Psychose und Sprachproblem ?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Zeigel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 13

Psychose und Sprachproblem ?

Beitrag Fr., 19.06.2009, 23:42

Hallo Zusammen Ich hab da ma ne Frage

Also erst ma zu mia , Ich leide seit Ungefähr 1 jahr an Einer Drogen psychose und meine Therapie beginnt am 10.10 . hätte auch stationär gehen Können aber wegen ausbildung etc Lieber nicht , aber mia muss aufjeden fall geholfen werden weil ich ohne ziel auf Heilung soizied begehen werde weil ich so nicht Leben kann

Habe aber keine hallus oda höre stimmen aber ich bin sehr depresiv und denke ständig nua an das EINE und komme Unter leute garnicht Klar , was vor Meiner drogenzeit nicht der fall wahr .
nach oder bei der Drogenzeit fing alles an als meine zähne anfingen sich zu Verschieben habe jetzt sehr sehr schiefe zähne und leider dursch die drogen sehr kapput, und kann nicht in Kirferbehandlung gehen

Meine gedanken drehen sich Nurnoch um meine Zähne Bilde mia ein dass ich dardursch Rücken, schulter und kopfschmerzen Bekomme aber das fing erst an als ich darüber gelesen habe das solche symtome darduch auftreten Können .

Aber mein Großes Problem ist ich habe seid ungefähr einem halben jahr extreme sprachprobleme Bekomme kaum noch sätze auf die reie Obwohl ich mich dan extrem auf reden Konzentriere , Ich Bin echt am verzweifeln , bilde mia dan immer beim reden ein dass meine zunge kein platz in meinem mund hat Verückt oder ???

Meine frage ist Kommen die sprachprobleme dursch die psychose oder Können sprachprobleme dursch psyychosen ausgelöst werden oder hängt das echt mit meinen zähnen zusammen Ich Hoffe es kommt von der psychose , Weil ich mich eigentlich gerne Unterhalte??????????

Mfg Zeigel

Werbung

Benutzeravatar

lovely25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 270

Beitrag Sa., 20.06.2009, 18:29

hallo,

das ist natürlich jetzt sehr schwer zu beantworten, woher die sprachstörungen genau kommen. ich kann mir gut vorstellen, dass es mit der psychose in zusammenhang steht. du sagtest deine therapie beginnt erst später, hast du denn bis dahin eine bezugsperson? ich weiss ja nicht, gehst du noch regelmäßig zum Neurologen/Psychiater, dann würd ich meine bedenken dort ruhig mal ansprechen, evt. kann der von dort aus sowas wie ne sprachuntersuchung oder so veranlassen, gibts ja bei HNO-Ärzten.
Bis dahin alles Liebe für dich, liebe grüße, vera.
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag