Hallo,
ich habe mal einige Fragen. Meine Tochter steht derzeit auf einer Warteliste um auf ADS getestet zu werden und seither lese ich einiges darüber. Jetzt habe ich aber mal ein paar Fragen was meinen Ehemann betrifft.
Es geht um sein Verhalten und es wird immer schlimmer, was mir Angst macht und ich keine Kraft mehr finde ihn zu lenken und zu steuern.
Hier ein paar Situationen:
Wir besuchen seid vielen Jahren meinen Bruder im Nachbarort, er fragt ständig wieder erneut nach dem Weg.
Ich habe schon seid über 10 Jahren Schmerzen in der rechten Brust, mag es nicht wenn man mich da anfasst. Er macht es immer wieder!
Vorgestern stand ich mit meinem Vater und meinem Mann vor usnerem Haus , das gerade renoviert wird. Ich erzählte das ich gerne einen antiken Wasserhahn hätte, bzw. so ein Außenwaschbecken. Mein Mann udn mein Vater fanden die Idee gut. Heute morgen sagte mein Mann zu mir: "Du Schatz ich habe eine Idee für den Wasserhahn, wir kaufen uns ein außenwaschbeken, so auf Antik gemacht, ob ich das kennen würde"?
Gestern fragte ich ihn ob er ein Eis will, ich habe ein Nein verstanden. Als er aus dem anderen Zimmer zurückkam, war er sauer und meinte, was das soll, er wolle auch ein Eis und ich hätte extra nichts verstehen wollen usw.!
Meine Tochter hat ihm vor 2 Wochen erzählt, dass sie recherchiert habe wo unser Familienname herkäme udn sie fand raus, dass wir spanischer Abstammung sein müssten. Heute fragte sie ihn danach und er hat es vergessen!
Wenn wir streiten ist er vollkommen überfordert und begibt sich in die Opferrolle und tut desinteressiert , starrt in den Fernseher usw. Kann sich nicht verteidigen oder seine Fehler erkennen.
Neulich hatte ich eine Blasenentzündung, da meinte er, ob es daran liegt das ich operiert wurde. ich wurde an der gebährmutter operiert. abends wollte er dann sex udn war beleidigt weil ich sagte ich hätte eine blasenentzündung.
Aber auf der Arbeit funktioniert er, er ist Vorarbeiter und macht super Arbeiten.
Hat mein Mann vielleicht auch ADS?
Gruß Berta
ADS bei erwachsenem Mann
ADS bei erwachsenem Mann
Man muß erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines anderen richtig urteilen kann.
Marc Aurel, (121 - 180)
Marc Aurel, (121 - 180)
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Funktioniert er auf der Arbeit wirklich 100%ig und hat nicht nur gelernt mit seinen Eigenheiten umzugehen? zB alles wichtige aufzuschreiben.
War er schon beim Arzt und hat bspw. einen Bluttest gemacht? Weiß ja nicht, worauf man testen könnte.
ADS ist afaik u.a. eine Ansammlung "defekter" Gene, die sich gegenüber den Mitmenschen stärker bemerkbar macht. Da gibt es nicht unbedingt ein "Kind vs. Erwachsener". Erwachsene haben nur oft gelernt, besser damit umzugehen und Problembereiche zu meiden. Und Erwachsene sprechen auch nicht bei jedem jedes kleine Problem an. Dazu könnte es sich auswachsen (?), weil ja der Mensch wächst und sich das Gehirn über Jahre und Jahrzehnte anpassen könnte.
Da es wie gesagt genetisch ist und deine Tochter getestet wird, wärs schon möglich, dass bestimmte Gene weitervererbt wurden, bspw. Gene, die für eine höhere Vergesslichkeit sorgen.
Bist du unsicher und bleibt die Vergesslichkeit bei deinem Mann würde ich ihn ermutigen, zu schauen, woran es liegt. Sind es nur kleine Vergesslichkeiten würde ich mir keine Sorgen machen, jeder vergisst hin und wieder etwas, weil er vielleicht in dem Moment etwas gestresst oder nur mit den Gedanken ganz woanders war. Deine Erzählungen sind dann aber wieder nicht so kleine Vergesslichkeiten.
War er schon beim Arzt und hat bspw. einen Bluttest gemacht? Weiß ja nicht, worauf man testen könnte.
ADS ist afaik u.a. eine Ansammlung "defekter" Gene, die sich gegenüber den Mitmenschen stärker bemerkbar macht. Da gibt es nicht unbedingt ein "Kind vs. Erwachsener". Erwachsene haben nur oft gelernt, besser damit umzugehen und Problembereiche zu meiden. Und Erwachsene sprechen auch nicht bei jedem jedes kleine Problem an. Dazu könnte es sich auswachsen (?), weil ja der Mensch wächst und sich das Gehirn über Jahre und Jahrzehnte anpassen könnte.
Da es wie gesagt genetisch ist und deine Tochter getestet wird, wärs schon möglich, dass bestimmte Gene weitervererbt wurden, bspw. Gene, die für eine höhere Vergesslichkeit sorgen.
Bist du unsicher und bleibt die Vergesslichkeit bei deinem Mann würde ich ihn ermutigen, zu schauen, woran es liegt. Sind es nur kleine Vergesslichkeiten würde ich mir keine Sorgen machen, jeder vergisst hin und wieder etwas, weil er vielleicht in dem Moment etwas gestresst oder nur mit den Gedanken ganz woanders war. Deine Erzählungen sind dann aber wieder nicht so kleine Vergesslichkeiten.
Danke für die Antwort, wie ADS getestet wird, weiß ich bisher noch nicht. Aber wir werden es bald erfahren. Also ich vergess seid ich 43 bin auch immer öfter was, schreibe mir viel auf. Von Berufswegen (Sekretärin) bin ich es nicht anders gewöhnt! Man kann sich auch nicht alles merken! Aber mein Mann vergisst soviele Dinge. Montag hat die Schule begonnen und er sagte gestern zu meiner Tochter , dass er das nicht mitbekommen hat. Er vergisst soviele Dinge am Bau im Moment und ich bin so froh, dass wir Freunde haben die ihm helfen und vor allem einen Plan haben! Es ist sehr anstrengend für mich. Wüsste ich das er sowas wie ADS hätte, könnte ich anders damit umgehen. Aber im Moment ist es sehr sehr schwierig, da unsere Tochter ja auch total chaotisch ist! ABER sie hat diese Therapie angefangen und sie geht gerne hin. Das ist ein Anfang!
ICh hoffe das diese Ärztin die für ADS spezialisiert ist, sich bald meldet !!!
Gruß Berta
ICh hoffe das diese Ärztin die für ADS spezialisiert ist, sich bald meldet !!!
Gruß Berta
Man muß erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines anderen richtig urteilen kann.
Marc Aurel, (121 - 180)
Marc Aurel, (121 - 180)
Also auf der Arbeit schreibt er sich immer alles auf. Da hat er ein Buch, wo er alles notiert! Zuhause hat er ja mich!
Marc Aurel, (121 - 180)
Marc Aurel, (121 - 180)
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Ich würde auch abwarten, was die Ärztin meint und ob es nicht etwas anderes sein könnte.
Ist es nur Vergesslichkeit? Passt sonst bei euch alles? Kein Verdacht auf Burn-Out oder anderes? Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausgeschlossen?
Deine Sorgen kann ich voll und ganz verstehen. Momentan sowohl für Mann und Tochter die tragende Säule zu geben ist sicher nicht einfach. Aber dafür sind Ärzte ja da - um zu helfen.
Ist es nur Vergesslichkeit? Passt sonst bei euch alles? Kein Verdacht auf Burn-Out oder anderes? Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausgeschlossen?
Deine Sorgen kann ich voll und ganz verstehen. Momentan sowohl für Mann und Tochter die tragende Säule zu geben ist sicher nicht einfach. Aber dafür sind Ärzte ja da - um zu helfen.
Die tragende Säule war ich leider schon immer. Habe deshalb schoneine Therapie machen müssen um zu erkennen, dass es so ist wie es ist! Ich bin der Fels in der Brandung. Steck nur ein, wenn ich austeile wird ungemütlich, da er keine Kritik verträgt und sogar ein paar hängende Mundwinkel als Angriff sieht, dann bin ich auch gleich eine Furie und Hexe usw., dies betrifft auch meine Tochter! Wir sind doch gerade im Bauen, also neues Dach usw. udn gestern meinte eine Freundin, eigentlich ist Dein Mann wie ein kleines Kind, kann keine Entscheidungen fällen, absolut gelähmt. Er brauch ständig einen der ihn antreibt. Nur wenn ich es mache, wirds ungemütlich. Also ich bin nicht sein Freund , ist kompliziert!
