Hallo Sinarellas,Sinarellas hat geschrieben: Es gibt durchaus die Menschen die dir ähnlich sind, die gleiche Ansichten haben oder zumindest das nicht bewerten und konstruktiv oder objektiv darüber reden können. Aber die sind schlicht selten und äußerst schwer zu finden.
Mein bester Freund ist jemand der dir da recht ähnlich ist und er ist mit seiner Einstellung auch ziemlich alleine. Aber er hat mich und ich hab ihn, weil ich ähnlich schwierige und kompromisslose Vorstellungen habe. Aber wir sind nur zu zweit und wünschten uns beide mehr Menschen zum austauschen, die finden wir aber nicht im Zwerganmalverein oder in der Arbeit oder in der Psychatrie, die findet man einfach mal gar nicht. Es ist Glück.
Sofern interesse kannst du dich mit mir austauschen aber nicht im öffentlichen Rahmen, das verträgt die Allgemeinheit einfach nicht.
der Thread scheint sich doch sehr in die Richtung zu bewegen, dass es keinerlei Erfolgsaussicht bietet, mich meinen Freunden zu öffnen. Das ist bedauerlich, aber das bleibt wohl nur, sich selbst zu verwirklichen und sich eher Seinesgleichen zuzuwenden. Ich werde weiterhin nach Anregungen suchen, mich meinen Freunden gegenüber angemessener zu verhalten und nach Gleichgesinnten suchen, womöglich nimmt mir das den Anpassungswunsch und ich sehe, mit welchen Kontakten ich besser beraten bin.
Frau Kerze,
ich bin kein Arzt, aber ich danke Ihnen für die Anregung und die nette Geste, mir ein paar Herrenjahre samt besserer Ausbildung geschenkt zu haben.