Schwarz oder weiß Denken....
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 35
@Mondlicht:
Sie ist allgemein an keiner Beziehungmit ihrgendeiner Frau interessiert, weil sie bereits einige starke Verletzungen erleben musste (hat sie mir erzählt)...vollkommen verständlich für mich, nur hat sie mir vorher manchmal Hoffnungen gemacht.
Sie schafft mal Nähe, und dann zieht sie sich wieder zurück.
Sie verhält sich sehr widersprüchlich, Anzeichen von Bindungsangst und Narzisstischer PS.
Bindungsangst habe ich vielleicht ein bisschen, aber eher Trennungsangst.
Nun, ich habe einige gute Freundschaften real.
Auf Partnerinnensuche begebe ich mich allerdings ins Netz, denn ich bin keine Lokalgeherin, und Arbeit oder Sport sind für mich auch keine Orte oder Gelegenheiten, wo ich mal eben lesbische dominante Frauen kennenlerne.
Ich bin dabei aber sehr vorsichtig.
Was meinst du mit "wie du gestrickt bist"?
Dass ich mich rasch zu einer Frau hingezogen fühle?
Zu deinem letzten Satz:
Beides hält sich die Waage, daher versuch ichs locker zu sehen und mir den Kontakt zu ihr angenehm gestalten, und werd in der nächsten Zeit in mich hineinhorchen, ob mir das gut tut.
Sie ist allgemein an keiner Beziehungmit ihrgendeiner Frau interessiert, weil sie bereits einige starke Verletzungen erleben musste (hat sie mir erzählt)...vollkommen verständlich für mich, nur hat sie mir vorher manchmal Hoffnungen gemacht.
Sie schafft mal Nähe, und dann zieht sie sich wieder zurück.
Sie verhält sich sehr widersprüchlich, Anzeichen von Bindungsangst und Narzisstischer PS.
Bindungsangst habe ich vielleicht ein bisschen, aber eher Trennungsangst.
Nun, ich habe einige gute Freundschaften real.
Auf Partnerinnensuche begebe ich mich allerdings ins Netz, denn ich bin keine Lokalgeherin, und Arbeit oder Sport sind für mich auch keine Orte oder Gelegenheiten, wo ich mal eben lesbische dominante Frauen kennenlerne.
Ich bin dabei aber sehr vorsichtig.
Was meinst du mit "wie du gestrickt bist"?
Zu deinem letzten Satz:
Beides hält sich die Waage, daher versuch ichs locker zu sehen und mir den Kontakt zu ihr angenehm gestalten, und werd in der nächsten Zeit in mich hineinhorchen, ob mir das gut tut.
Zuletzt geändert von Reflektierte am Do., 18.01.2018, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Was ich versprochen hab`,
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."
Tom Frost
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."
Tom Frost
- Werbung
-
- , 35
@Sintje:
Gibt es etwas, dass dir gegen ängstliche Zustände hilft?
Es ist ja ihr widersprüchliches Verhalten, dass zu meinen Ängsten führt.
Nachdem mir klar ist, dass sich an ihrem Verhalten nichts ändern wird, kann ich das nur akzeptieren und mir das Schönste herausholen oder den Kontakt beenden. Und ich versuche nun Ersteres. Wenn ich allerdings bemerken sollte, dass mir der Kontakt zu ihr mehr schadet als gut tut, werde ich meinen Konsequenzen ziehen.
Obwohl mir auch das Angst macht. Es tut mir so gut, mit ihr erotisch zu schreiben, das möchte ich nicht missen.
Gibt es etwas, dass dir gegen ängstliche Zustände hilft?
Es ist ja ihr widersprüchliches Verhalten, dass zu meinen Ängsten führt.
Nachdem mir klar ist, dass sich an ihrem Verhalten nichts ändern wird, kann ich das nur akzeptieren und mir das Schönste herausholen oder den Kontakt beenden. Und ich versuche nun Ersteres. Wenn ich allerdings bemerken sollte, dass mir der Kontakt zu ihr mehr schadet als gut tut, werde ich meinen Konsequenzen ziehen.
Obwohl mir auch das Angst macht. Es tut mir so gut, mit ihr erotisch zu schreiben, das möchte ich nicht missen.
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."
Tom Frost
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."
Tom Frost
-
- , 35
@ chamomile:
Ich bin nicht mein Gefühl,
ich habe ein Gefühl.
So etwas Ähnliches hat meine Therapuetin auch zu mir gesagt.
Sie hat gesagt: "Ich bin MEHR als diese Gefühl."
Momentan gelingt es mir halbwegs, einen Nutzen aus diesem Satz für mich zu spüren.
Aber es gibt halt auch Zeiten, wo ich so starke Gefühle empfinde, dass ich davon richtig überschwemmt werde.
Ich bin nicht mein Gefühl,
ich habe ein Gefühl.
So etwas Ähnliches hat meine Therapuetin auch zu mir gesagt.
Sie hat gesagt: "Ich bin MEHR als diese Gefühl."
Momentan gelingt es mir halbwegs, einen Nutzen aus diesem Satz für mich zu spüren.
Aber es gibt halt auch Zeiten, wo ich so starke Gefühle empfinde, dass ich davon richtig überschwemmt werde.
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."
Tom Frost
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."
Tom Frost
Ich hatte dich in deinem Eingangspost so verstanden, dass du schnell sehr viel interpretierst in Kontakten und es dir wohl auch nicht leicht fällt, deine Interpretationen und Ängste an der "Realität" zu prüfen. Virtuelle Begegnungen leben allerdings (jedenfalls ist das meine Erfahrung) von Projektionen. Man kann viel einfacher als im realen Leben ein bestimmtes Bild von sich vermitteln, das trügt. Und man legt in das Geschriebene der anderen Person eben auch naturgemäß sehr viel hinein, das der Realität oft nicht standhält.Reflektierte hat geschrieben: ↑Do., 18.01.2018, 01:12 Was meinst du mit "wie du gestrickt bist"?
- Werbung
@Reflektierte, ich weiß nicht genau, ob du auf meine Einschätzung Wert legst.
Ich vermute, du musst an der Art und Weise wie du ihr schreibst, irgendwas so verändern, dass schon im Vorfeld ein Funke überspringen kann, Neugier entsteht. Ich vermute, die Frauen vertrösten dich, weil da irgendwas noch fehlt. Ich weiß nicht, wie du dann schreibst, aber ich würde hier nachdenken, ob du dich ein bisschen verwegener und undurchsichtiger darstellen kannst. Möglicherweise bietest du dich zu früh und zu deutlich an. Manchmal macht es auch Sinn, die Suche abzubrechen und noch einige Monate oder Jahre "auf die Weide" zu gehen, sich vielleicht mit ganz neuen Themen beschäftigen, Bücher lesen, neue Aktivitäten ausprobieren, sodass du mehr Gesprächststoff hast und dich mit deinen wachsenden Erfahrungen auch unabhängiger von anderen machst ... und es erst dann wieder neu probieren. Ich vermute, es geht hier mehr um Selbsterkenntnis und "alleine zurecht kommen", unabhängiger zu werden, als um dein Problem mit schwarz oder weiß.
H.
Ich vermute, du musst an der Art und Weise wie du ihr schreibst, irgendwas so verändern, dass schon im Vorfeld ein Funke überspringen kann, Neugier entsteht. Ich vermute, die Frauen vertrösten dich, weil da irgendwas noch fehlt. Ich weiß nicht, wie du dann schreibst, aber ich würde hier nachdenken, ob du dich ein bisschen verwegener und undurchsichtiger darstellen kannst. Möglicherweise bietest du dich zu früh und zu deutlich an. Manchmal macht es auch Sinn, die Suche abzubrechen und noch einige Monate oder Jahre "auf die Weide" zu gehen, sich vielleicht mit ganz neuen Themen beschäftigen, Bücher lesen, neue Aktivitäten ausprobieren, sodass du mehr Gesprächststoff hast und dich mit deinen wachsenden Erfahrungen auch unabhängiger von anderen machst ... und es erst dann wieder neu probieren. Ich vermute, es geht hier mehr um Selbsterkenntnis und "alleine zurecht kommen", unabhängiger zu werden, als um dein Problem mit schwarz oder weiß.
H.
-
- , 35
@Hiob:
Ich verstehe ansatzweise, worauf du hinaus willst, aber nicht ganz...
Nun, meine letzte Beziehung mit einer Frau ist fast 9 Jahre her.
In den letzten Jahren habe ich begonnen, an meiner Unabhängigkeit und Beziehungsfähigkeit zu arbeiten und bleibe weiter dran...
Was meinst du mit "wachsende Erfahrungen"?
Ich hab für mein junges Alter schon außergewöhnlich viel Lebenserfahrung.
Ich verstehe ansatzweise, worauf du hinaus willst, aber nicht ganz...
Nun, meine letzte Beziehung mit einer Frau ist fast 9 Jahre her.
In den letzten Jahren habe ich begonnen, an meiner Unabhängigkeit und Beziehungsfähigkeit zu arbeiten und bleibe weiter dran...
Was meinst du mit "wachsende Erfahrungen"?
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."
Tom Frost
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."
Tom Frost
Wow. Das kannst du aus losem Emailkontakt erkennen? Oder sind das eher Sachen, die du von dir auf sie projizierst, um dir ihre Ablehnung schön zu reden?Reflektierte hat geschrieben: ↑Do., 18.01.2018, 01:12 Sie verhält sich sehr widersprüchlich, Anzeichen von Bindungsangst und Narzisstischer PS.
Ist das nicht irgendwie das gleiche? Aus Schiss verletzt/verlassen zu werden, lieber gar eine Beziehung (= Bindung) eingehen ist ja irgendwie der Tennungsangst aus dem Wege gehen, bevor das Thema Trennung überhaupt zur Debatte stehen könnte.Reflektierte hat geschrieben: ↑Do., 18.01.2018, 01:12Bindungsangst habe ich vielleicht ein bisschen, aber eher Trennungsangst.
Das Netz ist aber nun ja bekannt dafür, nicht der beste Ort für das Finden von dauerhaften festen Partnerschaften zu sein. Sondern eher ein Tummelplatz derer, die kurzweilige Abenteuer ohne Bindung und Verpflichtung suchen.Reflektierte hat geschrieben: ↑Do., 18.01.2018, 01:12Nun, ich habe einige gute Freundschaften real.
Auf Partnerinnensuche begebe ich mich allerdings ins Netz,
Warum nicht? Ich finde, lesbische Frauen kann man genauso überall da treffen, wo man auch hetero Frauen treffen kann. Die reiben einem sowas natürlich nicht sofort und direkt unter die Nase. Bisschen Arbeit und Geduld muss man bzw. frau da schon investieren.Reflektierte hat geschrieben: ↑Do., 18.01.2018, 01:12denn ich bin keine Lokalgeherin, und Arbeit oder Sport sind für mich auch keine Orte oder Gelegenheiten, wo ich mal eben lesbische dominante Frauen kennenlerne.
Naja, du musst ja auch nicht mit der "Tür ins Haus" fallen, das erwartet keiner. Das ist ja irgendwie auch bei allen Kontaktanbahnungen so, dass man vorsichtig zu Werke geht.
Und das hat die Frau vielleicht auch gemerkt. Evtl. hast du ihr unbewusst signalisiert, dass du gar nicht wirklich was festes oder enges willst, und sie hat entsprechend drauf reagiert.Reflektierte hat geschrieben: ↑So., 21.01.2018, 01:07 In den letzten Jahren habe ich begonnen, an meiner Unabhängigkeit und Beziehungsfähigkeit zu arbeiten und bleibe weiter dran...
Wie kannst du Arbeit an Unabhängigkeit und Arbeit an Beziehungsfähigkeit vereinen? Das hört sich für mich sehr ambivalent an. Vielleicht ist die Arbeit an deiner Unabhängigkeit alleine erstmal ausreichend? Denn mit einer neu gewonnen Unabhängigkeit, einer anderen Einstellung zur Unabhängigkeit, einem anderen Ausleben von Unabhängigkeit verändert sich ja auch deine Sichtweise in Bezug auf Beziehungen. Mit neuer, anderer Unabhängigkeit nimmst du einen neuen, anderen Standpunkt ein, gewinnst eine andere Perspektive. Daraus ergeben sich dann ja wiederum veränderte Wünsche und neue Erwartungen an eine Beziehung.
Vielleicht doch noch nicht genug, Und Erfahrungen sammelt man bis ins hohe Alter, das hört nie aufReflektierte hat geschrieben: ↑So., 21.01.2018, 01:07Was meinst du mit "wachsende Erfahrungen"?
Hiob hat da schon nen ganz guten Ansatz, finde ich.
-
- , 35
Alyssa hat geschrieben: ↑Mo., 22.01.2018, 23:16Wow. Das kannst du aus losem Emailkontakt erkennen? Oder sind das eher Sachen, die du von dir auf sie projizierst, um dir ihre Ablehnung schön zu reden?Reflektierte hat geschrieben: ↑Do., 18.01.2018, 01:12 Sie verhält sich sehr widersprüchlich, Anzeichen von Bindungsangst und Narzisstischer PS.
Ich habe leider Erfahrung mit Menschen mit Narzisstischer PS, daher erkenne ich deren Verhaltensweisen sofort.
Außerdem haben wir keinen losen Kontakt; wir haben fast täglich stundenlang gechattet und über intime Themen geschrieben.
Narzisstische PS ist ihr Verhalten, weil sie mich "belohnt", wenn ich mich so verhalte, wie sies will und "bestraft", wenn ich etwas kritisiere oder mich anders verhalte, als sie will.
Ist das nicht irgendwie das gleiche? Aus Schiss verletzt/verlassen zu werden, lieber gar eine Beziehung (= Bindung) eingehen ist ja irgendwie der Tennungsangst aus dem Wege gehen, bevor das Thema Trennung überhaupt zur Debatte stehen könnte.Reflektierte hat geschrieben: ↑Do., 18.01.2018, 01:12Bindungsangst habe ich vielleicht ein bisschen, aber eher Trennungsangst.
Das Netz ist aber nun ja bekannt dafür, nicht der beste Ort für das Finden von dauerhaften festen Partnerschaften zu sein. Sondern eher ein Tummelplatz derer, die kurzweilige Abenteuer ohne Bindung und Verpflichtung suchen.Reflektierte hat geschrieben: ↑Do., 18.01.2018, 01:12Nun, ich habe einige gute Freundschaften real.
Auf Partnerinnensuche begebe ich mich allerdings ins Netz,
Das finde ich nicht.
Im Netz wie in einer Bar trifft man auf Leute, die nur Sex suchen, und auf Leute, die eine feste Partnerschaft suchen.
Warum nicht? Ich finde, lesbische Frauen kann man genauso überall da treffen, wo man auch hetero Frauen treffen kann. Die reiben einem sowas natürlich nicht sofort und direkt unter die Nase. Bisschen Arbeit und Geduld muss man bzw. frau da schon investieren.Reflektierte hat geschrieben: ↑Do., 18.01.2018, 01:12denn ich bin keine Lokalgeherin, und Arbeit oder Sport sind für mich auch keine Orte oder Gelegenheiten, wo ich mal eben lesbische dominante Frauen kennenlerne.
Ich bin erwerbsunfähig, und arbeite daher nicht.
Ich habe seit vielen Jahren nichts als Geduld.
Meine letzte Beziehung ist fast 9 Jahre her!
Naja, du musst ja auch nicht mit der "Tür ins Haus" fallen, das erwartet keiner. Das ist ja irgendwie auch bei allen Kontaktanbahnungen so, dass man vorsichtig zu Werke geht.
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."
Tom Frost
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."
Tom Frost
-
- , 35
Nein, im Gegenteil.Alyssa hat geschrieben: ↑Mo., 22.01.2018, 23:27Und das hat die Frau vielleicht auch gemerkt. Evtl. hast du ihr unbewusst signalisiert, dass du gar nicht wirklich was festes oder enges willst, und sie hat entsprechend drauf reagiert.Reflektierte hat geschrieben: ↑So., 21.01.2018, 01:07 In den letzten Jahren habe ich begonnen, an meiner Unabhängigkeit und Beziehungsfähigkeit zu arbeiten und bleibe weiter dran...
Wie kannst du Arbeit an Unabhängigkeit und Arbeit an Beziehungsfähigkeit vereinen? Das hört sich für mich sehr ambivalent an. Vielleicht ist die Arbeit an deiner Unabhängigkeit alleine erstmal ausreichend? Denn mit einer neu gewonnen Unabhängigkeit, einer anderen Einstellung zur Unabhängigkeit, einem anderen Ausleben von Unabhängigkeit verändert sich ja auch deine Sichtweise in Bezug auf Beziehungen. Mit neuer, anderer Unabhängigkeit nimmst du einen neuen, anderen Standpunkt ein, gewinnst eine andere Perspektive. Daraus ergeben sich dann ja wiederum veränderte Wünsche und neue Erwartungen an eine Beziehung.
Vielleicht doch noch nicht genug, Und Erfahrungen sammelt man bis ins hohe Alter, das hört nie aufReflektierte hat geschrieben: ↑So., 21.01.2018, 01:07Was meinst du mit "wachsende Erfahrungen"?
Hiob hat da schon nen ganz guten Ansatz, finde ich.
SIE sucht keine Beziehung, sondern reines gemeinsames Schreiben der erotischen Geschichten.
Nur hat sie mich die erste Zeit immer umgarnt und mit mir geflirtet, und mir erst dann ehrlich mitgeteilt, dass sie keine realen Treffen sucht.
Außerdem hast du mich falsch verstanden: Ich suche eine feste Beziehung!
Natürlich kann ich das vereinen. Das ist nicht ambivalent, sondern bedeutet, dass ich in jeder Beziehung, die ich jemals führen werde, mich unabhängig von meiner Partnerin fühle! Das ist mein Ziel.
Wie meinst du deine letzten Zeilen? Ich versteh sie nicht.
Was haben meine Lebenserfahrungen mit dem Thema zu tun?
Hiob hat mir auch bisher nicht geantwortet; ich verstehe Manches aus seinem Post überhaupt nicht....
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."
Tom Frost
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."
Tom Frost
Nochmal ein Wow, dass du anhand eines ausgiebigen Chattes sofort Narzissmus erkennst.Reflektierte hat geschrieben: ↑Di., 23.01.2018, 00:41Ich habe leider Erfahrung mit Menschen mit Narzisstischer PS, daher erkenne ich deren Verhaltensweisen sofort.
Außerdem haben wir keinen losen Kontakt; wir haben fast täglich stundenlang gechattet und über intime Themen geschrieben.
Machst du das mit ihr nicht genauso? Ich meine mich auch zu erinnern, dass es auch um Sex-Spiele ging? Vielleicht habt ihr da keine klare Grenze gezogen was "spielerischer sexueller Kontakt" und was "alltäglicher normaler Kontakt" ist. Und deshalb gabs Verwirrungen.Reflektierte hat geschrieben: ↑Di., 23.01.2018, 00:41Narzisstische PS ist ihr Verhalten, weil sie mich "belohnt", wenn ich mich so verhalte, wie sies will und "bestraft", wenn ich etwas kritisiere oder mich anders verhalte, als sie will.
Ich glaube übrigens, du deutest in das Verhalten der Frau sehr viel mehr rein als da wirklich war und willst dir ihr Verhalten so deuten/zurechtlegen, dass es dir und deiner Sichtweise passt. Ich glaube auch, dass genau das dein Problem ist. Die Frau hat das evtl. gemerkt und für sich beschlossen, auf Abstand zu gehen.
Ok, wenn du das so erlebt hast und meinst, dann wird das so sein. Ich habe andere Erfahrungen und wäre bzgl. reinen Netzbekanntschaften erstmal SEHR vorsichtig.Reflektierte hat geschrieben: ↑Di., 23.01.2018, 00:41 Das finde ich nicht.
Im Netz wie in einer Bar trifft man auf Leute, die nur Sex suchen, und auf Leute, die eine feste Partnerschaft suchen.
Es ging nicht um diese Art von Arbeit.Reflektierte hat geschrieben: ↑Di., 23.01.2018, 00:41Ich bin erwerbsunfähig, und arbeite daher nicht.
Es ging um die Art von Arbeit, die auf emotionaler und mentaler Ebene stattfindet, wenn man eine Beziehung eingehen möchte. Dir ist schon klar, dass man für eine Beziehung etwas tun (= arbeiten) muss?
Auch diese Art von Geduld meinte ich nicht.Ich meinte Geduld, die Beziehung wachsen zu lassen, sich anzunähern, aber auch wieder zu entfernen, einander Platz zu lassen. Sich langsam aneinander zu gewöhnen und geduldig Schritte aufeinander zu zumachen.
-
- , 35
Ich erkenne es nicht, ich vermute so etwas bei ihr.Alyssa hat geschrieben: ↑Mi., 24.01.2018, 08:45Nochmal ein Wow, dass du anhand eines ausgiebigen Chattes sofort Narzissmus erkennst.Reflektierte hat geschrieben: ↑Di., 23.01.2018, 00:41Ich habe leider Erfahrung mit Menschen mit Narzisstischer PS, daher erkenne ich deren Verhaltensweisen sofort.
Machst du das mit ihr nicht genauso? Ich meine mich auch zu erinnern, dass es auch um Sex-Spiele ging? Vielleicht habt ihr da keine klare Grenze gezogen was "spielerischer sexueller Kontakt" und was "alltäglicher normaler Kontakt" ist. Und deshalb gabs Verwirrungen.Reflektierte hat geschrieben: ↑Di., 23.01.2018, 00:41Narzisstische PS ist ihr Verhalten, weil sie mich "belohnt", wenn ich mich so verhalte, wie sies will und "bestraft", wenn ich etwas kritisiere oder mich anders verhalte, als sie will.
Ich glaube übrigens, du deutest in das Verhalten der Frau sehr viel mehr rein als da wirklich war und willst dir ihr Verhalten so deuten/zurechtlegen, dass es dir und deiner Sichtweise passt. Ich glaube auch, dass genau das dein Problem ist. Die Frau hat das evtl. gemerkt und für sich beschlossen, auf Abstand zu gehen.
Ok, wenn du das so erlebt hast und meinst, dann wird das so sein. Ich habe andere Erfahrungen und wäre bzgl. reinen Netzbekanntschaften erstmal SEHR vorsichtig.Reflektierte hat geschrieben: ↑Di., 23.01.2018, 00:41 Das finde ich nicht.
Es ging nicht um diese Art von Arbeit.Reflektierte hat geschrieben: ↑Di., 23.01.2018, 00:41Ich bin erwerbsunfähig, und arbeite daher nicht.
Es ging um die Art von Arbeit, die auf emotionaler und mentaler Ebene stattfindet, wenn man eine Beziehung eingehen möchte. Dir ist schon klar, dass man für eine Beziehung etwas tun (= arbeiten) muss?
Auch diese Art von Geduld meinte ich nicht.Ich meinte Geduld, die Beziehung wachsen zu lassen, sich anzunähern, aber auch wieder zu entfernen, einander Platz zu lassen. Sich langsam aneinander zu gewöhnen und geduldig Schritte aufeinander zu zumachen.
Nein; das mache ich mit ihr nicht so. Und übrigens mit keinem Menschen - warum sollte ich auch??!
Wie kommst du darauf?
Ich äußere offen und ehrlich meine Gedanken und Gefühle sowie Intentionen.
Nun, ich möchte erotisches Geplänkel strikt vom "normalen" Umgang miteinander trennen.
Sie trennt dies anscheinend nicht.
Ich will mir gar nichts zurechtlegen.
Das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass ich mich seit fast 20 Jahren (mit einigen Ausnahmen) fast nur zu Frauen hingezogen fühle, die sich nicht authentisch, sondern berechnend, widersprüchlich und ausbeutend verhalten und mir nicht gut tun.
SIE ist nicht auf Abstand gegangen, sondern ICH seit 6 Tagen, weil ich nur durch emotionalen Abstand den Kontakt mit ihr aufrechterhalten kann, worüber ich allerdings seit Tagen nachdenke, was ich eigentlich davon habe.
Ich habe heute überlegt, vielleicht den Kontakt mit ihr zu beenden.
Ich werde mir das gut überlegen.
Ich sagte ja bereits vor einigen Tagen, dass ich sehr vorsichtig dabei bin, weil sich im Netz Leute tummeln, die sich als Jemand Anderer ausgeben oder Ähnliches, oder gar Schlimmeres.
Auch dies schrieb ich bereits vor Tagen - Hast du das überlesen?
Ich schrieb, dass ich seit einigen Jahren daran arbeite (innerhalb und außerhalb meiner Therapie), unabhängig und beziehungsfähig zu werden.
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."
Tom Frost
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."
Tom Frost
-
- , 35
Das ist der einzige Beitrag von dir, mit dem ich etwas anfangen kann.
Denn genau das war immer mein Fehler in den 3 Beziehungen, die ich hatte:
Ich bzw. wir haben alles überstürzt, und uns noch nicht lange gekannt, als wir schon zur Sexualität übergegangen sind, und uns nicht die Zeit gelassen, uns in Ruhe kennenzulernen.
Daher war beim Sex Zuwenig Vertrauen da, und die riesige Anziehung löste sich beiderseits immer wie eine Luftblase auf.
So werde ich mich nie mehr verhalten; ich möchte ja, wenn ich eine Frau kennenlernen, sie langsam in Ruhe kennenlernen, Vertrauen aufbauen.
Nur ist das für mich auch sehr schwierig, weil mir beim Kennenlernen einer Frau, wenn wir uns sympathisch sind, plötzlich Traumbilder wie im Märchen vorschweben und mir meine Bedürftigkeit so stark bewusst wird (Ich meine nicht nach Sexualität, sondern nach einer Person, die wie eine Seelenverwandte ist, von und bei der ich mich akzeptiert und gut aufgehoben und geborgen fühle.).
Das ist der einzige Beitrag von dir, mit dem ich etwas anfangen kann.
Denn genau das war immer mein Fehler in den 3 Beziehungen, die ich hatte:
Ich bzw. wir haben alles überstürzt, und uns noch nicht lange gekannt, als wir schon zur Sexualität übergegangen sind, und uns nicht die Zeit gelassen, uns in Ruhe kennenzulernen.
Daher war beim Sex Zuwenig Vertrauen da, und die riesige Anziehung löste sich beiderseits immer wie eine Luftblase auf.
So werde ich mich nie mehr verhalten; ich möchte ja, wenn ich eine Frau kennenlernen, sie langsam in Ruhe kennenlernen, Vertrauen aufbauen.
Nur ist das für mich auch sehr schwierig, weil mir beim Kennenlernen einer Frau, wenn wir uns sympathisch sind, plötzlich Traumbilder wie im Märchen vorschweben und mir meine Bedürftigkeit so stark bewusst wird (Ich meine nicht nach Sexualität, sondern nach einer Person, die wie eine Seelenverwandte ist, von und bei der ich mich akzeptiert und gut aufgehoben und geborgen fühle.).
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."
Tom Frost
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."