Gruß Berta
Gruß Berta
Marc Aurel, (121 - 180)
Marc Aurel, (121 - 180)
Hallo, habe in meinem alten Thread gepostet. Hab aber leider keine Antwort bekommen. Ich bin fix und fertig. Sie will ausziehen!!! Ja mein Bauchgefühl sagt mir das sie ausziehen muss, aber ich leide wie ein Hund! Jetzt hat die Ärztin N* aus A* auch noch ADS diagnostiziert und sie will ausziehen!!! Aber hier fliegen nur noch die Fetzen. Nix mit gemeinsam was trinken gehen. Madame hat keine Zeit, dann nicht und da auch nicht usw. Es ist sehr schwierig, weil sie sieht sich als absolutes Opfer und sieht nichst gutes in uns! Die Termine für ihre Therapie verschiebt sie und macht keine neuen aus. Der Termin für die Blutabnahme wäre dringend, damit evtl. Ritalin richtig eingestellt werden kann. Ihr Freund (angehender Arzt) findet sie soll sich eine zweite Meinung einholen etc. ABER es geschieht nix, nichts , nada! Sie will einen Nebenjob, sie sucht aber nicht! Sie will therapiert werden, sie geht aber nicht zur Therapiestunde. Sie verteilt die Verantwortun ist voller Ausreden und Gegenwehr. WAS SOLL ICH TUN???
Regeln gibt es ein paar, mein Auto z.b.! Aber was soll das ? sie ist 20!!! Betreutes Wohnen will sie nicht! Ich soll sie behandeln wie eine Erwachsene, aber sie macht nichts. Wohnungssuche? Sie sucht nicht, sie lässt mich suchen! Ich habe ihr gesagt, dass wir wollen das sie zur Schule geht dafür bekommt sie Geld von uns und sie soll fragen wenn sie mein Auto will und es sich nicht einfach nehmen, mehr erwarten wir nicht. Heute frage ich ob sie evtl. mit den Hunden gassi gehen kann. Da sagt sie "Ich denke du erwartest NICHTS von mir" Hallo? Ich habe nur gefragt um dann evtl. meine Arbeit anders einzuteilen!
HILFE, ich weiß nicht wie ich das machen soll. Ich komme mir vor als würde ich meine Tochter rausekeln. Finanziell ist es für uns garnicht machbar, klar können wir ihr die 500 Euro geben die ihr zustehen, aber die einrichtung der Wohnung oder das Rundherum wie Farbe, Lampen usw. dafür haben wir kein Geld mehr Wir haben gerade unser Haus saniert und sind selber pleite, was sie weiß!
Gruß Berta
Hinweis Admin: personifizierbare Daten wie z.B. Realnamen wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums. Danke.
Regeln gibt es ein paar, mein Auto z.b.! Aber was soll das ? sie ist 20!!! Betreutes Wohnen will sie nicht! Ich soll sie behandeln wie eine Erwachsene, aber sie macht nichts. Wohnungssuche? Sie sucht nicht, sie lässt mich suchen! Ich habe ihr gesagt, dass wir wollen das sie zur Schule geht dafür bekommt sie Geld von uns und sie soll fragen wenn sie mein Auto will und es sich nicht einfach nehmen, mehr erwarten wir nicht. Heute frage ich ob sie evtl. mit den Hunden gassi gehen kann. Da sagt sie "Ich denke du erwartest NICHTS von mir" Hallo? Ich habe nur gefragt um dann evtl. meine Arbeit anders einzuteilen!
HILFE, ich weiß nicht wie ich das machen soll. Ich komme mir vor als würde ich meine Tochter rausekeln. Finanziell ist es für uns garnicht machbar, klar können wir ihr die 500 Euro geben die ihr zustehen, aber die einrichtung der Wohnung oder das Rundherum wie Farbe, Lampen usw. dafür haben wir kein Geld mehr Wir haben gerade unser Haus saniert und sind selber pleite, was sie weiß!
Gruß Berta
Hinweis Admin: personifizierbare Daten wie z.B. Realnamen wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums. Danke.
Marc Aurel, (121 - 180)
Marc Aurel, (121 - 180)
Am Rande gefragt:
Warum wird oben denn Beruf, Name und Ort genannt? Sollte hier nicht die Anonymität gewahrt bleiben?jetzt hat die Ärztin N*** aus A*** ...
Sorry, wolte den Beitrag nachträglich ändern, also den Namen löschen, ging aber nicht!
Gruß Berta
Gruß Berta
Marc Aurel, (121 - 180)
Marc Aurel, (121 - 180)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 25 Antworten
- 7136 Zugriffe
-