Hallo,
die Überschrift passt vielleicht nicht 100%ig, aber ich wusste es nicht deutlicher zu formulieren...
Ich suche Rat bei euch, weil mir nichts ordentliches einfallen mag zu folgendem Problem:
Seit einem halben Jahr hab ich einen Typen "an der Backe", der wohl in mich verliebt zu sein scheint, er hat mir schon einen Brief geschrieben wo er es angedeutet hat...ich habe allerdings einen Freund, das weiß er inzwischen auch, ich hab meinen Freund vorgeschoben, als er mich gefragt hat ob ich zu seinem Geburtstag kommen will...und nun meint er, ob mein Freund vielleicht erlaubt, dass ich mit ihm Kaffee trinken gehe...
Ich hab normalerweise keine Hemmungen damit, jemanden ein Nein zu sagen, ich hab Männern schon öfter meine Handynummer verwehrt aber das Problem ist, der Typ ist 28 und benimmt sich wie 15...ich vermute, er ist in der Tat geistig etwas zurückgeblieben, anders kann ich es mir nicht erklären. Außerdem ist er fürchterlich ungepflegt (gelb-schwarze Zähne...). Nun fragt er mich jede Woche, ob ich denn schon meinen Freund gefragt hätte, ob wir nun einen kaffee trinken gehen...er würde dann "was planen", deshalb sei er so hinterher für mich steht außer Frage, mit ihm irgendwohin zu gehen, allein weil er mich durch die Ungepflegtheit abstößt und auch null Gesprächsthemen habe...
Irgendwie ist mir klar, dass ich da absagen muss, ich brings nur einfach nicht übers Herz, er ist ja ein netter Mensch und auch ziemlich schüchtern wie ich denke - für ihn muss es ne Menge Überwindung kosten, mich anzusprechen.
Wie regelt man das jetzt, ohne ihn zu sehr zu verletzen?
Und vor allem - ich ziehe im nächsten Monat weg - da will er sicher meine Nummer haben oder meine Adresse, was mach ich dann? Ich geb ihm keine falsche Nummer. Würdet ihr euch hinstellen und sagen: "Tut mir echt leid, aber ich geb dir meine Nummer nicht, meine Adresse ebenfalls nicht, weil ich froh bin wenn ich weg bin" ? Das kann man doch nicht machen....
Hat einer von euch eine "schönere" Lösung? Ich weiß, sowas ist kaum nett zu lösen, verletzt ist er so oder so, aber...es muss doch noch was anderes geben...
MfG,
Rachelle
Wie 'NEIN' sagen zu netten Menschen?
- Werbung
ICH würde sagen mein Freund ist eifersüchtig und hat was dagegen, das wäre auch der Grund die Nummer oder Adresse rauszurücken. Du bist also nicht schuld sondern Dein Freund
-
- Forums-Insider
- , 28
hm....wir wäre es wenn du ihm ehrlich sagst das da nie was laufen wird.
"ich find dich wirklich nett aber wenn du dir hoffnung machst, muss ich dich enttäuschen"
das beste daran ist, das männer dann noch selten was von einem wissen wollen hätte sich das mit der adresse auch geklärt.
wenn er fragt warum, dann eben das er nicht dein typ ist.
find ich besser als "wenn sich dein spiegel morgens schon übergeben muss, was meinste wie es mir dann geht"
und diskussionen strikt vermeiden
"ich find dich wirklich nett aber wenn du dir hoffnung machst, muss ich dich enttäuschen"
das beste daran ist, das männer dann noch selten was von einem wissen wollen hätte sich das mit der adresse auch geklärt.
wenn er fragt warum, dann eben das er nicht dein typ ist.
find ich besser als "wenn sich dein spiegel morgens schon übergeben muss, was meinste wie es mir dann geht"
und diskussionen strikt vermeiden
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-
Ja, Problem dabei ist, dass er ja jetzt die Ich-will-doch-nur-dein-Kumpel-sein-Schiene fährt, er weiß ja, dass ich nen Freund habe.
Wenn ich dann ausweichend antworte, dann kommt nur: was ist daran so schlimm, wenn ich dich ab und zu anrufe?
Was sag ich dann? das ist es ja.
Wenn ich dann ausweichend antworte, dann kommt nur: was ist daran so schlimm, wenn ich dich ab und zu anrufe?
Was sag ich dann? das ist es ja.
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 28
ihr kennt euch ein halbes jahr...is für eine so enge und innige freundschaft eigentlich nicht viel.
naja wie gesagt, ich würde es mit ehrlichkeit probieren. is schwer aber besser als lügen
vielleicht könntest du sagen das dir das ein wenig zuviel nähe ist und da er ja in dich verliebt is, wahrscheinlich seine hoffnung nie aufgeben wird.
möchtest du überhaupt eine freundschaft? mal abgesehen davon ob er ganz "nett" ist? kannst du ihm dinge anvertrauen, is er verlässlich etc?
ja hm...was sagst du dann? sag das er mal erwachsen werden sollte
naja wie gesagt, ich würde es mit ehrlichkeit probieren. is schwer aber besser als lügen
vielleicht könntest du sagen das dir das ein wenig zuviel nähe ist und da er ja in dich verliebt is, wahrscheinlich seine hoffnung nie aufgeben wird.
möchtest du überhaupt eine freundschaft? mal abgesehen davon ob er ganz "nett" ist? kannst du ihm dinge anvertrauen, is er verlässlich etc?
ja hm...was sagst du dann? sag das er mal erwachsen werden sollte
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-
hm, ich will keine Freundschaft, aus o.g. Gründen.
Wenn ich ich sage "werd erwachsen", dann ist das ne ziemliche Beleidigung, wenn er wirklich behindert ist :( leider weiß ich das nicht genau.
Ich werd mich dann wohl an die "Mein Freund will den Kontakt nicht"-Story halten müssen, falls er nachbohrt, warum ich ihm meine Nummer nicht geben möchte...
Wenn ich ich sage "werd erwachsen", dann ist das ne ziemliche Beleidigung, wenn er wirklich behindert ist :( leider weiß ich das nicht genau.
Ich werd mich dann wohl an die "Mein Freund will den Kontakt nicht"-Story halten müssen, falls er nachbohrt, warum ich ihm meine Nummer nicht geben möchte...
Eben, das ist eine Ebene, die er verstehen würde, denn auf so eine tolle Frau kann ja der Freund theoretisch eifersüchtig sein. Damit wird niemand verletzt und das Problem gelöst. Obwohl ich auch nichts von Lügen halte, aber manchmal im Alltag sind diese besser verträglich als die Wahrheit, die will meistens sowieso niemand hören, weil die kann sehr weh tun. Ich nenne sowas Notlüge. Diese sind weitaus weniger verletzend als die Wahrheit selber. Darum ist man kein schlechter Mensch, nein, man hat sozusagen Manieren. Wie widersprüchlich das doch ist, ist aber nun mal so...
Alles liebe und gutes "Gelingen"
Alles liebe und gutes "Gelingen"
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Joy hat geschrieben:ICH würde sagen mein Freund ist eifersüchtig und hat was dagegen, das wäre auch der Grund die Nummer oder Adresse rauszurücken. Du bist also nicht schuld sondern Dein Freund
vorsicht!
abgesehen davon, dass man meiner erfahrung nach auf die dauer immer am besten mit der wahrheit fährt und dein freund ja anscheinend gat nichts gegen treffen hat......
jemand der verliebt ist, neigt dazu, jede regung zu seinen gunsten zu interpretieren.
ich hatte mal genau so eine situation.
ich hab gesagt: mein partner ist eifersüchtig.
und die betreffende person hat daraus gemacht: "ich würde mich sooo gerne treffen, und kann im moment nicht, weil mein partner (mit dem ich unglücklich bin, weil er mich mit seiner eifersucht einengt und von dem ich mich früher oder später trennen werde, weil ich so unter ihm leide) mir das nicht erlaubt. sobald ich eine lösung gefunden habe, können wir uns treffen..." usw.
sag einfach die wahrheit: dass ihn nett findest, du ihn nicht verletzen willst, aber dich mit dem kontakt nicht wohl fühlst. punkt.
wenn du es noch genauer erklären möchtest, wozu du aber nicht verpflichtet bist, kannst du noch sagen, dass du sehr wohl mehr als kumpelschiene vermutest, und das euch das beiden nicht gut tut, weil du nicht verliebt bis und da auch nie etwas laufen wird.
da tust du dem juungen sicher auch einen gefallen, weil der sich dann nicht jahrelang auf der kumpelschiene unnötige hoffnungen macht und drauf wartet, dass du dich von deinem freund trennst.
und wenn du dich dann wirklich trennst in ein loch fällt, weil er dann eben trotz jahrelangem ausharren in der kumpelecke ncht der neue auserwählte ist.
Nimm was du willst und zahl dafür.
Und wenn du es ihm nicht ins Gesicht sagen kannst, dann schreib ihm doch einen Brief.
Ich hatte mal von einem Mann, mit dem ich ein Mal etwas unternommen hatte, am nächsten Tag einen Liebesbrief im Briefkasten liegen. Ich habe ihm daraufhin einen Antwortbrief geschrieben, in dem ich ihm ganz nett, aber eindeutig zu verstehen gegeben habe, dass ich kein Interesse habe.
Ich hatte mal von einem Mann, mit dem ich ein Mal etwas unternommen hatte, am nächsten Tag einen Liebesbrief im Briefkasten liegen. Ich habe ihm daraufhin einen Antwortbrief geschrieben, in dem ich ihm ganz nett, aber eindeutig zu verstehen gegeben habe, dass ich kein Interesse habe.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag