Partner krankgemacht?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
unknown85
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 1

Partner krankgemacht?

Beitrag So., 01.11.2009, 20:00

Hallo!

Ich weiß nicht mehr wohin, in meinem Kopf herrscht alles andere als Klarheit! Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung, die immer mehr eskaliert ist. Es war/ist ein Kampf. Ein Spiel? Ich kanns nicht besser beschreiben im Moment. Aber ich hab das dringende Bedürfnis mich an irgendjemanden zu wenden, aus Verzweiflung? Kein Ahnung. Verzweifelt bin ich sehr... Ich hab einen Tagebucheintrag geschrieben und versucht so ehrlich zu sein wies geht... Ich weiß nicht ob ich psychotisch, depressiv, manisch depressiv oder einfach nur kaputt im Kopf und Herz bin. Ich war bereits mal in der Psychiatrie für 6 Wochen, hab mich aber nicht wirklich auf etwas einlassen können... Aus Angst ihn zu verlieren wahrscheinlich. Man hat Borderline diagnostiziert, ich hatte schon sowas geahnt... Und oft versucht mit meinem Freund darüber zu reden. Aber irgendwie ist das alles aus dem Ruder gelaufen.... Ich hab abgebrochen, bin wieder zu ihm gezogen, und hab mich wieder irgendwo verannt. Hier herrscht nur noch Psychoterror und ich find keinen Weg mehr ins Leben irgendwie. Ich hab mich total verloren.
Wahrscheinlich kann mit dem Chaos auch keiner was anfangen was ich hier schreibe, aber ich muss es irgendwie loswerden...

Ich hab seit Ewigkeiten mit keinem mehr geredet, mich nur noch verkrochen und wollte mich irgendwie "selbst heilen"...??? Ich hab Cannabis konsumiert was mein Bewusstsein verändert hat irgendwie. Aber es sind nur Brocken im Moment... Das schlimmste ist dass ich das Gefühl habe ihn krankgemacht zu haben. Er verhält sich nur noch abnormal. Provoziert jeden, ist teilweise in meinen Augen komplett Größenwahnsinnig, dann wieder depressiv... Er stellt Psychofallen und ich lauf permanent rein. Sätze wie "Schlitz dich doch endlich auf! Bring dich um" sind schon fast standart wenn er so drauf ist. Hinterher tut er alles ab als "schlechte Laune" und "ich bin hald net ganz dicht... weißt du doch", grinst und lebt sein Leben weiter.
Ich fühl mich schuldig, missverstanden, ekelhaft, unmenschlich, krank und beschissen.... Und ich weiß nimmer weiter :(.

http://www.my-diary.org/edit/?action=vi ... =542112289

Ich weiß dass mir wahrscheinlich keiner einen Rat geben kann oder irgendwie helfen, aber ich wollts wohl irgendwie mitteilen...

unknown

Werbung

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag So., 01.11.2009, 22:25

Einen Rat geben kann ich Dir wirklich nicht. Aber gerade mit der Diagnose Borderline ist es ja eh schwierig, konstant in Beziehungen zu sein. Der wechsel von Emotionen kann da den Mitmenschen schon das Leben schwer machen.
Mit den Äußerungen Deines Freundes kann ich nur mutmaßen, dass er überfordert mit der Situation ist.
Bist Du noch in Therapie oder arbeitest Du daran? Oder kannst Du Dir vorstellen, Dich zumindest mal therapeutisch beraten zu lassen?
Und was hat es Dir so schwer gemacht, Dich auf die Therapie in der Klinik einzulassen?
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag