Ich habe trotz medis immer wieder Rückfälle. Ich höre zwar derzeit nur noch wenig akustische Halluzination aber ich beziehe noch sehr auf mich. Abilify hilft mir aber es hat auch unangenehme Nebenwirkungen so wie alle nl. Ich setze derzeit deshalb meine Hoffnungen in cbd wo die ersten zwei Studien gerade erfolgreich waren. Ich nehme es derzeit in Form von nahrungsergänzung. Warum ich eigentlich schreibe ist, dass ich vor kurzem das Gefühl hatte Würmer zu haben und mich dann leicht selbstverletzt habe. Ich habe aber keine Würmer, das weiß ich in psychosefreien Phasen wie jetzt. Glaubt ihr ist es möglich einen psychotischen schub selbst zu unterdrücken? Welche Techniken wendet ihr dann an? Ist ein Medikamenten freies Leben theoretisch möglich? Ich mache Psychotherapie aber ich habe das Gefühl zaubern kann mein Therapeut auch nicht. Eine Frage habe ich noch. Ich habe eine wahngeschichte die gar nicht weggeht. Wenn ich darüber reden will bekomme ich einen kreislaufkollaps und das jedes Mal. Wie soll ich damit umgehen?
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Es hat sich viel positives getan, aber" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
Psychosefreie Phasen nicht dauerhaft
- Werbung
-
- Helferlein
- , 23
- Ist ein Medikamenten freies Leben theoretisch möglich? -
Obwohl ich selbst keine Psychotisch ausgeprägte Krankheit habe, habe ich oft gehört, dass die Ernährung eine sehr große Rolle Spielt. Anscheinend läuft in deinem Gehirn etwas schief. Und damit meine ich nicht deine Persönlichkeit sondern Botenstoffe und Hormone die dir Halluzinationen und Gedanken bescheren.
Und da unserer Ernährung einen 100%igen Einfluss auf unseren Körper, die Hormone und Boten Stoffe hat löst wohl eine schlechte Nährstoff- und Mineralienarme unvorteilhafte Reaktionen in unserem Körper aus.
Viele Menschen leiden zum Beispiel (ohne dafür eigentlich einen Grund zu haben) an Depressionen und Angststörungen. Was meinst du warum? Schlechte Ernährung und keine Bewegung, den ganzen Tag rumsitzen etc… Wir Menschen sind nicht dazu gemacht den ganzen Tag rum zu sitzen und zu denken.
Obwohl ich selbst keine Psychotisch ausgeprägte Krankheit habe, habe ich oft gehört, dass die Ernährung eine sehr große Rolle Spielt. Anscheinend läuft in deinem Gehirn etwas schief. Und damit meine ich nicht deine Persönlichkeit sondern Botenstoffe und Hormone die dir Halluzinationen und Gedanken bescheren.
Und da unserer Ernährung einen 100%igen Einfluss auf unseren Körper, die Hormone und Boten Stoffe hat löst wohl eine schlechte Nährstoff- und Mineralienarme unvorteilhafte Reaktionen in unserem Körper aus.
Viele Menschen leiden zum Beispiel (ohne dafür eigentlich einen Grund zu haben) an Depressionen und Angststörungen. Was meinst du warum? Schlechte Ernährung und keine Bewegung, den ganzen Tag rumsitzen etc… Wir Menschen sind nicht dazu gemacht den ganzen Tag rum zu sitzen und zu denken.
Geduld ist eine Jägertugend
Immer wenn ich im Stress bin z.b. An der Kasse. Beginne ich durchzudrehen. Mein Hirn schaltet ab, ich beginne irgendwas zu reden und springe mit den Gedanken in alte Zeiten. Und rede dann mit anderen Personen die nicht da sind.was ist das?
Ich muss mich total konzentrieren. Was kann ich tun damit das aufhört? Ich verfalle in eine Art starre. Ich brauche echt Hilfe. Die Tabs machen es schlimmer. Alle anderen Symptome gehen weg aber das ist total arg.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Das hört sich so an als hättest du wieder nen psychotischen Schub. Kann das sein?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Das sind die einzigen Beschwerden die ich habe. Ich fühle mich weder verfolgt noch was anderes. Ich mache mich dadurch ziemlich zum Affen. Nur bei Stress habe ich das. Wenn ich ganz ruhig bin ist alles ok. Wie werde ich das los? Ich nehme ja sowieso nl und Temesta. Und das seit langem. Das kann es ja nicht sein :(
-
- , 31
Es könnte auch was Dissoziatives sein. Oder eben doch präpsychotisch. Vielleicht bist du nicht optimal eingestellt?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Ich habe derzeit nichts schlimmes mehr. Aber kann schwer mit psychotischen Erlebnissen umgehen, die ich hatte. Ich denke deshalb oft dass übernatürliche Wesen mich beobachten. Wenn ich alles zusammenzähle komme ich zu diesen Ergebnis. Es ist einfach eine Angst. Ich muss dazu sagen dass ich ansonsten keine Symptome mehr habe. Aber die Vergangenheit beunruhigt mich.
(Hinweis Admin: Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema - hier: Ihre Psychose - stellen Sie bitte am besten im Originalthread, damit andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können. Einige Ihrer Threads wurden zusammengelegt.
Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.)
(Hinweis Admin: Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema - hier: Ihre Psychose - stellen Sie bitte am besten im Originalthread, damit andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können. Einige Ihrer Threads wurden zusammengelegt.
Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.)
Vor kurzem passierte etwas. Von einem Moment auf anderen war ich wie eine andere Person. Ich war extrem aggressiv, hatte totale Schmerzen und totale Gefühle. Ich hielt das kaum aus. Es waren geistige Schmerzen. Dann sprang es wieder zurück und alles war normal. ??????
-
- , 52
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 1788 Zugriffe