Ich höre Stimmen, die mir Sachen befehlen: Störung?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
ParanoidCactus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 1

Ich höre Stimmen, die mir Sachen befehlen: Störung?

Beitrag Di., 27.12.2016, 00:16

Hallo ich habe eine Frage und zwar war ich bereits in klinischer Behandlung bei mir wurden schwere Depressionen festgestellt ich glaube aber das es noch irgendwas ist und zwar ich höre Stimmen entweder laute Gedanken oder richtig im ohr die mir Sachen befehlen oder schlecht über mich reden. Mir kommt alles sehr unrealistisch vor irgendwie denke ich alles ist nicht echt. Ich denke auch das alle mir was böses wollen und über mich schlecht reden ich denke das alle Menschen Roboter sind oder so etwas. Ich fühle mich sehr schnell bedroht und bin sehr empfindlich. Ich kann Gefühle nicht richtig ausdrücken oder verstehe oft nicht Gefühle anderer ich empfinde kein Mitleid und viele aus meiner klasse finden mein Verhalten seltsam und beängstigend. Ich kann nicht ich selber sein Ich habe kein ich, ich orientiere Mich immer an anderen, man kann mir schnell Sachen einreden die ich dann auch glaube... Ich denke manchmal an komische sachen die nicht weggehen. Ich mache nicht gerne irgendwas habe auf nichts wirklich Lust. Ich sehe ab und zu Kreaturen die für paar Sekunden da sind und dann wieder weg manchmal blitzt auch für einen wimpernschlag ein Gesicht auf ich träume von undeutlichin bizarren Gesichtern... Heute ist es mir passiert das ich mit meiner Mutter geredet habe und auf einmal wurde alles wieder so komisch so fremd unecht halt und das Gesicht meiner Mutter wurde zu einem schweinekopf... Ich will endlich wissen was das ist... Meine Stimmung schwankt auch oft ich habe viel zu viel energie

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Was kann das sein? Ist das eine Störung?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.
Ihr Themen-Thread wurde aufgrund der beschriebenen Symptome vom Bereich "Selbstsicherheit" in den Bereich "Psychosen und Persönlichkeitsstörungen verschoben.)

Werbung

Benutzeravatar

minimax
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 23

Beitrag Di., 27.12.2016, 13:34

Also zuerst du bist das was du tust!
Deine Entscheidungen die du trifst dass bist auch du!

Es kann sein ist bei mir so, dass Stimmen in deinem Kopf dir versuchen was einzureden etwas zu tun aber das was du tust ist immer deine Entscheidung.
Tu einfach nur gutes, dann bist du ein guter Mensch und brauchst auch nicht an dir zweifeln (:
Stimmungschwankungen naja wenns bergab geht muss es irgendwann auch wieder bergauf gehen!!!

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Di., 27.12.2016, 22:11

Lieber Paranoider Kaktus,

warum hast Du diesen Nick gewählt?

Hast du deinem Psychiater von deinen Stimmen und den anderen Sachen erzählt? Was sagt der dazu?

Was glaubst Du, warum wurde dein Faden ins Forum Psychosen und PS verschoben?
Liebe Grüße
Lockenkopf

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag