also ich weiß nicht ob es hier ein passt. erstmal zu mir und hallo an alle!
ich bin 24 und studiere, stehe kurz vor dem diplom und krieg eigentlich alles ganz gut auf die reihe soweit.
früher habe ich mal stark drogen genommen.
auf jeden fall ist es so:
da ist was drinne in meinem kopf, was irgendwie platz wegnimmt, was ich aber nicht haben möchte. versuche das loszuwerden, klappt nicht. habes chon ganz sehr oft über die situationen nachgedacht, doch die bilder kommen immer wieder. die abstände werden zwar nicht unbedingt kürzer, die gedanken dabei aber auch eher gleichbleiben unangenehm bis schlechter.
oft kommt auch nur das gefühl was ich bei der erinnerung an die situationen habe, ohne die bilder, manchmal auch beides. das ganz sehr spontan, vielleichtim durchschnitt so aller zwei tage 5 minuten, das variiert aber stark. manchmal rede ich dann auch, so ähnlich wie torret, blos noch ein wenig steuerbar, und ich sage dann sachen, ber die ich mich zwar nicht wundere, weil ich sie ja auch schon kenne, die mich ejdoch meistens selber beschimpfen. oder als frageformuliert sind. oft aber auch nur satzfragmente ohne sinn. mache das auch nur wenn "ich den hahn aufmache und fleissen lasse" - also kann das schon steuern ob ich das nun zu lasse oder nicht.
dachte mit der zeit verwächst es sich, aber das ist nun doch schon 2-3 jahre her und fehlanzeige. ausserdem erinnert mich daran ständig irgendetwas. das ist sehr lästig und mein kopf ist nei frei. ich möchte das loswerden.
vielleicht weiß hier einer wo man das einordnen kann?
nun überlege ich aber zum psychodoctor zu gehen, weiß aber garnicht ws ich ihm erzählen soll. bzw denke ich mal dass es um die aufarbeitung der situationen geht, das waren aber sehr viele und haba ja auch schon viel drüber nachgedacht udn viel vergessen, am ende war es garnicht so schlimm, dann aber doch, naja..mh- auf jeden fall möchte ich das loswerden und habe angst das das nicht merh weggeht, da es mich schon beeinträchtigt und ich mich auf mich nicht mehr 100% verlassen kann weil ich nie weiß wann das wieder auftritt..`?
wäre dankbar für eden tipp oder sowas?
vielen dank & schöne grüße an alle!
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Was ist das nur?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
Bilder und Satzfragmente in meinem Kopf
- Werbung
Hallo Du da,
ich kann da nicht wirklich mitreden. Aber hast Du schon mal was von FLASHBACKS gehört? Google doch mal nach, vielleicht hilft Dir das weiter.
LG Lilu
ich kann da nicht wirklich mitreden. Aber hast Du schon mal was von FLASHBACKS gehört? Google doch mal nach, vielleicht hilft Dir das weiter.
LG Lilu
Und mit Entzücken blick ich auf, so manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich, solang ich weinen mag.
Goethe
Verweinen laßt die Nächte mich, solang ich weinen mag.
Goethe
ja hab ich, ne aber ich fühl mich ja nicht so als hätte ich drogen genommen..mh..
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Evtl ist es etwas aus der dissoziativen Ecke...
http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziation_(Psychologie)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziation_(Psychologie)
- Werbung
Hallo Du!
Hier etwas zum Tourette- Syndrom:
Am häufigsten findet sich zuerst ein Gesichts-Tic wie zum Beispiel Augenblinzeln, plötzliches, rasches Augen zusammenkneifen, Verziehungen des Mundwinkels oder plötzliches Mundöffnen. Es können aber auch unwillkürliche Lautäusserungen wie räuspern und Nase rümpfen oder einschiessende Muskelzuckungen im Extremitätenbereich (zum Beispiel plötzliches symmetrisches Armbeugen) als erste Zeichen gesehen werden.
Manchmal beginnt die Störung abrupt mit mehreren Symptomen, das heisst Muskelzuckungen und Lautäusserungen tauchen gleichzeitig auf. Die Bezeichnung “unwillkürlich”, die zur Beschreibung der Tics verwendet wird, führt manchmal zu Missverständnissen, da die meisten Personen, die von einem Tourette-Syndrom betroffen sind, eine gewisse Eigenkontrolle über die Symptome haben. Vielfach weiss man leider nicht, dass die Eigenkontrolle, die für Sekunden bis Stunden vom Patienten wahrgenommen werden können, meist nur ein zeitliches Hinausschieben schwerer “Tic-Entladungen” bedeutet und eher selten dazu führt, dass der unterdrückte Tic überhaupt nicht nach aussen kommt.
Meist ist der Drang nach der Ausübung der Tics so stark, dass schliesslich die Muskelzuckung oder die Lautäusserung doch stattfinden muss (vergleichbar mit dem Drang zum Niesen oder zu einem Schluckauf). In entspanntem Zustand oder bei Konzentration auf eine interessante Aufgabe, lassen die Tics eher nach.
Das kann es ja eher nicht sein.
Hast Du keinen HA, mit dem Du erst mal sprechen kannst? Vielleicht hast Du einfach grossen Stress, der sich so abbaut.
Lg
Hier etwas zum Tourette- Syndrom:
Am häufigsten findet sich zuerst ein Gesichts-Tic wie zum Beispiel Augenblinzeln, plötzliches, rasches Augen zusammenkneifen, Verziehungen des Mundwinkels oder plötzliches Mundöffnen. Es können aber auch unwillkürliche Lautäusserungen wie räuspern und Nase rümpfen oder einschiessende Muskelzuckungen im Extremitätenbereich (zum Beispiel plötzliches symmetrisches Armbeugen) als erste Zeichen gesehen werden.
Manchmal beginnt die Störung abrupt mit mehreren Symptomen, das heisst Muskelzuckungen und Lautäusserungen tauchen gleichzeitig auf. Die Bezeichnung “unwillkürlich”, die zur Beschreibung der Tics verwendet wird, führt manchmal zu Missverständnissen, da die meisten Personen, die von einem Tourette-Syndrom betroffen sind, eine gewisse Eigenkontrolle über die Symptome haben. Vielfach weiss man leider nicht, dass die Eigenkontrolle, die für Sekunden bis Stunden vom Patienten wahrgenommen werden können, meist nur ein zeitliches Hinausschieben schwerer “Tic-Entladungen” bedeutet und eher selten dazu führt, dass der unterdrückte Tic überhaupt nicht nach aussen kommt.
Meist ist der Drang nach der Ausübung der Tics so stark, dass schliesslich die Muskelzuckung oder die Lautäusserung doch stattfinden muss (vergleichbar mit dem Drang zum Niesen oder zu einem Schluckauf). In entspanntem Zustand oder bei Konzentration auf eine interessante Aufgabe, lassen die Tics eher nach.
Das kann es ja eher nicht sein.
Hast Du keinen HA, mit dem Du erst mal sprechen kannst? Vielleicht hast Du einfach grossen Stress, der sich so abbaut.
Lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2409 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Myhre
-