Hysterie (histrionische Störung)

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Hysterie (histrionische Störung)

Beitrag Mo., 28.04.2008, 23:43

Hallo,
kann mir jemand erklären, wie eine hysterische (oder histrionische) Persönlichkeit reagiert, wenn sie über längere Zeit hindurch (mehrere Jahre) schwer frustriert - d.h. in ihren Erwartungen enttäuscht wird, bzw. von ihrer Umwelt angegriffen wird. Was kann da passieren? Wie wird sie sich verhalten? Ist es möglich, daß sie z.B. "körperlich"(?) schwer erkrankt? Oder ihren "Frustrierern" gegenüber ausrastet?
Danke für Antworten!
Ratlosigkeit
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Werbung

BillyFrank
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 03.05.2008, 17:56

Soweit wie ich gehört habe, werden Histrioniker schnell suizid-gefährdet! Wenn sie anfangen, damit zu drohen, tun sie es in der Regel auch immer! Also bei Menschen mit dieser Art Persönlichkeitsstörungen muss man solche Selbstmord-Ankündungen immer ernst nehmen! Mehr weiss ich leider nicht darüber! Alles Gute

billy

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag So., 31.08.2008, 18:39

(Bin durch den anderen Threads auf diesen aufmerksam geworden.)

Aber um nach jahrelanger Frustration auszurasten, braucht man wohl keine PS.

Ich habe eine Weile in einem anderem Forum mitgelesen. Ein Rückzug mit der Möglichkeit einer später wiederholten Suche nach Bestätigung dürfte eher das bevorzugte Verhalten sein?!

F60.4
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21

Beitrag So., 28.09.2008, 16:04

Also, ich habe diese PS und ich weiss nicht, ob man meine Suiziddrohungen immer ernst nehmen muss.
Es kann schon sein, dass ich, wenn ich dann nicht beachtet werde und die benötigte Aufmerksamkeit bekomme, noch lauter anfange zu schreien (symb. gesprochen: Selbstverletzung, Tablettenüberdosis). Das kann vielleicht schief gehen... )

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 28.09.2008, 17:09

Also, ich habe diese PS und ich weiss nicht, ob man meine Suiziddrohungen immer ernst nehmen muss.
Doch... sollte man. Und auch wenn man den Verdacht pflegt, dass es um Beachtung o.ä. und weniger um akute Gefahr geht, so sollte derjenige, der mit einer Suizidandrohung konfrontiert wird, dem anderen aufzeigen, dass solche Ansagen Konsequenzen haben. Z.B. dergestalt, dass man Feuerwehr, Polizei oder Notarzt vorbeischickt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag