DIS-Symptome hören nicht auf

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Chizumy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19

DIS-Symptome hören nicht auf

Beitrag Do., 21.05.2015, 12:17

Hallo,ich leide seit fast 8 Monaten an Depersonalisation und Derealisation.Angefangen hat alles als ich mit meinen Schulden überfordert war.Auf dem Weg dorthin war alles gut,aber kaum war ich im Kaufhaus,spürte ich wie meine Sinne "runterfuhren". Ich dachte mir das es von alleine weg ging,aber nix da.Meine Schulden sind geklärt,aber es ist immernoch da :( ich weiß nicht wieso oder warum es so lange bleibt,da ich ja von der Last "befreit" wurde und mich ablenke und an dieses "Gefühl" nicht denke :/

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Hilfe" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 21.05.2015, 15:05

Hallo!

Wenn sowas in einer Stress-Phase auftaucht, dann bleibt es oft über diese Phase hinaus bestehen. Allein die Tatsache, dass es weiterhin passiert, erzeugt erneut Stress und Angst und dann passiert es wieder.

Man kann es aber in den Griff bekommen.

Am besten du suchst dir psychotherapeutische Unterstützung.

Chancen

Thread-EröffnerIn
Chizumy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19

Beitrag Do., 21.05.2015, 18:17

also ich hab einen Termin bei einer Psychologischen Beratungsstelle bekommen,aber die Frau fragt zuviel über mein Privatleben.Wieso mein Sohn heute morgen geschrien hat und sowas alles.Das geht sie ja nix an,aber wieder auf einen Termin zu warten,will ich auch nicht.Ich will es ja bekämpfen und wiede normal leben können.Nur ob die Frau mir da eine große Hilfe sein wird,weiß icb noch nicht so recht.Bis morgen 10 uhr hab ich Zeit da aufzukreuzen und naja vielleicht bringt es mir was,oder auch nicht

Tarnblume
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 27.05.2015, 20:27

Also, ich studiere Psychologie und muss aus dieser Erfahrung leider sagen, dass ich nie zu einer/m Psychologin/Psychologen gehen würde, sondern zu einer Psychotherapeutin! Eine Psychologin kenne ich persönlich, die kann ich guten Gewissens weiterempfehlen, aber sie ist auch sehr kritisch und das ist auch gut so!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag