Selbstschädigendes Verhalten bleiben lassen?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 84

Selbstschädigendes Verhalten bleiben lassen?

Beitrag Di., 15.01.2008, 22:03

He, ihr alle
und besonders Quadrat *im*Kreis, nacht01, Dornröschen Dorn, anarchistin

Seit ich hier bin (noch nicht lang) lese ich eure SVV Diskussion mit - irgendwie wollt ich mich nur nicht dazwischen drängen. Ich hab so eine lange Pause SVV hinter mir, wahrscheinlich glaubt ihr mir garnicht - erstens - und zweitens bin ich trotzdem rückfällig geworden

Also:
Ich habe mich fast genau 5 Jahre nicht selbst verletzt, nur paar kleine Unfälle gebaut - passiert mir dauernd. Wie das gegangen ist? Mein Freund hat mich soooooooo unterstützt, nie geschimpft, immer veraztet - auch wenns schon Stunden her war, mich danach in den Arm genommen, nicht gefragt warum/wieso - er hat das wirklich auf die Reihe bekommen. Und ich dann auch. Leider muss ich zugeben, dass ich in dieser Zeitspanne so oft so depressiv war, wie sonst nie zuvor. Von einer Sekunde zur anderen (ohne das etwas passiert wäre) gleich voll zu weinen begonnen, und nicht mehr aufhören können........
War auch scheiße
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Werbung

Benutzeravatar

Quadrat*im*Kreis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 24

Beitrag Di., 15.01.2008, 22:18

Hey aradiasophie,

freut mich total zu hören, dass du das so lange hingekriegt hast!!!!!!! Ich glaub, das ist der Traum jedes Menschen der SVV betreibt
Klar, mit Unterstützung, aber dennoch, es ist dein Verdienst, dass du widerstehen konntet! Natürlich ist es schön, vor allem für mich auch zu lesen, dass dich dein Partner da so sehr unterstützt hat!! Es ist schön zu lesen, aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht, ich hatte noch nie einen Partner, der das auch nur annähernd verstanden oder akzeptiert hätte. Aber egal, ich freue mich total für dich, dass du jemanden gefunden hast, der dich da voll unterstützt und dir beisteht!!!!

Und im Übrigen, ich denke nicht, dass du irgendjemanden gestört hättest, wenn du dich in der Diskussion dazugeschaltet hättest!

Alles Liebe!
Quadrat*im*Kreis

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 84

Beitrag Di., 15.01.2008, 22:30

He, Quadrat *im* Kreis
Erst mal danke
ABER - das große aber Ich hab Schluss gemacht
Das Problem jetzt ist, dass ich mir unbedingt selbst beweisen will, dass ich wirklich alt genug, und fähig bin mein Leben ganz allein zu bewältigen!
Außerdem hab ich momentan 0 Empfindungen für meinen Ex - der ist mir so egal, wenns nicht tragisch wär, wärs komisch...
Und was ist passiert - hab mich in einen unmöglichen Härtefall verliebt, und am 7. seinen xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Verdammt, ich sollt euch nicht so was da hinein schreiben
Tut leid
Zuletzt geändert von aradiasophie am Mi., 16.01.2008, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 16.01.2008, 07:51

hy, also zuerst mal: toll das du es solange nicht getan hast. aber ich hatte auch eine lange pause bevor ich wieder anfing mich selbst zu schädigen (ich tats damals nur soooo selten 1x/jahr!!!). und plötzlich gabs eine veränderung in meinem leben und ich hab svv wieder "für mich entdeckt". daran ist nichts schlimm. auch an deiner geschichte kann ich nichts schlimmes entdecken. rückfälle gibts überall, nicht einzuordnende gefühle hat auch jeder mal. du weisst das da was falsch rennt (1000e andre wissens nciht und/oder ignorieren das). das spricht für dich. du hast feine antennen. für dich und für andere bist du sehr sensibel. ich bin mir sicher das du alles wieder in den griff kriegst- du wirkst sehr ehrlich und offen, aber auch sehr aufgeräumt.
achja- andre leut tätowieren sich den namen des mannes (nur so als beispiel)...warum sollte es dir also nicht gefallen? ist mal was andres hm?
das einzige was du trotzdem mal bedenken solltest: magst du dich selbst? was genau interessiert dich an diesem"härtefall"? willst du versuchen ihn zu "zähmen"? ist das denn möglich??
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 84

Beitrag Mi., 16.01.2008, 18:01

He,anarchistin
Wow - so viele Komplimente - ich weiß nicht ob ich das Wert bin.
So viel zu der Frage ob ich mich selbst liebe.
Hm. Also wegen den Tatoos - hab ich schon hinter mir.
Hab dann ein Cover Up machen, und es vor kurzem nochmal überarbeiten lassen. Wenn ich unter Beobachtung gestanden bin und negative Konsequenzen für meine Schnitzereien gefürchtet habe, hab ich mich früher bemalt. Mit einem Kuli, stundenlang irgendwelche Muster auf meinen linken Unterarm gezeichnet. Dort ist es nämlich das 1. Mal passiert (Brandlöcher). Danach hatte ich meine Impulse so weit unter Kontrolle, dass ich Ärmel die über den Ellbogen und Hosen die über den Knien aufhören anziehen konnte. Bauchfreie Sachen zieh ich dagegen nie an.
Da ich auch Kundenverkehr habe sehe ich manchmal Mädls die typische "Striche" am linken Unterarm haben - ich würde sie dann so gern ansprechen- du bist nicht allein - oder etwas ähnliches sagen. Aber ich hab mich noch nie getraut. Wie seht ihr das?
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 84

Beitrag Mi., 16.01.2008, 18:33

anarchistin hat geschrieben:was genau interessiert dich an diesem"härtefall"? willst du versuchen ihn zu "zähmen"? ist das denn möglich??
...wenn du Lust hast nachzulesen:
Borderline - Beziehung @Quadrat *im* Kreis
schreiben statt schneiden @kelly

auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 84

Beitrag Do., 17.01.2008, 22:25

Wie Stachel schon in "Therapiezentrum..." versprochen ein lustiger Lebenslauf:
1977 geboren
1991 erster Alkoholrausch, auf 42 kg abgenommen (162 cm), Aspirin in Zigaretten geraucht
1992 mehrmaliger Cannabiskonsum
1993 Rohypnol (Tabletten)
1994 Rohypnol abhängig, 1x Hroin nasal, Depressionen und Suizid-Gedanken, Entzug, Hallutinationen, Angst vor dem Alleinsein
April 94 bis Herbst 95 clean und gut aufgelegt
1995/96 regelmäßig Cannabis, 1x LSD, 1x Heroin, Angst das Haus zu verlassen, paranoide Vorstellungen
???
1998 Clean aber Depressionen, Hallutinationen und auffällige Gedächtnislücken
1999 regelmäßig Cannabis
2000 bis 2001 Heroin und Kokain nasal, Alkoholmissbrauch
Herbst 2001 kalter Entzug, Autoaggressionen in Form von Verbrennungen
bis Anfang 2002 Langzeittherapiestation API Mödling (abgebrochen),erstmals Diognose "emotional instabile Persönlichkeit", danach 1 Monat lang tägliche Selbstverletzungen mit Rasierklingen, Kontaktaufnahme mit Therapeutin, Pflege einer kranken Angehörigen und deren Tod, Rückfall auf Heroin
Frühling 2002 Therapiestation Zukunftsschmiede, unterbrochen von einem Aufenthalt in der Psychiatrie des Donauspitals Korneuburg (SVV). Rauswurf aus der Therapiestation wegen beginnender Fremdaggressionen. 2 Rückfälle auf Heroin, Cannabis und Alkoholmissbrauch, Ess-Brech-Anfälle
Ende 2002 lerne ich meinen (Ex-)Freund kennen
Anfang 2003 Ende der SVVs, Depressionen die Stunden oder 1 Tag andauern, Ess-Brech-Anfälle und Alkoholmissbrauch, Nervenzusammenbruch am Arbeitsplatz.
Dieses und Jenes...
Ende 2007 mache ich mit meinem Freund schluss, hab ewig keine Drogen genommen, aber phasenweise ein Alkoholproblem. Nehme 10 kg ab, schlafe schlecht, Gehörhallutinationen, Paranoia
Anfang 2008 Schneiden mit einer Rasierklinge - Borderline ist wieder präsent
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Benutzeravatar

Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 111

Beitrag Do., 17.01.2008, 23:13

Liebe aradiasophie!

Das ist ja ein echt schlimmer Lebenslauf. Hoffe sehr, die Scheiß Drogen lassen Dich in Zukunft in Ruhe.

Und akustische Halluzinationen sind auch gar nicht lustig. Kenne das etwas, aber bei mir nicht so ausgeprägt. - Wie schaffst Du das samt Paranoia?

Will auch für Dich da sein.

Mit geseufztem Gruß,
Stachel.
>>Vorbei waren die Zeiten, in denen sie auf der Terrasse Kerzen mit Zitronenduft anzündete, ohne hinterher das Wachs zu essen.<<
/Augusten Burroughs, Krass!/

Benutzeravatar

glasrebell
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 18.01.2008, 00:23

das ist schrecklich, was du durchlebt hast .. Würde dir gerne Schutzengel schicken, die an deiner Seite bleiben und auf dich aufpassen. Wenn das so einfach wäre.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 84

Beitrag Fr., 18.01.2008, 00:36

He, Glasrebell
Es wird immer Menschen geben, die noch viel schrecklicheres erlebt haben.
Ich hab mir leider das Meiste selbst angetan - kann noch nicht einmal jemand anders die Schuld daran geben. Versuche es aber trotzdem
Also. Mir ist aufgefallen, dass meine Großmutter Alkoholikerin und meine Cousine Magersüchtig war/ist. Außerdem vermute ich, dass mein Bruder schwul sein könnte. Das mein Vater aggressiv ist und unter mangelder Impulskontrolle leidet wird niemand bestreiten der ihn kennt........
In der Psychiatrie haben sie mir gesagt, dass mein Serotonin total auffällig ausgeschüttet wird - mal garnicht, mal in Überdosis.
Kann eine emotionale Störung durch Vererbung entstehen?
Irgendwann will ich ein Buch darüber schreiben. Vielleich hilft das auch den Psychologen ihre Patienten besser zu verstehen?
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Benutzeravatar

glasrebell
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 18.01.2008, 02:16

am allerwenigsten bringt es, wenn du dir Schuld dafür zusprichst, dass du dir weh tust. dann verstehst du den Grund ja erst Recht nicht, sondern gibst dir immer nur neuen Anlass dir weh zu tun. seelischer Schmerz und Persönlichkeitsstörungen sind nicht in den Genen festgelegt. wird aber in Beziehungsmustern übertragen. man hat ja als Kind keine andere Möglichkeit als die Rolle zu übernehmen, die einem in der Familie zugeschrieben wird. die hinterblickt man nicht so einfach, weil auch Tabus mitenthalten sind, also Verbote eine Erkenntnis zuzulassen.

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Fr., 18.01.2008, 13:09

Hallo aradiasophie ,

habe gerade malö deinen lebenslauf gelesen , hatte ja so viele
Fragen an dich weil ich dich noch gar nicht kannte .
Das was dir alles passiert sit , ist echt schlimm . Ich hoffe du kommst
irgendwann da ganz raus und kannst ein normalkes leben führen !!!!!
Machst du zur Zeit denn Therapie ?
Hoffe es geht dir heute gut , laß dich drücken

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 84

Beitrag Fr., 18.01.2008, 15:20

kelly hat geschrieben: Machst du zur Zeit denn Therapie ?
Liebe Kelly,
danke für die Umarmung
Also ich war früher bei einer Therapeutin die eigentlich auf Frauen in schwierigen Lebenssituationen (Scheidung, Arbeitslosigkeit, Misshandlung, Krebspatientinnen,...) spezialisiert ist. Dort darf auch kein Mann rein. Also nix mit Paartherapie. Ich hab das Klima aber als sehr angenehm empfunden (dort arbeiten mehrere Frauen). Irgendwann im laufe der Beziehung zu meinem Ex (hat sich ja fast alles währenddessen gebessert) hat sie mich gefragt warum ich krank sein will. Da hab ich mir gedacht, sie hat doch Recht, und beschlossen keine gestörte Persönlichkeit mehr zu sein.
Total naiv! (Ich nicht sie...)
Jedenfalls war ich schon ewig bei keinem Arzt. Nichtmal beim praktischen. Aber ich will mich bessern, und mir nächste Woche von der Hautärztin ein (oder mehr) Muttermale wegschneiden lassen. Das sind dann 2 Fliegen mit einer Klappe, weil ich dadurch den Drang zum SVV nicht mehr so stark spüre.
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 84

Beitrag Sa., 19.01.2008, 02:37

glasrebell hat geschrieben: Grund weh tun seelischer Schmerz
Ich kann mich nicht schlafen legen so lange du nicht antwortest

@all: Wenn er mir nicht mehr schreibt - was dann? Muss ich für immer hier sitzen bleiben und warten? Wenn ich jetzt aufstehe, was werd ich dann machen?????????
Soll ich lieber sitzen bleiben und weiter warten??????????????????????????
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 84

Beitrag Sa., 19.01.2008, 03:25

aradiasophie hat geschrieben:Wenn ich jetzt aufstehe, was werd ich dann machen?????????
Selbstschädigendes Verhalten bleiben lassen - hahaha ich bin ein personifizierter schlechter Witz
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag