Wer macht Dich denn hier "verrückt", außer Du Dich selbst?dass irgendjemand, der mich nicht kennt, mehr in die Sache interpretiert, als es war und mich somit verrückt macht

Wer macht Dich denn hier "verrückt", außer Du Dich selbst?dass irgendjemand, der mich nicht kennt, mehr in die Sache interpretiert, als es war und mich somit verrückt macht
Von wem kam die Aufforderung?Jara2302: Das war darauf bezogen, dass ich zu einem Psychiater gehen soll
Der VORSCHLAG kam von mir.Von wem kam die Aufforderung?
Pinguin Pit hat geschrieben: Sa., 15.01.2022, 23:16 Alles gut.
Psychiater, die auch Psychotherapie anbieten, sind meiner Erfahrung nach definitiv anders, kann ich nur empfehlen, sich einen solchen zu suchen. Meine (Psychiaterin und Psychoanalytikerin) hat akzeptiert, dass Medikamente bei mir nichts bringen, habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Viele Hausärzte sind nicht anders, das stimmt. Ich möchte dich bitten, vorsichtig zu sein mit solchen Äußerungen, denn du kannst nicht wissen, was hinter meiner Magersucht steckte. Das soll hier auch gar nicht Thema sein.LovisTochter hat geschrieben: Sa., 15.01.2022, 23:18 Naja, machen Hausärzte, bei entsprechendem Bedarf, ja nicht anders.
Bei einer Magersucht wird es sich in den seltensten Fällen nur darauf reduzieren. Oft sind Depressionen mit im Boot und gegebn die ist es schon auch oft sinnvoll, Medikamente zu verordenen.
Ärzte haben nun mal einen medizinischen Hintergrund, der oftmals mit einer medikamentösen Behandlung einhergeht.
Wenn ich als Patient keine Medikamente will, obliegt es mir selbst diese Ärzte nicht aufzusuchen.
Das einem das als junger Mensch vieleicht gar nicht klar ist (UNterschied Psychiater - Psychotherapuet) ist oft die Krux an der Sache. Leider helfen viele Ärzte da auch nicht kompetent weiter und verweisen einen an die richtige Stelle (Psychotherpauet) sondern doktern selbst rum, wobei ihnen klar sein müsste , dass es ohne Therapie nicht geht.