irgendwann bin ich nach tagelangen wartezeiten zu einem psychiater gekommen. am besten schreibe ich den bericht ab den er mir für andere psychotherapeuten gegeben hat.
da wurde ziemlich alles zu der situation genannt. es geht halt um dieses gefühl der unwirklichkeit, eigentlich kann ich es kaum beschreiben. es ist bisschen so als wär alles nur ein traum, manchmal kriege ich auch angst vor der ganzen sache. ich habe manchmal gedanken über dinge über die ich eigentlich nicht nachdenken müsste, der tod zum beispiel.Der Patient klagt über ein seit Wochen zunehmendes Gefühl der Unwirklichkeit, die Umwelt sei ihm frend geworden. Weitere Beschwerden werden nicht geäußert. In der Schule strebe er den Realschulabschluss an und sei jetzt problemlos in die 10. Klasse versetzt worden.
In der Freizeit sei er sehr zurückgezogen, hätte keine Freunde und würde tagsüber am Computer spielen.
Eine Ursache für die verspürten Veränderungen könne er sich nicht vorstellen, in letzter Zeit seien keine besonderen Ereignisse vorgekommen.
Bisher sei er nicht erkrankt. Er würde auch keinen Alkohol trinken oder Drogen nehmen.
Junger, gepflegter Patient, im guten AZ, schlanken EZ, wach, voll orientiert, Aufmerksamkeit und Merkfähigkeit o.p.B, formal und inhaltlich struktutiert, keine Angabe von Sinnestäuschungen, zum Ich-Erleben wird angegeben, dass die Umwelt fremd geworden sei, dieses Gefühl kann nicht näher erläutert werden, kein Gefühl der Gedankenausbreitung- oder beeinflussung, im Affekt herabgestimmt, kaum schwingungsfähig, leicht ängstlich, kein Hinweis auf Suizidalität oder selbstverletzendes Verghalten
ich müsste zu einem psychiater gehen, ich hab mindestens ein dutzend angerufen, vergebens. meistens ist das aber auch nicht so schlimm, ich habe noch hoffnung dass es irgendwann sein wird wie früher.
ich weis immernoch nicht worum genau es sich bei mir jetzt handelt oder was die ursache dafür ist.
meine mutter denkt wie immer dass es daran liegt dass ich so viel am pc spiele. das tue ich seit mindestens 10 jahren und bis vor par wochen war alles fantastisch. ich habe dem arzt übrigens gesagt dass ich mal weed konsumiert hab, er hat es nicht in den bericht geschrieben weil er das wohl für unerheblich gehalten hat.
könnt ihr mir da irgendwie helfen?