Narzistische PS mit emotionaler Instabilität

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Balticboy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 41

Narzistische PS mit emotionaler Instabilität

Beitrag Mi., 24.01.2018, 21:22

Liebes Forum,
nun versuch ich es auch mal hier. Wenn ich mich falsch ausdrücke oder so, kann man es mir sagen. Ich verstehe mich schon lange nicht mehr. Ich leide laut 3 stationären Aufenthalten unter einer narzistischen PS mit einer emotionaler Instabilität.

Nach 4 Jahren begreife ich es immer noch nicht. Ich bin ein Schauspieler, ein Mensch der andere manipuliert und zu seinen Gunsten alles bringt, dazu bin ich sehr eifersüchtig auf vieles und darüber zu schreiben kotzt mich schon wieder an, warum ich so bin und immer so gelebt habe. Im Herzen will ich es nicht aber diese Phasen kommen immer mehr und seit neusten läuft es beruflich auch nicht mehr und ich habe immer mehr Probleme und fühle mich beschissen. Ich sage immer, das ich keine Gefühle hab aber das ja Quatsch aber Trauer und Weinen gibt es bei mir nicht. Ich weiss auch nicht warum ich das alles schreibe aber vielleicht kennt sich jemand mit Schema Therapie aus oder gibt es Hilfegruppen?

Werbung

alatan
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 26.01.2018, 09:59

Hallo Balticboy,

wichtig wäre erst mal, Ziele, die du erreichen willst, zu formulieren, bevor du dich in irgendwelche Gruppen oder Therapien stürzt. Und zwar möglichst präzise. Und dass du dir klar machst, dass Veränderung unheimlich viel harte Arbeit und Schmerz bedeuten.

Gruß, alatan

Bjoern800
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Di., 12.06.2018, 02:16

Moin...
zuerst solltest du es aktzeptieren, die NPS.
Da hast du doch schon mal die Diagnose und weißt warum du so handelst....weil es dir anders nicht möglich ist dein Selbstwertgefühl stabil zu halten.
Erst wenn du Akzeptanz hast kannst du auch wege gehen dein Verhalten zu ändern...und lernen es auszuhalten sein Selbstwert nicht durch irgendwelche Ideale zu pushen.

Gruß

dorfmädchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 13.06.2018, 12:53

Hi Balticboy,

du scheinst ja nicht mehr aufgetaucht zu sein, nach deinem Post.
Klar gibt es Gruppen, google das mal für deine Stadt/Gegend.

Man kann sich durchaus auch im Griff haben, wenn man eine Persönlichkeitsstörung hat,
du merkst ja selbst, dass du manipulierst. Der Wille, andere nicht zu verletzen hilft dir dabei.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag