Dialektisch-Behaviorale Therapie (DBT) bei Borderline?
Dialektisch-Behaviorale Therapie (DBT) bei Borderline?
Hallo, bei mir wurde vom Arzt eine Borderline-Persönlichkeitsstörung diagnostiziert und ich soll eine Therapie machen. im Internet habe ich gelesen, dass bei Borderline die Dialektisch-Behaviorale Therapie gut helfen soll. Aber was ist das genau? Habt hier jemand Erfahrungen damit geamcht und wiw finde ich einen Therapeuten, der DBT anbietet?
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
http://www.borderline-plattform.de/
Guckst du mal hier: Da findest du jede Menge Infos und auch Erfahrungsberichte über Kliniken und Therapeuten im Forum, lies dich mal ein bischen in die Materie ein, DBT ist übrigens zwar eine für BLer entwickelte Therapieform, aber wird auch wohl sehr unterschiedlich und auch qualitiativ unterschiedlich "interpretiert" von verschiedenen Therapeuten/Kliniken und ist je nachdem für einige Leute auch nicht das Nonplusultra.
Guckst du mal hier: Da findest du jede Menge Infos und auch Erfahrungsberichte über Kliniken und Therapeuten im Forum, lies dich mal ein bischen in die Materie ein, DBT ist übrigens zwar eine für BLer entwickelte Therapieform, aber wird auch wohl sehr unterschiedlich und auch qualitiativ unterschiedlich "interpretiert" von verschiedenen Therapeuten/Kliniken und ist je nachdem für einige Leute auch nicht das Nonplusultra.
Danke für den Hinweis. Die Informationen dort sind wirklich sehr gut. Mich würde aber auch interessieren, ob jemand schon persönliche Erfahrungen mit der DBT gemacht hat. Das ist ja wohl eine art Verhaltenstherapie. Aber was passiert da genau? Hilft das wirklich? Ich habe noch eine anderen Artikel über Borderline gefunden, den ich sehr gut finde http://www.psychomeda.de/lexikon/border ... erung.html. Auch da wird die DBT erwähnt und empfohlen, aber was es genau ist, wird kaum beschrieben.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2428 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von satira
-