Gibt als Soziopath eine Möglichkeit, sich zu 'ändern'?
Gibt als Soziopath eine Möglichkeit, sich zu "ändern"?
Gibt als Soziopath eine Möglichkeit, sich zu "ändern"?
- Werbung
Ziemlich allgemeine Frage, damit kann ich nicht wirklich viel anfangen. Natürlich ist ein Soziopath genauso wie jeder andere Mensch auch dazu in der Lage, sich zu ändern. Fragt sich, was genau du meinst - manche können und tun mehr als andere. Hältst du dich für einen Soziopathen, kennst du einen? Falls es um dich oder um einen Freund in deinem Alter geht (und 15 Jahre dein wahres Alter ist): Da 15jährige noch mitten in ihrer Entwicklung zum Erwachsenen stehen, lassen sich solche Diagnosen in den seltensten Fällen stellen.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
Ich meinte, ob es für ihn möglich ist, sich tatsächlich um mehr als eine handvoll Menschen " zu sorgen"..
Tut mir leid wegen der schlechten Formulierung, aber ich weis nicht genau, wie ich es sonst sagen kann
Tut mir leid wegen der schlechten Formulierung, aber ich weis nicht genau, wie ich es sonst sagen kann
ich sorg mich auch nur um meine engsten Familienmitglieder und Freunde und bin bestimmt keine Soziopathin.
Um wen soll man sich denn noch sorgen?
Oder meinst du vielleicht, der Soziopath geht mit den anderen, also, denen, um die er sich nicht sorgt, sehr schlecht um, verletzt sie oder sowas?
Kennst du einen, von dem du meinst, er wäre ein Soziopath?
Um wen soll man sich denn noch sorgen?
Oder meinst du vielleicht, der Soziopath geht mit den anderen, also, denen, um die er sich nicht sorgt, sehr schlecht um, verletzt sie oder sowas?
Kennst du einen, von dem du meinst, er wäre ein Soziopath?
- Werbung
"Oder meinst du vielleicht, der Soziopath geht mit den anderen, also, denen, um die er sich nicht sorgt, sehr schlecht um, verletzt sie oder sowas?"
So ziemlich das
So ziemlich das
dann wäre das wahrscheinlich ne schlechte Idee, darauf zu warten, dass er sich ändert.
Gibt es die Möglichkeit, dass es passiert?
ich weiß es nicht. Aber ich denke, wenn, dann muss er das wirklich wollen und dann ist ein Prozess, der ziemlich lange dauert.
Ich weis von ihm, dass er sich ändern will, kann man ihm da helfen ?
Wenn man ein Psychotherapeut ist, ja.
Wenn man jemand ist, der sich selbst noch entwickelt oder nicht sehr in sich gefestigt ist, sollte man sich besser fernhalten oder extrem gut auf sich aufpassen.
Wenn man jemand ist, der sich selbst noch entwickelt oder nicht sehr in sich gefestigt ist, sollte man sich besser fernhalten oder extrem gut auf sich aufpassen.
Fernhalten etc. muss ich nicht, ich bin die einzige Person, die er tatsächlich nicht verletzen will, irgendwie muss ich da doch etwas machen können.
Danke für die schnellen Antworten nebenbei :D
Danke für die schnellen Antworten nebenbei :D
gerne
du könntest ihn zu einer Therapie überreden?
du könntest ihn zu einer Therapie überreden?
Nein, ich bin der Einzige, der was"was mit ihm los ist"... Ich möchte seinen Eltern nicht sagen, was er ist, da sie die besten Eltern zu ihm waren die ich bisher kennengelernt habe
woher weißt du denn, dass er ein Soziopath ist?
Ich hatte es einige Wochen vermutet, ihn in ein Gespräch verwickelt und ein paar Fragen über Moral gestellt...
Ich habe ihm das Versprechen abgenommen, dass ich ihm in diesem Bereich helfen werde bzw."darf", wenn ich im Gegenzug sein "Geheimnis" ware..
Ich habe ihm das Versprechen abgenommen, dass ich ihm in diesem Bereich helfen werde bzw."darf", wenn ich im Gegenzug sein "Geheimnis" ware..
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag