Hallo!
Mich würde eure Meinung interessieren (weiblich/21 Jahre):
Ich habe einige Eigenschaften an mir, die mir teilweise mein Leben unnötig erschweren.
Ich habe sehr viele Zweifel/Selbstzweifel. Ich zweifle ständig an meiner Beziehung (was natürlich auch für meinen Partner sehr schwierig ist. In einer Woche reden wir über's Hausbauen, ein paar Tage später zweifle ich an der ganzen Beziehung), an meiner Zukunft, an meinem Beruf, an mir selbst. Zeitweise bin ich mir ziemlich sicher in einer Sache, bis wieder der große Zweifel kommt und mich fertig macht. Ich nehme mir oft ganz normale Sachen vor wie putzen, einkaufen, zusammenräumen etc. und bin unfähig es einzuhalten. Nicht, dass ich zu faul dazu bin, ich lasse mich einfach sehr leicht ablenken und dann wird es wieder nichts mit den Vorhaben. Das selbe gilt auch für rauchen aufhören, abnehmen, meiner Mutter helfen, meine Oma besuchen etc. Ich nehme mir 100 000 Sachen vor und glaube immer ich muss alles besser machen und dem helfen und gesünder sein und mehr Sport machen, im endeffekt wird nichts davon durchgezogen. Ich kann mich schwer konzentrieren, in der Schule habe ich extrem wenig gelernt, weil es mir sehr schwer gefallen ist, mich zu konzentrieren und dabei zu bleiben. Beim Autofahren bin ich zeitweise mit den Gedanken völlig wo anders, bis mir wieder klar wird, dass ich im Auto sitze und mich auf den Verkehr konzentrieren sollte. Das kann ganz schön gefährlich sein, einmal bin ich bei rot über eine riesen Kreuzung gefahren, weil ich mir eingebildet habe, dass es grün ist. Gott sei Dank ist nichts passiert, war aber seehr knapp. Die kleinsten Entscheidungen fallen mir oft sehr, sehr schwer und wenn es nur darum geht ob ich beim Firmenausflug mitfahren soll. Da ändere ich 10 mal meine Meinung und weiß nicht was ich machen soll. Ich bin auch sehr tollpatschig und vergesse andauernd meine Sachen irgendwo. Meistens wird nur darüber gelacht, aber ich muss sagen, das kommt schon viel zu häufig vor. Oft bin ich von irgendeiner Sache/Idee total begeistert, kann an nichts anderes mehr denken und würde alles am liebsten gleich haben/durchsetzen, nach kurzer Zeit interessiert es mich gar nicht mehr. Ich habe Stimmungsschwankungen, ärgere mich oft über Kleinigkeiten vieel zu sehr.
Was meint ihr, sind das einfach viele schlechte Eigenschaften, oder steckt hier mehr dahinter?
Liebe Grüße
Schneeball
Bin ich normal?
- Werbung
Hallo,
Ich würde mich an Deiner Stelle an einen Neurologen/ Psychiater wenden, der sich mit ADHS auskennt, um abklären zu lassen, ob Du das evtl. hast oder ob es sich um etwas anderes handelt. Für völlig gesund (das Wort "normal" benutze ich in diesem Zusammenhang nicht gerne) halte ich Dich aufgrund Deiner Schilderungen jedenfalls nicht.
VG, Melanie
Ich würde mich an Deiner Stelle an einen Neurologen/ Psychiater wenden, der sich mit ADHS auskennt, um abklären zu lassen, ob Du das evtl. hast oder ob es sich um etwas anderes handelt. Für völlig gesund (das Wort "normal" benutze ich in diesem Zusammenhang nicht gerne) halte ich Dich aufgrund Deiner Schilderungen jedenfalls nicht.
VG, Melanie
Dosis sola venenum facit. (Paracelsus)
Über mich: viewtopic.php?f=34&t=6483
Dort schreibe ich auch: Depri.ch – Psychiatriegespraech.de
Über mich: viewtopic.php?f=34&t=6483
Dort schreibe ich auch: Depri.ch – Psychiatriegespraech.de
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
mir geht es ganz genauso wie dir, Schnellball.
Aber ADHS habe ich bestimmt nicht. ??? Ob das was damit zu tun hat.
metropolis
Aber ADHS habe ich bestimmt nicht. ??? Ob das was damit zu tun hat.
metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 21
Danke für deine Antwort.
ADHS würde ich ganz ausschließen, da das immer im Zusammenhang mit Hyperaktivität steht und das bei mir sicher nicht der Fall ist.
lg
ADHS würde ich ganz ausschließen, da das immer im Zusammenhang mit Hyperaktivität steht und das bei mir sicher nicht der Fall ist.
lg
- Werbung
Möchte keine krankheitswertige Diagnose erstellen.
Das überlasse ich den Ärzten.
Sehe nur in den Schilderungen eine Instabilität.
Ein schnelles Wechseln zwischen Hoch und Tief.
Früher hätte man das vielleicht als "launisch" bezeichnet.
Würde dich Therapie interessieren?
Willst du fachlichen Rat bei einem Arzt einholen?
Das überlasse ich den Ärzten.
Sehe nur in den Schilderungen eine Instabilität.
Ein schnelles Wechseln zwischen Hoch und Tief.
Früher hätte man das vielleicht als "launisch" bezeichnet.
Würde dich Therapie interessieren?
Willst du fachlichen Rat bei einem Arzt einholen?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 21
Das weiß ich selber noch nicht so genau.
Ich werde mal mit Angehörigen darüber sprechen und dann entscheiden.
Vielleicht werde ich vorerst eine Energetigerin aufsuchen. Ich war früher schon öfter bei ihr (wegen Essstörung) und danach ist es mir immer ganz gut gegangen.
Danke für die Antworten!
Liebe Grüße
Schneeball
Ich werde mal mit Angehörigen darüber sprechen und dann entscheiden.
Vielleicht werde ich vorerst eine Energetigerin aufsuchen. Ich war früher schon öfter bei ihr (wegen Essstörung) und danach ist es mir immer ganz gut gegangen.
Danke für die Antworten!
Liebe Grüße
Schneeball
Es gibt auch eine Variante ohne Hyperaktivität, da läßt man das H dann weg und spricht nur von einem "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom".schneeball hat geschrieben:ADHS würde ich ganz ausschließen, da das immer im Zusammenhang mit Hyperaktivität steht und das bei mir sicher nicht der Fall ist.
Zur Bestätigung eines Verdachts auf AD(H)S oder zum Ausschluß dieses Syndroms gibt es spezielle Testverfahren. Natürlich kann auch etwas anderes dahinterstecken, aber ich würde das trotzdem abklären lassen.
VG, Melanie
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 42 Antworten
- 3671 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von die_geisha