da ich innerhalb von 2 jahren so krass zugenommen habe, passe ich nicht mehr in meine markenjeans. ich brauchte wegen meines gewichts einen schwung neuer sachen, aber leider reichte es nur für 5-euro-shirts und 30-euro-jeans. in den klamotten laufe ich derzeit rum, dazu an den füßen ein paar alte markenturnschuhe.
mein problem: ich fühle mich unattraktiv. ich möchte erst mal dringend abnehmen, und dann würde ich auch gerne wieder teure markenkleidung kaufen. wenn ich mich im büro mit den kolleginnen vergleiche, kriege ich jedes mal fast die krise. die sehen alle so schick aus, und daneben ich im gammellook.
aber ich habe kein geld, mir was neues zu kaufen (ich möchte auch erst abnehmen). und mir gefallen auch nur die sachen die richtig geld kosten. zb gibtes da ein paar turnschuhe für 99 euro oder so. aber nicht mal in online-auktionen kann ich mir die sachen momentan leisten. aber ich fühle mich so no-name einfach nicht vollwertig! mein mann aber versteht das nicht, der sagt, für 20 euro zb kriegt man vier shirts wo ich nur eines haben will.
wem geht es genauso?
Kleider machen Leute?
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 34
- Werbung
Bei mir ist es umgekehrt: Ich habe sehr abgenommen. Naja und leisten kann ich mir auch gerade nichts, aber ich gehe pfleglich um mit den Sachen, die ich gerade habe.
Nun ja, ich war nie ein gestyltes mädel und habe mich immer für die Menschen und nicht deren Kleidung interessiert.
Wie Du Dich nun anders aufwerten kannst, weiß ich nicht, aber lass doch einfach so Deine Seele sprechen...
candle
Nun ja, ich war nie ein gestyltes mädel und habe mich immer für die Menschen und nicht deren Kleidung interessiert.
Wie Du Dich nun anders aufwerten kannst, weiß ich nicht, aber lass doch einfach so Deine Seele sprechen...
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Hey Christine,
Kleider MACHEN Leute - in der Tat. Nur: machen MARKEN Leute? Offenbar auch.
Wer insbesondere Kinder hat, mag ein Lied davon singen - insbesondere welche Turnschuhe angesagt sind und welche nicht. Äm - wie alt bist du? 34?
Muss man sich von Marken die Persönlichkeit bestimmen lassen? Ich hoffe nicht.
Was sagt es denn über dich aus bestimmte Marken zu tragen?
Ich habe dich richtig verstanden, dass du dich in Markenklamotten wohler fühlst als in No-Name Klamotten? Weshalb ist das so? Bevor ich hier rumspekuliere über die anderen, die dich sehen und nicht sehen sollen, dass du gerade weniger Geld zur Verfügung hast - oder die nicht mitkriegen sollen, dass du ja zugenommen hast und nicht mehr die früheren (Marken)klamotten tragen kannst (und dein Problem das der Gewichtszunahme ist) oder was ganz anderes, frag ich dich.
Ich weiss, manche Marken sind in der Tat von besserer Qualität als andere, dann macht es durchaus Sinn ein bischen mehr auszugeben. Ich erlebe das öfter bei Schuhen - Billigschuhdiscounterschuhe halten oft getragen nur ein paar Monate bei mir. Andere sind wirklich nur Statussymbole (die Taschenmarke mit dem goldenen Siegel etc.) Aber wozu sollte man Marken kaufen in größeren Größen tun, wenn man diese Klamotten nur temporär braucht wie du feststellst, weil du ja wieder in die alten passen willst und abnehmen willst?
Oder ist deine Frage eine praktischer Natur: a la: wo bekomme ich günstige Markenklamotten her? Ebay, Anzeigenseiten, Flohmärkte? Wär das was?
Kleider MACHEN Leute - in der Tat. Nur: machen MARKEN Leute? Offenbar auch.
Wer insbesondere Kinder hat, mag ein Lied davon singen - insbesondere welche Turnschuhe angesagt sind und welche nicht. Äm - wie alt bist du? 34?
Muss man sich von Marken die Persönlichkeit bestimmen lassen? Ich hoffe nicht.
Was sagt es denn über dich aus bestimmte Marken zu tragen?
Ich habe dich richtig verstanden, dass du dich in Markenklamotten wohler fühlst als in No-Name Klamotten? Weshalb ist das so? Bevor ich hier rumspekuliere über die anderen, die dich sehen und nicht sehen sollen, dass du gerade weniger Geld zur Verfügung hast - oder die nicht mitkriegen sollen, dass du ja zugenommen hast und nicht mehr die früheren (Marken)klamotten tragen kannst (und dein Problem das der Gewichtszunahme ist) oder was ganz anderes, frag ich dich.
Ich weiss, manche Marken sind in der Tat von besserer Qualität als andere, dann macht es durchaus Sinn ein bischen mehr auszugeben. Ich erlebe das öfter bei Schuhen - Billigschuhdiscounterschuhe halten oft getragen nur ein paar Monate bei mir. Andere sind wirklich nur Statussymbole (die Taschenmarke mit dem goldenen Siegel etc.) Aber wozu sollte man Marken kaufen in größeren Größen tun, wenn man diese Klamotten nur temporär braucht wie du feststellst, weil du ja wieder in die alten passen willst und abnehmen willst?
Oder ist deine Frage eine praktischer Natur: a la: wo bekomme ich günstige Markenklamotten her? Ebay, Anzeigenseiten, Flohmärkte? Wär das was?
-
- , 38
Schau doch ob es bei dir in der Gegend einen brauchbaren Second Hand shop gibt, ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Und ein paar richtig schöne, ausgefallene und hochwertige Sachen für wenig Geld gekauft.
Ansonsten, die Vergleicherei ist echt Gift, so lange du dich davon abhängig machst was ANDERE Leute haben, tragen, tun etc... Was kümmerts dich? Es geht doch mehr darum, einen Stil zu haben der zu einem passt als daß die Sachen von Marke x sind.
Ansonsten, die Vergleicherei ist echt Gift, so lange du dich davon abhängig machst was ANDERE Leute haben, tragen, tun etc... Was kümmerts dich? Es geht doch mehr darum, einen Stil zu haben der zu einem passt als daß die Sachen von Marke x sind.
- Werbung
Ich denke, dein ungute Gefühl rührt daher, dass du dich v.a. in deinem Körper unwohl fühlst. Durch regelmäßigen Sport und gesundes Essen wirst du wieder ein entspannteres Verhältnis zu deinem Körper entwickeln. Und dann brauchst du auch keine teuren Markenklamotten mehr.
Viel Erfolg beim Trainieren! (Bist du in einem Fitnessclub?)
Sandy
Viel Erfolg beim Trainieren! (Bist du in einem Fitnessclub?)
Sandy
-
- , 35
hi christine,
kleider machen durchaus leute.
aber auch deine ausstrahlung und dein auftreten.
ich könnte mir die superteuren markenklamotten leisten, aber ich habe kein interesse an teuren markenlabels, weil ich es nicht einsehe, den namen mitzuzahlen.
(einzelne teure teile besitze ich, aber das sind "erbstücke" von freunden oder verwandten, die zugenommen haben und mir dann ihre zu klein gewordenen sachen schenken.)
witzigerweise werde ich ganz oft gerade von "teures-label-trägerinnen" auf meine schicken sachen angesprochen, so à la "woher hast du denn diese schicke, coole teil, das brauche ich auch" und die sind dann immer ganz überrascht, dass das kein teures teil ist.....
ich fühle mch sauwohl in meinen klamotten und das strahle ich auch aus.
obwohl ich nicht viel geld für kleidung ausgebe.
kleider machen durchaus leute.
aber auch deine ausstrahlung und dein auftreten.
ich könnte mir die superteuren markenklamotten leisten, aber ich habe kein interesse an teuren markenlabels, weil ich es nicht einsehe, den namen mitzuzahlen.
(einzelne teure teile besitze ich, aber das sind "erbstücke" von freunden oder verwandten, die zugenommen haben und mir dann ihre zu klein gewordenen sachen schenken.)
witzigerweise werde ich ganz oft gerade von "teures-label-trägerinnen" auf meine schicken sachen angesprochen, so à la "woher hast du denn diese schicke, coole teil, das brauche ich auch" und die sind dann immer ganz überrascht, dass das kein teures teil ist.....
ich fühle mch sauwohl in meinen klamotten und das strahle ich auch aus.
obwohl ich nicht viel geld für kleidung ausgebe.
Nimm was du willst und zahl dafür.
Hallo.
Ich denke auch, dein Unwohlsein hängt eher mit deinem momentanen Gewicht zusammen und nicht mit der Kleidung. Ich denke auch nicht, dass Klamotten immer teuer sein müssen! Ich verdiene relativ gut, aber selbst mir ist es nicht immer wert, nur Markenklamotten zu tragen, ich mixe gerne mal günstige Teile von H&M mit Esprit Sachen oder so
Vorrangig würde ich an deiner Stelle jetzt schauen, dass du dich wieder wohlfühlst, was für dich tust. Machst du schon eine Diät und Sport?
LG Weibi
Ich denke auch, dein Unwohlsein hängt eher mit deinem momentanen Gewicht zusammen und nicht mit der Kleidung. Ich denke auch nicht, dass Klamotten immer teuer sein müssen! Ich verdiene relativ gut, aber selbst mir ist es nicht immer wert, nur Markenklamotten zu tragen, ich mixe gerne mal günstige Teile von H&M mit Esprit Sachen oder so
Vorrangig würde ich an deiner Stelle jetzt schauen, dass du dich wieder wohlfühlst, was für dich tust. Machst du schon eine Diät und Sport?
LG Weibi
-
- Forums-Insider
- , 33
Das geht mir oft genau so. Ich kaufe mir manchmal auch etwas teurere Klamotten, weil ich es mir wert bin und ich auch finde, dass man einfach besser darin aussieht. Figürlich bin ich eher kurvenreich.Christine_Walter hat geschrieben:und mir gefallen auch nur die sachen die richtig geld kosten.
Zudem hab ich auch nicht viel Geld und supercoole Trends interessieren mich auch nicht besonders.
Wenn dein handwerkliches Geschick es zulässt - wie sieht es aus mit selber nähen? Ich hab mir schon einige schöne Teile selber genäht, supereinfache Schnittmuster, die kaschieren sehr schön und dann werd ich drauf angesprochen, wo ich denn das Teil gekauft hätte - ein saugutes Gefühl sagen zu können, dass man es selbst genäht hat! (Da würden deine Kolleginnen staunen!)
Natürlich muss man da etwas Zeit investieren, Stoffe kosten nicht die Welt und wenn du keine Nähmaschine hast, vielleicht kennst du jemanden, der dir eine leihen könnte?
Nur so als Idee und als Übergang, bis du dich wieder wohler in deiner Haut fühlst...
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag