hi und einen schönen guten abend,
meine freundin hat sehr wahrscheinlich das bl syndrom. mir ist klar das ich kein psychologe bin, zuviele der einzelnen sympthome treffen jedoch exakt auf sie zu. vom "ich will das du bei mir bist, bleib weg von mir" über das totale blocken jeglichen gefühls und den rest der palette hoch und runter. sie selbst weiss das etwas nicht mit ihr stimmt und hat zu mir mal gemeint das sie teilweise weiss das sie falsch handelt aber beim besten willen das in diesem moment weder unter kontrolle hat noch die folgen bedenkt. na ich spar mir mal den rest, die betroffenen kennen die einzelenen phänomene wie identitätsprobleme (sie weiss wirklich nicht wer sie ist) bis hin zu "angeblich fehlerhaften verhalten/wertlosigkeit der eigenen person (ich mach alles falsch bin ncihts wert).
ich muss ehrlich sagen,dass ich mit all den dingen eigentlich (also bis jetzt) ziemlich gut umgehen kann. ich hab auch nicht das gefühl das es mich richtig berührt, sie ist halt krank, aber das ist halt wie mit jeder anderen krankheit auch, man muß halt damit leben. hätte sie schnupfen würd ich auch nicht gehen ok, ich weiss das wäre was anderes. es stört mich aber seit ich es weiss nicht mehr wirklich. klar, manchmal nervt es, sie hat halt aber ihre 5 minuten (ok, manchmla auch tage ) und ich akzeptiere es. kann ja so direkt auch nichts ändern. glaub ich... sie ist sonst (sie würde sagen wenn sie funktioniert..) ein absolut lieber mensch. na egal, wie gesagt, der austick kram perl halt ab. ist für mich irgendwie wie ein film der irgendwann sein ende findet.
meine persönliche erfahrung ist, dass sie sich enorm stabilisiert wenn wir zusammen sind. sobald (getrennte wohnungen) wir aber getrennt sind und ihre mutter/family sie in die fuchtel bekommt und der ganze andere "normale" scheiss..dann kann man die uhr stellen bis der nächste schub kommt. püntlich wie die maurer oder pünktlicher als ein unternehmen namens "die bahn".
mein eigentliches problem ist folgendes. es gibt wohl auch dieses problem mit dem gesteigertem sexuellen kontakten. das ist so ziemlich das einzige was mir in der tat etwas sorgen bereitet. ich weiss das sie in ihrer vorherigen beziehung ihrem ex wohl ziemlich hörner aufgesetzt hat und nicht gerad selten. ich frag mich halt wie ich damit umgehen soll bzw. ob das wirklich der grund ist. ich dachte anfangs sie wollte so aus ihrer beziehung fliehen (er ist ein ziemlicher psycho) und das war ihre art da raus zu kommen. ich geh aber mal irgendwie nicht mehr davon aus das es daran lag. wie krass ist denn das wirklich. das wäre das einzige was mich wirklich aus der bahn werfen könnte...wie reagiert man da?
Freundin wahrscheinlich Borderline/ sexkontakte
- Werbung
Hast du eine Idee dazu?strubel hat geschrieben:das wäre das einzige was mich wirklich aus der bahn werfen könnte...wie reagiert man da?
ja. nen keucheitsgürtel. aber ich glaub da bekomm ich richtig ärger...und ich glaub nicht das der was mit bl zu tun hätte...
ehrlich gesagt nein. das ist eigentlich das einzige womit sie mich wirklich treffen kann. der rest ist mir relativ gleich.gleich in dem sinne, dass ich es entschuldigen kann. das jedoch ginge glaub ich gar nicht. da ist mir glaub ich ziemlich wurscht, ob die person bl hat oder nicht. ich mag noch nicht mal mit ihr reden, aus angst ich bring "ihr böses" ego erst recht auf ideen.
sie geht halt gern aus. und ich hab ehrlich gesagt keinen bock sie zu kontrollieren oder immer wie ein wachhund an ihrer seite zu sein. empfände ich auch alles als kontraproduktiv.
ehrlich gesagt nein. das ist eigentlich das einzige womit sie mich wirklich treffen kann. der rest ist mir relativ gleich.gleich in dem sinne, dass ich es entschuldigen kann. das jedoch ginge glaub ich gar nicht. da ist mir glaub ich ziemlich wurscht, ob die person bl hat oder nicht. ich mag noch nicht mal mit ihr reden, aus angst ich bring "ihr böses" ego erst recht auf ideen.
sie geht halt gern aus. und ich hab ehrlich gesagt keinen bock sie zu kontrollieren oder immer wie ein wachhund an ihrer seite zu sein. empfände ich auch alles als kontraproduktiv.
Ja klar, dein Problem hat grundsätzlich gar nichts mit einem möglichen Bl Aspekt zu tun, ich meine sie kann dich auch ohne Bl betrügen, daher die eigentlich Frage, wie schaut es mit dem Vertrauen aus?
Das blöde ist, eine Gewissheit wirst du nie bekommen, egal ob die Wahrscheinlichkeit bei 90% oder 1% läge, das sie dich mal betrügt, es kann passieren.
Daher die Frage, kannst du mit diesem Risiko leben, das ist wichtiger, als das was du dann tun könntest/würdest. Wenn du ständig in Angst lebst, tust du dir nichts gutes, weder für dich, noch für eure Beziehung.
LG, comus
Das blöde ist, eine Gewissheit wirst du nie bekommen, egal ob die Wahrscheinlichkeit bei 90% oder 1% läge, das sie dich mal betrügt, es kann passieren.
Daher die Frage, kannst du mit diesem Risiko leben, das ist wichtiger, als das was du dann tun könntest/würdest. Wenn du ständig in Angst lebst, tust du dir nichts gutes, weder für dich, noch für eure Beziehung.
So sehr ich deinen Gedanken verstehe, helfen wird es nichts. Den Kopf in den Sand stecken wird dich nicht weiterbringen, daher um ein Gespräch wirst du nicht umweg kommen. Ansonsten wenn du eine "ruhige" Beziehung suchst, wirst du hier auf Dauer Probleme bekommen.ich mag noch nicht mal mit ihr reden, aus angst ich bring "ihr böses" ego erst recht auf ideen.
LG, comus
- Werbung
comus, prinzipiell hast du wohl recht und so hab ich das ehrlich gesagt noch nicht betrachtet. das mit dem gespräch ist jedoch auch nicht so einfach. ich hab sie noch nie mit der tatsache bl konfrontiert. mehr mich über die sache schlau gemacht und leb damit.
ich kann wohl kaum zu ihr gehen und sagen
1. du hast eine krankheit
2. ich hab deswegen die befürchtung du gehst fremd
ok, dass ist jetzt sehr pointiert, ich denk aber du weißt was ich meine.
die geschichte mit der ruhigen beziehung hab ich auch schon bemerkt.
im moment hat sie ihre 5 minuten. die gehen mittlerweile seit 3 tagen. als ich noch nicht wußte was es war, hat mich das rasend gemacht. da denkst du jedes mal es wäre ne provo. mit dem wissen aber was los ist, da wurde es erklärlich und seitdem seh ich es gelassen.
seitdem hat sich ihr zustand aber zumindest soweit geändert, als das ich an jedem tag zumindest reaktionen via sms bekomme. also im moment ist es so gesehen ziemlich ruhig naja, man muß es mit humor sehen. wenn ich raten sollte, dann würd ich sagen noch morgen, spätestens aber übermorgen ist es vorbei.
ich kann wohl kaum zu ihr gehen und sagen
1. du hast eine krankheit
2. ich hab deswegen die befürchtung du gehst fremd
ok, dass ist jetzt sehr pointiert, ich denk aber du weißt was ich meine.
die geschichte mit der ruhigen beziehung hab ich auch schon bemerkt.
im moment hat sie ihre 5 minuten. die gehen mittlerweile seit 3 tagen. als ich noch nicht wußte was es war, hat mich das rasend gemacht. da denkst du jedes mal es wäre ne provo. mit dem wissen aber was los ist, da wurde es erklärlich und seitdem seh ich es gelassen.
seitdem hat sich ihr zustand aber zumindest soweit geändert, als das ich an jedem tag zumindest reaktionen via sms bekomme. also im moment ist es so gesehen ziemlich ruhig naja, man muß es mit humor sehen. wenn ich raten sollte, dann würd ich sagen noch morgen, spätestens aber übermorgen ist es vorbei.
Und wenn es vorbei ist, kommt die Ruhe vor dem Sturm.wenn ich raten sollte, dann würd ich sagen noch morgen, spätestens aber übermorgen ist es vorbei.
Was du schreibst, das ist (pointiert gesagt) so wie mit der Atomkraft. Im Grunde relativ sicher und aber dann gab es doch ein Tschernobyl.
Was ich in deinem Beitrag ein wenig vermisse ist das emotionale, es klingt alles sehr sachlich, was muss ich tun um den Super Gau zu vermeiden. Eine Bedienungsanleitung muss her, welche Hebel und Knöpfe muss ich dazu drücken. Bist du in einer Beziehung, oder in der Erziehung?
Das finde ich sehr löblich, ABER es könnte von deiner Freundin ebenso als ein "Du interessierst dich nicht für mich, es ist dir egal was ich tue" ausgelegt werden und ungewünschte Folgen für dich haben. Stell dir vor sie betrügt dich und sagt dann, du hast dich ja eh nie für mich interessiert, was dann? Ich weiß schon Super Gau, aber so oder so, auf Überraschungen solltest du dich jederzeit einstellen.sie geht halt gern aus. und ich hab ehrlich gesagt keinen bock sie zu kontrollieren oder immer wie ein wachhund an ihrer seite zu sein.
LG, comus
klar. nach dem absturz ist vor dem absturz. ich betrachte das ganze als normal. also in so weit das in diesen grenzen möglich ist. was soll man den sonst machen? klar hoffe ich das es mal besse wird, dass muss aber die zeit bringen.
und bedienungsanleitung?? mag so klingen, ist es aber nicht. eher die einsicht, dass es eine krankheit ist die zu ihrer persönlichkeit gehört. entweder ich lieb die ganze person und akzeptiere ihre schwächen oder aber ich geh dran kaputt. sie ist halt ein wenig anders als andere frauen. wer ist denn bitte schon perfekt? letztlich fällt einem aber schon irgendwann auf, dass es bestimmte muster gibt. ich hab irgendwann begriffen das sie
1. mir nicht weh tun will
2. eigentlich nicht mich bekämpft
3. es sich um keinen wirklichen streit handelt
4. auch nicht verschwindet
klar setz ich grenzen und sag ihr wenn sie zu weit geht. bis jetzt ist sie noch da, also geh ich mal davon aus das es nicht so verkehrt ist.
wenn du aber meinst das dir hier die emotion fehlt, nun, ich würd für diese frau planeten erobern und das letzte eis vom nordpol holen. sie ist aber nur rund 20 tage im monat da, für den rest ist sie in innerer emigration. entweder ich akzeptier diesen zustand und geb ihr das gefühl das sie immer auf mich zurückgreifen kann, oder ich hab ein problem. ich versuch ihre krankheit so gesehen tasächlich emotionslos zu sehen. klar mach ich mir in einem gewissen rahmen sorgen, aber he...das raumschiff in dem sie sitzt landet auch wieder. ich hätte sie liebend gern die ganze zeit "normal". aber soll ich jetzt jammern das sie mich nicht an sich ran läßt? mich zurückweist und mich vielleicht sogar temporär hasst? da bin ich doch irgendwann meschugge und reif für die anstalt. also schalt ich da auf hospitalmodus. ich weiss doch das sie krank ist und das nicht mit absicht macht.
das worum ich mir eher sorgen mache ist ihr umfeld. die mutter ist ne absolute psychopathin die ihr ständig sprüche an dem kopf knallt " wie kannst du das tun" "wie kannst du jenes tun" wieso tust du mir das an" bla bla bla... und die besten freundinnen sind auch nicht die hellsten und halten das alles für nen supidupi selbstverwirklichungspartytrip. das macht mir in der tat sorgen.
und den gau vermeiden? he, wenn ich wüßte wie es geht..ich würd es glatt tun. da gibt es aber nichts. das kann ein falsches atmen sein, ein dummes wort, ein mißverständnis oder von mir aus zwei tage nicht gesehen. wenn ich mir ständig über so etwas den kopf kaputt zerbrech, dann für ich kein normales leben mehr. sorry, sie ist krank, deswegen heißt das aber nicht das man nicht trotzdem weitestgehend normal miteinander umgehen sollte. ich werd mich da nicht bis zum exzess verbiegen bzw. anpassen. deswegen setz ich auch nicht auf erziehung udn regeln, sondern versuch ihr vorzuleben wie es auch sein kann. auf regeln/erziehung reagiert sie eh allergisch alles schon durch genügend fehler herausgefunden.
letztlich ist es egal was ich mache. knallen tut es sowieso,so sicher wie es die nächsten 10 monate regnen wird.
und dein beispiel "du interessierst dich nicht für mich"... das wechselt mit "keine luft" "gib mir zeit" "ich liebe dich" "du bist ein toller mensch" etc sich munter ab.
also was tun? doch wohl nur lernen, damit zu leben oder?
und bedienungsanleitung?? mag so klingen, ist es aber nicht. eher die einsicht, dass es eine krankheit ist die zu ihrer persönlichkeit gehört. entweder ich lieb die ganze person und akzeptiere ihre schwächen oder aber ich geh dran kaputt. sie ist halt ein wenig anders als andere frauen. wer ist denn bitte schon perfekt? letztlich fällt einem aber schon irgendwann auf, dass es bestimmte muster gibt. ich hab irgendwann begriffen das sie
1. mir nicht weh tun will
2. eigentlich nicht mich bekämpft
3. es sich um keinen wirklichen streit handelt
4. auch nicht verschwindet
klar setz ich grenzen und sag ihr wenn sie zu weit geht. bis jetzt ist sie noch da, also geh ich mal davon aus das es nicht so verkehrt ist.
wenn du aber meinst das dir hier die emotion fehlt, nun, ich würd für diese frau planeten erobern und das letzte eis vom nordpol holen. sie ist aber nur rund 20 tage im monat da, für den rest ist sie in innerer emigration. entweder ich akzeptier diesen zustand und geb ihr das gefühl das sie immer auf mich zurückgreifen kann, oder ich hab ein problem. ich versuch ihre krankheit so gesehen tasächlich emotionslos zu sehen. klar mach ich mir in einem gewissen rahmen sorgen, aber he...das raumschiff in dem sie sitzt landet auch wieder. ich hätte sie liebend gern die ganze zeit "normal". aber soll ich jetzt jammern das sie mich nicht an sich ran läßt? mich zurückweist und mich vielleicht sogar temporär hasst? da bin ich doch irgendwann meschugge und reif für die anstalt. also schalt ich da auf hospitalmodus. ich weiss doch das sie krank ist und das nicht mit absicht macht.
das worum ich mir eher sorgen mache ist ihr umfeld. die mutter ist ne absolute psychopathin die ihr ständig sprüche an dem kopf knallt " wie kannst du das tun" "wie kannst du jenes tun" wieso tust du mir das an" bla bla bla... und die besten freundinnen sind auch nicht die hellsten und halten das alles für nen supidupi selbstverwirklichungspartytrip. das macht mir in der tat sorgen.
und den gau vermeiden? he, wenn ich wüßte wie es geht..ich würd es glatt tun. da gibt es aber nichts. das kann ein falsches atmen sein, ein dummes wort, ein mißverständnis oder von mir aus zwei tage nicht gesehen. wenn ich mir ständig über so etwas den kopf kaputt zerbrech, dann für ich kein normales leben mehr. sorry, sie ist krank, deswegen heißt das aber nicht das man nicht trotzdem weitestgehend normal miteinander umgehen sollte. ich werd mich da nicht bis zum exzess verbiegen bzw. anpassen. deswegen setz ich auch nicht auf erziehung udn regeln, sondern versuch ihr vorzuleben wie es auch sein kann. auf regeln/erziehung reagiert sie eh allergisch alles schon durch genügend fehler herausgefunden.
letztlich ist es egal was ich mache. knallen tut es sowieso,so sicher wie es die nächsten 10 monate regnen wird.
und dein beispiel "du interessierst dich nicht für mich"... das wechselt mit "keine luft" "gib mir zeit" "ich liebe dich" "du bist ein toller mensch" etc sich munter ab.
also was tun? doch wohl nur lernen, damit zu leben oder?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 1106 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle
-