hepetitus oder tollwut muss mann selbst zahlen
Wieso nicht? ...und wenn das gar nicht geht: Kannst Du ihr das Geld nicht überweisen? Geht doch auch schnell!...Arrow hat geschrieben:Leider ist ist es nicht möglich bar zu zahlen,
Dein Vater? Du bist doch 30!!!Arrow hat geschrieben:Aber sie wollte unbedingt das meinVater dafür garantiert das ich zahle,
Das ist natürlich ein interessanter Aspekt!... Mag sein, dass sich da was rumgesprochen hat,...aber was war das denn? Hast Du die alle beklaut oder angelogen, dass Dir diese Ärztin jetzt nicht glaubt und Du zu den anderen kein gutes Verhältnis hast? Wenn das rum gegangen ist, wäre das ja verständlich,...aber eine Impfung komplett zu verweigern?... Na, vielleicht geht das ja doch mit dem Überweisen... oder Du gehst in eine andere Stadt, in einen anderen Ort?Arrow hat geschrieben: Ich muss aber zugeben das ich in eine richtige Kleinstadt wohne
und die meiste Ärzte hier sich wahrscheinlich kennen. Ich habe aus verschieden Grunde mit bestimmte Ärzte ein nicht zu gute Verhältnis, was sich rund gesprochenhaben könnte. Hat alles aber nichts mit Zahlungen der Praxis-gebuhr zu tun.
Ich könnte zur Not noch zur Berlin fahren und ein Tropenarzt aufsuchen.
Ich kann da mal anrufen und fragen ob die bargeld annehmen.
ICh weiss es auch nicht genau, aber für mich ist es einfach eine andeutung wie
sogar in ärztlichen bereich über schizofrene leute gedacht wird.
So hat meine hausarztin mir gesagt das schmerzen unterhalb meine niere eine
"verspannte muskel" war. 2 monate später hat such dann herausgestellt
das es um ein darmgeschur handelte.
Ich glaube das ich obwohl ich 30 bin, einfach nicht als erwachsene gesehen werde
wegen meine diagnose.
So nach der motto: du bist krank, beweise erst mal das du nicht gerade
eine Psychose hast oder ob du dir nicht die Krankheit einbildest.
Und das einfach in jedes bereich meines lebens.
Ok, es geht jetzt nicht mehr um die impfungen, sondern um das ich nicht
für voll genommen werde, was sich nach meinem empfinden sogar im ärztlichen
bereich verbreitet hat.
Ich kann da mal anrufen und fragen ob die bargeld annehmen.
ICh weiss es auch nicht genau, aber für mich ist es einfach eine andeutung wie
sogar in ärztlichen bereich über schizofrene leute gedacht wird.
So hat meine hausarztin mir gesagt das schmerzen unterhalb meine niere eine
"verspannte muskel" war. 2 monate später hat such dann herausgestellt
das es um ein darmgeschur handelte.
Ich glaube das ich obwohl ich 30 bin, einfach nicht als erwachsene gesehen werde
wegen meine diagnose.
So nach der motto: du bist krank, beweise erst mal das du nicht gerade
eine Psychose hast oder ob du dir nicht die Krankheit einbildest.
Und das einfach in jedes bereich meines lebens.
Ok, es geht jetzt nicht mehr um die impfungen, sondern um das ich nicht
für voll genommen werde, was sich nach meinem empfinden sogar im ärztlichen
bereich verbreitet hat.
Wenn das für Dich von der Entfernung her möglich ist, wäre das denke ich doch eine ganz gute Alternative.Arrow hat geschrieben:Ich könnte zur Not noch zur Berlin fahren und ein Tropenarzt aufsuchen.Ich kann da mal anrufen und fragen ob die bargeld annehmen.
Arrow hat geschrieben:ICh weiss es auch nicht genau, aber für mich ist es einfach eine andeutung wiesogar in ärztlichen bereich über schizofrene leute gedacht wird.
Ja, das kann ich mir schon vorstellen, dass das leicht passiert, das man das Gefühl bekommt, sich beweisen zu müssen und immer mit dem Ettikett der Erkrankung leben bzw. dagegen ankämpfen zu müssen. Es begleitet einen, selbst wenn es einem gerade gut geht oder man sogar dauerhaft symptomfrei ist.Arrow hat geschrieben:Ich glaube das ich obwohl ich 30 bin, einfach nicht als erwachsene gesehen werdewegen meine diagnose.So nach der motto: du bist krank, beweise erst mal das du nicht geradeeine Psychose hast oder ob du dir nicht die Krankheit einbildest.Und das einfach in jedes bereich meines lebens.
Auf der anderen Seite wird man durch solche Erfahrungen aber auch sensibilisiert und so kann es auch passieren, dass man Dinge, anders aufnimmt,...als sie gemeint sind, also ein ganz anderes "Gehör" für Dinge, Aussagen,...bekommt.
Nicht desto trotz finde ich es natürlich auch umständlich, wegen so einer Sache nach Berlin fahren zu müssen (vermute aber, das ist nicht ganz soweit von Dir weg...), aber wenn sich das in Deiner Kleinstadt aus irgendwelchen Gründen so festgefahren hat und dieser Reise auch ansonsten nichts im Wege steht: Warum solltest Du es dann nicht machen? (Reise und Impfen in Berlin)
...und das mit dem Überweisen an Deine andere Ärztin geht nicht?...Dann hättest Du zumindestens die Fahrt gespart... .
-
- Forums-Gruftie
- , 22
Hallo Arrow,
Liebe Grüße
chicheringrün
Hat sie das irgendwie begründet, warum es Infos von einer Tagesklinik bedarf, wo es doch nur um eine simple Reiseimpfung geht?Arrow hat geschrieben:Sie hat mir eine entbindung von Zweigepflicht unterschreiben lassen, damit sie
Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
Sie hat gesagt das sie eine bestätigung braucht das ich überhaupt reisefähig bin.
Anfangs habe ich verweigert, aber die Ärztin hat gesagt das sie sonst nicht impft.
Anfangs habe ich verweigert, aber die Ärztin hat gesagt das sie sonst nicht impft.
Okay, d.h. die Bestätigung hat sie, sie weiß, dass Du reisefähig bist und jetzt will sie Dir die Impfung aber trotzdem nicht geben, weil sie Dir nicht glaubt, dass Du ihr das Geld hinterher überweist?...Ist das richtig?...
hallo,
also so ganz verstehe ich nicht warum die ärztin keine barzahlung annimmt, was soll das denn?
dann hat sie das geld doch. mmmh.
also wenn es dir möglich ist würde ich mir das mit einem anderen arzt z.b. in berlin noch mal überlegen.
ich habe selber als arzthelferin gearbeitet und barzahlungen wurden immer angenommen.
also so ganz verstehe ich nicht warum die ärztin keine barzahlung annimmt, was soll das denn?
dann hat sie das geld doch. mmmh.
also wenn es dir möglich ist würde ich mir das mit einem anderen arzt z.b. in berlin noch mal überlegen.
ich habe selber als arzthelferin gearbeitet und barzahlungen wurden immer angenommen.
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2423 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 2face
-